"QUANTON FLIGHT CONTRO rev. 1" , ein interessantes Teil?

Habe meine ext Devices (GPS, Bt) auf 57K umgestellt und auch Deine Konfigdatei in ein Crius V2 eingespielt:
deutlich weniger Ausreißer. Ich werde diese Konfig jetzt mal auf einem Kopter mit einer NAZE testen allerdings mit einer reduzierten Auslesefrequenz von 5Hz.
Beim Bt mit Android hat es nichts gebracht.
Ich bekomme auch noch Systemerrors bezüglich Stabi Modus.
Kannst Du eventuel mal eine .UAV Datei postendie Du eventuell auf Deinem Kopter verwendest?
Vielen Dank noch und viele Grüße
jörg
AlPackin hat eine Anleitung für Erstinbetriebnahme geschrieben. Ist zwar auf englisch aber mit vielen Screenshots. Evtl. hilft das ja weiter.
https://groups.google.com/group/pho...anton Board Basic Setup.doc?part=4&authuser=0
 
AlPackin hat eine Anleitung für Erstinbetriebnahme geschrieben. Ist zwar auf englisch aber mit vielen Screenshots. Evtl. hilft das ja weiter.
https://groups.google.com/group/pho...anton Board Basic Setup.doc?part=4&authuser=0
Danke, genau das hat geholfen. Die Stabilized1-3 mußte ich einstellen, habe dafür mal die Werte vom AlPackin übernommen.
Die Bt Telemetrie mit dem Notebook funktioniert auch.
Beim Android bekomme ich beim verbinden die Meldung:
Failed to Load UAV Object ........jar.
Im Android Teil vom Git habe ich nur zwei ältere .jar Dateien gefunden.
Fehlen mir noch Komponenten auf dem Android?
vg jörg
 

JUERGEN_

Generation 60++
QUANTON lebt

AlPackin hat eine Anleitung für Erstinbetriebnahme geschrieben. Ist zwar auf englisch aber mit vielen Screenshots. Evtl. hilft das ja weiter.
https://groups.google.com/group/pho...anton Board Basic Setup.doc?part=4&authuser=0
da ich wohl noch öfters drauf zurückgreifen muss,
hier mal eine Primitive Maschienenübersetzung nach DE.
-> zu gross fürs Forum :(

also nicht zu Wörtlich nehmen. :)


QUANTON lebt,
unter Linux gibt es bei QUANTON wohl Rechteprobleme, welche bei DiscoveryF3 nicht auftraten.
also auf windoofs zurückgegriffen.

QUANTON_tlfw.PNG

die Neugierde war stärker, und ich habe auch mal zugeschlagen. :D
selber löten, wäre wohl nur noch unter nem Mikroskop möglich.

welcher ist nur auf die Idee gekommen, solch schönes Board mit mattschwarzer Farbe zu tünchen?
als wenn es nicht genug schönere Farben gäbe.
das ist ja sowas von Hässlich. ;(
also in meinen Augen gehört der erschossen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
Ist doch egal ob schwarz oder weiß. Es ist aber vollständig beschriftet und hat problemlose Anschlüsse wo man keinen Stecker oder Kabelstress hat und man auch in kein Handbuch schauen muss was wo hin gehört.

Mal was anderes, kennt jemand eine Quelle für FC Gehäuse ala NAZE? Bezahlbar.
vg jörg
 
Android GCS Console für´s Quanton Board ist gestern aktualisiert worden und läuft jetzt auf auf meinem Tablett.

@Livinz: Ich tue mich mit den Begriffen für die Stabilisierung etwas schwer. Gibt´s da eine Übersicht?
vg jörg
 

JUERGEN_

Generation 60++
Android GCS Console für´s Quanton Board

Android GCS Console für´s Quanton Board ist gestern aktualisiert worden
und läuft jetzt auf auf meinem Tablett.
Tablett, ? ist natürlich inzwischen ein weitläufiger Begriff. :)

es wäre eine Liste nicht schlecht, welche.
da würden mich vor allem die untere 7" Preisklasse interessieren.

:)
 
Da gehört es nicht dazu.
Ist ein Samsung 7" inkl. UMTS. Ich nutze es halt auch zum Tethering für mein NB.

Ein 2. 10" mit Atom Prozessor ehemals mit Android 2.2 dann mit Win7 und jetzt mit Android 4.x funktioniert ebenfalls als MultiWII, Naze32 Konfigurator, Open Pilot GCS.

Andere Apps wie TauLabs Ground Contol, µBlox oder SenaBt Terminal nur auf dem Samsung.
Am besten Du gehst in einen Tablet Laden :) und schaust ob die Anwendungen im PlayStore angezeigt werden.
Wichtig ist halt ein Gerät mit Bt und das ist bei denen in der unteren Preisklasse nicht immer Standart.
Und bei welchem Preis endet die untere Preisklasse? Für <200€ gibts die Einstiegsmodelle der Markenanbieter ( kleinster Speicher kein UMTS).
vg jörg
 
Nachdem die GCS auf dem Android läuft hatte ich heute die Idee das mit der Tablett-Steuerung mal zu testen.
Das Armen ging ja noch aber die erste Zuckung meines linken Daumens nach oben und der Kopter schoss dann gleich 5m in die Luft.
Ich hab ihn dann lieber in die Wiese fallen lassen, Da gibt es wohl noch den Bedarf für Feintuning.
Beim restlichen Fliegen hatte ich ziemlich Schwierigkeiten ihn gegen den Wind zu halten. An der Leistung kann das nicht gelegen haben so rasant wie der Tablet Start war. Irgendwie ließ er sich einfach nicht gegen den Wind steuern.
Der andere Kopter mit der Naze hat gerade mal in den Böen 20° Neigung benötigt.
 
Nachdem die GCS auf dem Android läuft hatte ich heute die Idee das mit der Tablett-Steuerung mal zu testen.
Das Armen ging ja noch aber die erste Zuckung meines linken Daumens nach oben und der Kopter schoss dann gleich 5m in die Luft.
Ich hab ihn dann lieber in die Wiese fallen lassen, Da gibt es wohl noch den Bedarf für Feintuning.
Beim restlichen Fliegen hatte ich ziemlich Schwierigkeiten ihn gegen den Wind zu halten. An der Leistung kann das nicht gelegen haben so rasant wie der Tablet Start war. Irgendwie ließ er sich einfach nicht gegen den Wind steuern.
Der andere Kopter mit der Naze hat gerade mal in den Böen 20° Neigung benötigt.
Attitude mode? Wie ist der maximale Anstellwinkel konfiguriert?
 
Ja auf jeden Fall. Danke.
Verstehe ich das richtig das Attitude auf Roll/Pitch dem Level Modus entspricht -
Stick in Null Horizontale Ausrichtung -
Stick z.B. Vor 50% = 1750µSec = Max Attitude Winkel/2

und Axislock auf Roll/Pitch dem AcroModus anderer FC´s ?
Axislock auf Yaw dürfte auch dem gewohnten entsprechen.

Statt Stabi 1-x auf Altitude ist dann Barohöhenhaltung bei Gasknüppelmitte mit Attitude und Yaw auf Axislock?
Korrigier mich.
vg jörg
 
Hallo,

eine Anfrage zum aktuellen Thema Bluetooth und Tablet-PCs.

Wie mir aus meiner Praxis bekannt ist, wird um eine Serielle Verbindung zu den BT-Modulen aufzubauen, das BT-SPP (Bluetooth Seriell Port Profile) benötigt.
Bei den Smartphones (die ich kenne) ist das auch der Fall. Aber bei den Tablet-PCs sieht es leider anders aus. Es ist auch nicht vom Preis abhängig.

Leider wird nur in den Beschreibungen genannt "Bluetooth ok", aber das nützt garnichts. Früher wurden auch die unterstützten Profile mit genannt. Ist sehr wichtig.

Folgende Geräte mit BT hatte ich getestet:

Samsung Galaxy Tab 2 P5110 (300EUR)
Acer Iconia A700 (400EUR)
Acer Iconia W510 mit Win8 (500EUR)

Bei keinem der Geräte lies sich eine serielle BT-Verbindung aufbauen (auch mit meiner Test-App "BT-Terminal" nicht)
Ich habe auch von beiden Herstellern die schriftliche Bestätigung, dass das BT-SPP nicht unterstützt wird. Eine Schande!
Die einzig mögliches serielle Verbindung ist gekappt. Die Tabletts sind nur noch als Spielzeuge zu gebrauchen.
Auf dem Samsung Galaxy Tab 2 Läuft TauLabs, aber wie erwartet ist nichts mit BT!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. habe ich vieleicht irgendwas verschlafen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten