Goliath-Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talktojens

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo, hier mal ein kleines Testvideo von mir, nachdem ich die default Einstellungen der NAZA etwas korrigiert habe, und die Sony AS-15 Kamera das neue FW-update bekommen hat:
http://youtu.be/et8T98_BpjY
Am eyefly Goliath mit Dämpfungskit ist die AS-15 im Mayday-Gehäuse montiert. Gefilmt wurde mit FullHD, 60p, und Stabi an. iMovie kann leider nur 30fps...
GrußDirk
sehr schön:) und wie sind jetzt deine Einstellungswerte an der Naza bei welcher Motorkombi mit Abfluggewicht?

Gruß Jens
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#24
Hier die Daten, die ich auch schon im Goliath Produktfred gepostet habe:

Pitch 200%
Roll 200%
YAW 160%
Vertical 152%
Pitch Attitude Gain 115%
Roll Attitude Gain 150%

Mein Setup:
NAZA mit GPS; MT2216-11; 11x5 eProp`s; Flyduino HEXFET 20A ESC SimonK Firmware;
3s/3000mAh; 2s/1800mAh (für FPV); Dämpfungssystem; Suppo OSD; 600TVL; Sony AS-15 mit Mayday Gehäuse;

Mit voller Akkubestückung wiegt er flugfertig 1640 Gramm

Gruß Dirk
 
#26
Hallo Kollegen Goliath Piloten!

Bitte schuld Google Translate, wenn dies nicht viel Sinn macht, weil ich nicht sprechen kann viel Deutsch. Ich hatte eine harte Zeit genug lernen Niederländisch und Italienisch neben meiner eigenen Sprache, Englisch.

Ich habe gerade dieses Forum gefunden, während der Suche nach Goliath Videos und Infos.
Unten ist eine meiner neuesten Videos Goliath aus Sizilien in meinem Youtube-Kanal (Blick in HD):
http://www.youtube.com/watch?v=_aMwVacAaSs
Ich werde das Hochladen viel mehr in der Zukunft, weil ich noch nicht viel Zeit, um sie zu bearbeiten.

Mein Goliath verwendet eine APM 2.5, 4-in-1 ESC, dämpfend Kit, 9x5 Graupner Propellern, 900kv Tiger Motoren und ein 4S 3000mah Akku.
Ich bin immer auf der Suche nach der besten Ausrüstung für eine bessere Stabilität und bessere Kunstflug, also, wenn es bessere Alternativen zum APM 2.5 (mit RTH) oder dem 4-in-1 ESC, lass es mich wissen. Ich interessiere mich auch für den bürstenlosen Gimbal ich in dem anderen Thread gesehen.

Ich sah, dass bereits gebucht Felias eines meiner Videos aus den Niederlanden hier :)

Ciao
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#28
die ersten flüge mit dem goliath und graupner 11x5 props haben nicht wirklich spass gemacht, kein punch und ziemlich unruhig trotz gewuchteter props.

also gabs heute wieder schicke XOAR 10x6 holzlatten die schon auf meinem qav (rip) spass gemacht haben - fliegt sich gleich deutlich schöner mit den puschen!

https://vimeo.com/67585707

kein schnitt/mucke nur bissi "rumgondeln"

setup:
goliath frame
naza1 fc
x85 motoren
sk 30s rc timer esc's
10x6 xoar latten
5,8 ghz video
tbs69 cam
gopro2
mieses wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
die ersten flüge mit dem goliath und graupner 11x5 props haben nicht wirklich spass gemacht, kein punch und ziemlich unruhig trotz gewuchteter props.

also gabs heute wieder schicke XOAR 10x6 holzlatten die schon auf meinem qav (rip) spass gemacht haben - fliegt sich gleich deutlich schöner mit den puschen!

https://vimeo.com/67585707

kein schnitt/mucke nur bissi "rumgondeln"

setup:
goliath frame
naza1 fc
x85 motoren
sk 30s rc timer esc's
10x6 xoar latten
5,8 ghz video
tbs69 cam
gopro2
mieses wetter!
Gibt es einen Unterschied in der Flugzeit und warum nicht 11"?
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#33
die 10x6 XOAR haben deutlich mehr punch finde ich, die copter reagiert schneller auf trottle und sinkt auch schneller ab wenn man gas rausnimmt. das passt so besser zu meinem flugstil da ich viel über gas lenke und das schnelle ansprechverhalten mag. das einzige was mich noch stört ist das der frame noch nicht richtig schnell ist, aber da wird wohl einfach nur ein wenig gewicht fehlen ;)

abgesehen davon fliegt der copter sauberer finde ich, mit den 11x5 eprops waren mehr vibrationen im frame (trotz gut gewuchteter props.).
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#34
Das erstaunt mich jetzt! Bei meinem Videoflug (#20) sind weder Motoren noch die Graupner eProps 11x5 gewuchtet...
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#37
mein fazit bis jetzt:

qav fliegt und beschleunigt etwas schneller bei gleichem neigungswinkel. das macht schnelles fliegen sehr relaxed da man auch bei top speed nicht dazu verdonnert ist blumen und schmetterlinge zu zählen bis die springtannen auftauchen - davon hats hier in der südwest pfalz ne menge....

goliath ist stabiler auf der yaw achse. den goliath kann man auch noch aus 40-50kmh in harte kurven mit viel yaw eingabe werfen ohne das die kiste instabil wird. den qav hätte ich bei identischen manövern beinahe zweimal vom himmel geholt da das naza das wilde tanzen anfing und nur mit gut 4-5m höhen verlust abzufangen war. bei der flugzeit stehts um den goliath auch besser, wiegt auch locker 300g weniger bei gleichem setup.

optisch ist der goliath auch deutlich schicker und man bekommt sehr einfach einen sauberen look hin. top finde ich auch die zubehör teile beim eyefly, bei dir gibts funktionale lösungen um gopro + ccd ordentlich zu montieren - bei fpv manuals muss man die ccd irgendwie mit kabelbindern fixieren.
ich habe auch grade einen qav400 auf dem tisch da gibts nichtmal die möglichkeit eine ccd sinnvoll zu befestigen, musste mit mit einer ccd halterung von dir behelfen.

ich denke fliegerisch geht mit dem goliath genauso viel wie mit dem qav. allenfalls zum high speed ballern würde ich den qav500 vorziehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten