Autoquad - Motoren starten nicht

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#21
Hast Du den ESCs die Gaswege eingelernt?
Das geht mit PWM Funken am einfachsten:
ESCs in den Throttlekanal des Empfängers stecken - Funke einschalten - Throttle auf Vollanschlag - ESC powern - Beepcode abwarten - Throttle auf Nullposition - Beepen abwarten - ESC ausschalten. Das Ganze mit allen ESCs wiederholen...
 

Bumblebee

Neuer Benutzer
#22
Nutze als regler die Flyfun 18A
Habe diese auch nach anleitung konfiguriert



Als empfänger nutze ich
Easykopter duplex von jety
Kann die regler nicht direkt anschliessen


 
Zuletzt bearbeitet:
#23
OK, damit wilst du uns sagen das du das trottle Signal nicht einzeln aus dem Empfänger heraus bekommst. Schlecht
Hast du noch einen Jeti Empfänger der auch ppm ausgibt?
Dann benutze den, alle ESC paralel (also alle 6 Signalkaben zusammenwursteln) und an den PPM-trottle Ausgang stecken. Funke an, Gas ganz hoch, biepen abwarten und dann runter mit dem Gas.

Jetzt hast zumindest mal die Garantie das alle 6 Regler den gleichen Gasweg haben.
Jetzt solltest du noch wissen von wo bis wo der reicht (wahscheinlich von 1000-2000ms) und das sollte dann auch in der QCG so drin stehen unter Punkt: misc. Settings / Motor/ ESC Settings
 

Bumblebee

Neuer Benutzer
#25
Halbe bei allen Motoren nun den Drosselweg eingestellt starten schön gemeinsam.
Nur leider Alle in die selbe richtung?
Wie kann ich dieses Problem beheben
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#33
Dass die Motoren unterschiedlich anlaufen, ist doch völlig normal. Der Copter will sofort seine Lage korrigieren und da reicht es schon, wenn die Motoren auf einer Seite zwei Millimeter tiefer stehen, dass sie zuerst anlaufen.

Wenn Du sicher gehen willst, dass Laufrichtungen, Props, Mischer usw. stimmen, kannst Du den Copter in die Hand nehmen und mal vorsichtig Gas geben. Dann merkt man schon deutlich, ob er stabilisieren oder wegkippen will. Auch die Wirkrichtungen der Kanäle kannst Du so kontrollieren. Aber sei bitte vorsichtig.
 
#35
Nicht böse sein.:)
Ich weiss nicht genau wie geübt Du im Umgang mit Modellflugzeugen bist. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du an einem Simulator mal einen Heli steuerst. Natürlich stabilisiert der AQ selbst. Aber sonst ist es sehr ähnlich wie Heli fliegen. So erhöhst Du Deine Chancen für einen guten Erstflug. Und nimm genug Abstand vom Copter. Viel Spass.

Gruss
Christof
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#36
Unser ein bichen hab noch nie einen Multicopter geflogen.
Dachte es gibt div tests die mann vor dem erstflug machen kann
Noch nie einen Multikopter geflogen?
Au Backe! Und dann wagst Du Dich an ein Projekt wie den AQ???

Bevor Du Props drauf machst und die Familie zerhäckselst:
Hast Du überhaupt die Kalibrierungen und Kalkulationen durchgeführt?

Mir schwant da was...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten