Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Ein AOS5 V1 Frame, gebraucht über Kleinanzeigen für 25€ + 5€ Versand. Guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren. Echt krass der Preisverfall.. habe den selbst damals neu für über 70€ gekauft. Aber kaum kommt dann nach kürzester Zeit nen V2, V3, EVO, Deluxe, Lite Version raus ist so ein Frame ja instant nichts mehr wert ^^
PXL_20240321_011931073.MP.jpg
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Als Sammler und Jäger hat man sich jetzt auf Uhren mit beschränkten Geist eingeschossen, genannt Fitnes Tracker, auch was für den Handwerker war dabei, T-Nut Fräser, hab ich mir bestellt weil ich keine 20€ für ein Gadinenbrett ausgebe, die haben ja wohl den Knall nicht gehört.....
 

Anhänge

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Da stand ich im Garten Buxus schneiden, da sah ich den Ulf schon, im gelben Auto =) hat der mir diesen verdächtigen Umschlag in die Hand gedückt! Ist von dem VPVKing aus dem Ali Sale für 54 Taler
 

Anhänge

Zwei Lieferungen Akkus für meine Micros. 1x die 300er Lavas von Betafpv und eine Ladung 1-3S von GNB.

Die Lavas haben im Grunde die gleiche Dimension wie die Tattu 300mah, würde mich nicht wundern wenn sich im inneren die gleiche Zelle befindet.

Die GNB 300mah 60C sehen wie eine Mogelpackung aus, wenn man sie bzgl. Größe mit anderen 300mah vergleicht (siehe Bild). Kann mir nicht vorstellen, dass die es geschafft haben die gleiche Leistung/Kapazität in ein wesentlich kleineres Format zu packen. Auch das Gewicht spricht dagegen (siehe Edit unten), aber ich lasse mich gerne überraschen.

Das gleiche gilt für die 380er von GNB. Die haben eher die Größe von 300er Zellen.

Test dann heute Abend wenn die Kiddies im Bett liegen und ich ein paar Runden mit meinen 65ern drehen kann:

PXL_20240326_152952948.MP.jpg PXL_20240326_151308941.MP.jpg

Edit:
Um das in Relation zu bringen, Preise pro Stück, wie ich sie gekauft habe + Gewicht:

GNB 1S 300mah: 2,70USD/Stk, 6g
GNB 2S 450mah: 5,75USD/Stk, 26g
GNB 3S 380mah: 7,20USD/Stk, 26g
BetaFPV Lava 300mah: 4USD/Stk, 8g

Tattu 300mah: 4,40Eur/Stk, 8g
BetaFPV 300mah (die blauen): im Sale 2,20Eur/Stk, 8g

Von den blauen sind einige echt brauchbar, manche weniger. Hit or miss. Da ich die damals aber günstig gekauft habe voll okay.

Disclaimer: gewogen mit unserer groben Küchenwaage, die kann nur +/-1g Genauigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn nur 1 Flug noch keine Aussage über die Haltbarkeit ist, aber bei moderatem fliegen mit meinem analog Mobula6 lieferte der erste GNB 300mah überraschende 3:50 min Flugzeit. Die BetaFPV Lava 300mah lieferten 4:50, top. BetaFPV Blau: 4:16 min.
Dabei hatte die Lava mehr Punch. Bei allen habe ich die gleichen Runden im Wohnzimmer gedreht und bin beim ersten anschneiden von 3,30V gelandet.

Auf meinem HDZero Mobula6, jeweils erster Akku:
Die GnB: 1:30 min Flugzeit
Die Lava: 2:55 min Flugzeit
Nicht mehr ganz neuer BetaFPV Blau: 2:00min
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten