Futaba T14SG - s-bus - FASSTest und das AutoQuad

#21
@amb

das mit der Telemetrie ist ja leider auch noch nicht so weit wie ich es gern hätte. Den Stromverbrauch, wie z.b. das iisi es kann, liefert die T14 noch nicht. Laut Robbe soll das auch noch dauern....

Dann nehm ich den R6203SB. Wär blöd wenn der Copter mit ner Red oder der neuen Blackmagic unkontrollierte Dinge machen würde.

Freue mich auf deinen Test.

Gruss

a
 

amb

Erfahrener Benutzer
#22
Stromverbrauch, Drehzahl, Spannung werde ich bei den Helis per JLog und JSend auslesen. Auf der JLog Seite steht auch sehr gut beschrieben, wie Futaba die Sensoren adressiert. Daher sollte auch eine AQ-Telemetrie funktionieren.
Auf Robbe darf man eh nicht hören. Die haben ja mit der Telemetrie Box so ne halbgare Sache auf den Markt gebracht und auf die iPhone App wartet man auch schon ewig...

Robbe ist ja auch nur Importeur und klebt fleißig die Aufkleber auf die Kartons und Verpackungen. Entwickelt wird immernoch bei Futaba...
 

amb

Erfahrener Benutzer
#23
So, ich würde jetzt gerne über ein paar Erfahrungen mit T14 und den neuen Empfängern berichten. Zeit habe ich gehabt, aber der Sender weigert sich zu funktionieren. Also erstmal wieder zurück schicken und gucken wie lange es dauert :(
 
#24
Oh Shit!

Hoffe man sendet schnell Ersatz.

Meine T14 kommt nächste Woche. Bin schon sehr gespannt.

Bitt lass von Dir hören , sobald du testen konntest.

Gruss

Andreas
 

amb

Erfahrener Benutzer
#27
So,

mein Sender ist heute wieder gekommen... Ich werde das Wochenende mal testen! Gibt es etwas, was euch besonders intressiert? Logfiles?!
 
#28
Prima!

Mich würde nur interessiern ob die T14SG mit dem AutoQuad harmoniert...

Mit dem MultiWii tut sie, wie erwartet, unauffällig ihren Dienst.
 

amb

Erfahrener Benutzer
#29
Prima!

Mich würde nur interessiern ob die T14SG mit dem AutoQuad harmoniert...

Mit dem MultiWii tut sie, wie erwartet, unauffällig ihren Dienst.
Also die T14SG funktioniert mit dem AutoQuad, allerdings habe ich da noch keinen S-Bus2 Empfänger angeklemmt... Wie es mit den neuen S-Bus2 Empfängern aussieht kann ich dann am Wochenende berichten
 

amb

Erfahrener Benutzer
#31
So,

die T14SG ist ja wieder heile und Zeit und Lust hatte ich auch ein wenig. Also mal munter Kabel umgesteckt. Was soll ich sagen: Es passiert nix. Radio Quality = 0 und dementsprechend kein Empfang.

Ich kann leider nicht sagen wo in der Kette: R7008SB <-> Inverter <-> Autoquad das Signal verlorgen geht, dafür habe ich leider nicht die Messtechnik.

Ich kann aber sagen, dass der Empfänger richtig eingestellt ist und funktioniert. Angeschlossen per SBus am V-Stabi und alles funktioniert prima.

Ich hoffe, ich konnte etwas licht ins Dunkel bringen. Aber warum wollen hier alle nen SBus2 Empfänger am AQ fliegen? Ich habe da noch nen R6203SB dran. Der ist viel kleiner und macht was er soll. Okay es gibt keine Flugakku Spannung und auch eine Mav-Link Telemetrieoption ist nun erstmal in weiter Ferne.

Viele Grüße
 
#33
Ich habe auch Probleme mit einem fertigen Inverter gehabt. Es funktionierte nicht. Dann habe ich mir die Bauteile gekauft, viel ist das ja nicht, ein Transitor und 2 Widerstände und mir den Inverter selber gebaut. Nun funktioniert es Prima.

Entweder ist mein und dein Inverter defekt? Funktiert er an einem andere Kopter aktuell noch?

Oder es funktioniert mit manchen kommerziell gefertigten Invertern einfach nicht. Wobei ich noch nicht weiß warum. Denn auch dort sind nur 3 Bauteile drin... die gleichen wie bei mir nur das ich sie nicht in SMD gewählt habe, was aber eigentlich keinen Unterschied macht. Naja.

Probiere einen anderen Inverter, Oder baue ihn dir gleich selbst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten