Phantom FPV - HK (1550mm)

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Auch wenn das schwer zu sagen ist.
Prozentual, wie viel leiser ist der denn jetzt?
Also wirklich stark hörbar oder nur weil du jetzt drauf achtest bemerkbar?
Huch habe deinen Kommentar gar nicht mehr beantwortet. Sorry dafür. Hmm..schwer zu sagen, er ist schon merkbar leiser geworden, aber nur weil ich drauf achte, denke ich. Er "war" immer noch recht lauf.
Ich habe gerade erst letztens auf eine 10x6 Aeronaut Klapplatte gewechselt und diese ist erneut leiser geworden, aber ich denke eher, weil das Teil echt gut ausgewuchtet ist. Ich habe meine Starrlatte zwra auch gewuchtet, aber die Vibrationen im Flieger sind weniger geworden.
Leider war mein FX nicht steif genug und er ist mir letztens einfach in der Luft bei einem Dive und nach heftigem Flatter zerbrochen. Ich habe nun einen neuen 8mm CFK stab und 2 kleine 0,5x10x500 Flachstäbe gekauft, die das Problem fixen sollen.

@olli68: ich habe meinen mit Epoxy eingeklebt und ordenlich dichtgeschiert und das hält wirklich gut. Den Sturz letztens hat er immerhin überlebt.
 
Huii .. das ging ja schnell mit den Antworten :).

Erst mal danke für eure Infos .


Was fliegt ihr mit dem Phantom für Ruderausschläge wenn ich mal so in die runde frage ?

Ist das so wie mit den Flächenflieger oder doch darfs da etwas mehr sein ?

Oder gibt es da schon einige Erfahrungswerte , kenne leider nur die Ausschläge von meinen Flächenflieger


LG . Ollli68
 
Eigentlich egal, da er sehr gutmütig fliegt. Es könnte etwas mehr Ausschlag gefallen, weil man ihn dann angestellt extrem langsam fliegen kann.

PS: Jetzt hab ich auch wieder Lust drauf.... Wegen Dir werde ich meinen wohl heute Abend ausmotten und wieder fit machen.
 
Hallo zusammen ,

Habe ihn jetzt mal mit UHU- POR eingeklebt .. zu mindesten mal in den Rumpf , und das ganze mal Trocknen lassen .

Epoxy hatte ich leider nicht zur Hand :rolleyes: .

Naja mal schauen obs so auch Bombe hält .

 
Eigentlich egal, da er sehr gutmütig fliegt. Es könnte etwas mehr Ausschlag gefallen, weil man ihn dann angestellt extrem langsam fliegen kann.

PS: Jetzt hab ich auch wieder Lust drauf.... Wegen Dir werde ich meinen wohl heute Abend ausmotten und wieder fit machen.
Hehe... Gerne geschehen :engel:.. Der sommer kommt ja noch .

Zur zeit muss man jeden Sonnenstrahl ausnutzen .. zumindest hier im Saarland :( da wir hier direkt nähe Frankreich wohnen , bekommen wir immer das Mistwetter von dort ab :rolleyes:
 
@cGreen : ... Das Video dazu ist bereits Produziert ... ;) Zumindest ist es schon in der Veröffentlichungs-Pipeline.
 
Flächen versteifen beim FX-61

Meine Flächen rissen mir beim ersten FX ab, weil ich den kram nicht richtig versteift hatte. Das sollte mir nie wieder passieren. Gelöst habe ich es wie folgt:

Möglichst weit vorn am Flügel einen geraden Schnitt mit dem Cutter gemacht und dann dort etwas Kleber eingearbeitet. Danach die Karbon-Stange eindrücken und alles trocken lassen.

Warum da vorn?
Weil da die Flügel bei sehr hohem Tempo anfangen zu flattern. Die Wellen davon laufen bis zum Korpus, der dann schlicht und ergreifend zerreißt! Vermutlich ein nicht ganz unbekanntes Bild für einige!

Mir ist das danach nie wieder passiert- Die Flügel haben einiges aushalten müssen und sind schon fast eklig steif!

Vielleicht hilft es ja jemanden, der nicht kaputt gehen möchte :)

IMG_1618.JPG IMG_7075.jpg IMG_2058.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Bei Styro ist UHU Por am geeignetsten, da er immer leicht flexibel bleibt. Epoxy reißt durch seine Starrheit hier einfach die Oberfläche ab.
Wer kennt den Klebstoff BELI-Zell???
Soll ultimative das gängigste für Styro oder EPP sein weil es in die Poren kriecht...
wer das selbst testen möchte... einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Ich nehme GorillaGlue eigentlich für alle Klebungen. BeliZell nur dort wo Vibrationen auftreten könnten. Wie Motoraufhängungen. Weil es noch ein wenig flexibler bleibt. Ansonsten für EPP ect. nur GorillaGlue. Ist leichter als Seku, nicht so spröde und kriecht auch überall hin. Allerdings ist Gorilla und Beli nicht geeignet aufm Platz mal schnell zu reparieren. Weil die brauchen ein paar Stunden zum aushärten.
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus... kann man machen. Höhe immer leicht angestellt ist auch OK.
Da meiner mit nem FY-41 Autopiloten wie auf Schienen fliegt..... bin ich damit Voll zufrieden.
 
Sorry, dass ich den schon abgestorbenen Thread wieder aus seiner Versenkung hole, aber inzwischen sind 3D-Drucker doch um einiges weiter verbreitet, als beim Start des Themas :) .
Ich selber habe einen Makerbot-Clone (CTC Bizer) und drucke mir meine Teile selber.
Gerade zum Thema Motormount und Abdeckung für den Servoarm gibt es bei Thingiverse einiges zu drucken.
Wer selber einen Drucker hat, oder jemanden im Bekanntenkreis hat, kann den ewigen Wartezeiten für Ersatzteilbestellungen zuvorkommen.
Ich drucke hauptsächlich in PETG oder ABS.

https://www.thingiverse.com/search/page:3?q=FX-61&sa=&dwh=125971e23283f78

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten