Goliath-Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#48
I'm from the Netherlands. B.t.w. the Goliath is my 1st quadcopter (and it's still flying), so I can't really compare which is best of APM vs Naza or my Skywalker 4-in-1 ESC vs other ESCs. I included my APM PID settings for you. They are slightly higher than default, and the P gain is assigned to a rotary switch channel to change in flight.
 

Anhänge

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#49
I have the P gain assigned to a rotary switch, too (very helpfull) - when there is a bit time i will test some different values.

For now it was amazing how good the copter worked in stabilezemode, but i have some problems when i turn the baro on. Its holding the copter more or less at the right high, but its not smooth... More like falling 20 centimeters, then giving speed going a bit to high, then going low ecc. Can u tell me what value i need to check for that?

Thx for the screen btw. its always good to have something to compare to :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#54
Hmmm... werten wir es einfach als missglückten Landeversuch ;-)
Aber ja, gehört dazu und wird sicher auch mal wieder vorkommen. Freut mich, dass die Schäden überschaubar sind.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#55
Als ich den Crash hatte dachte ich das ich einfach irgendwie Übersteuert habe - aber das Problem liegt wohl an der FC (APM 2.5) oder an den ESC´s denn bei den Testflügen auf Sicht davor ist mir aufgefallen, dass der Copter am Anfang bei Full Throttle gerade in die Luft nach oben geschossen ist ist - aber nach ein paar Minuten beim gleichen Manöver immer stärker vorwärts.

Ich hab leider kein file vom Groundrecorder, aber ich wärend des Crashes müsste ich so um die 40-50 KM/H drauf gehabt haben, (also hab ich noch mehr Throttle gegeben als beim Sichtest) und ich war am Ende der Batterie, auch der Yaw Anteil kam nicht von mir...

Was die Schäden angeht, so bin ich froh das die Cams heil sind (hatte eine GoPro + Horyzon HD auf dem Copter), mir hat es 2 E-Props, das Antivibrationskit sowie einen Motorwelle zerbrochen bzw. verbogen - der Frame selbst hat nicht mal Kartzer abbekommen...

Der Motor ist schon wieder i.O. nur hab ich keine E-props mehr da. Ich werde die Tage ein paar alte Plastic Props drauf machen und schauen ob alles klappt, aber bevor ich wieder FPV mit dem Goliath fliege muss ich rausfinden ob das problem von den ESCs (die ich mehrmals angelernt habe), der FC oder meinem Flugstil kommt ^^.

Naja, ESC´s hab ich noch da und was die FC angeht, wollte ich mir bald eine weitere Q30 oder Q40 mit Naza Lite basteln - ich bestelle mir also dann erst die FC und teste das auf dem Goliath und wenn ich mich auf den 100% verlassen kann geh ich das nächste Projekt an...
 
#56
Servus Atarix,

ich kann dir wirklich nur die normale Wii ans Herz legen (Nanowii usw.). Hat zwar kein GPS und gibts auch schon länger aber ist richtig zuverlässig und fliegt sich top.

Ich hab APM, Naza und KK probiert aber ich komme immer wieder auf die Wii zurück. Warum sollte ich soviel Kohle ausgeben wenns auch so leicht geht :)

Mfg,
Flo
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#57
Ich hab bisher KK1, KK2, Cirus, APM und das AQ50D im gebrauch, wobei ich mit dem AQ50D auf der Q30 am am liebsten benutze da das extrem gut bei Starkem Wind funktioniert und bisher immer 100% zuverlässig war - aber leider gibts dafür kein GPS und RTH wäre mir sehr wichtig um endlich mal weiter als 500 Meter weg zu fliegen...

Allerdings soll der Goliath RTH, Position HOLD, Baro, GPS usw. beherschen da ich später für ein paar mini Dokus benutzen will und ich sicher sein muss, dass er wieder heim kommt wenn mal die Verbindung abreisst und das er extrem sauber im GPS Hold funktioniert damit ich ihn zum Filmen quasi "parken" kann.

Ich find das APM hierfür eigendlich extrem cool (GPS, Telmetrie, OSD - alles wunderbar aufeinander einstellbar), nur gibt es da halt extrem viel zu tunen (ich hab Wochenlang am Cirus+GPS rumgefummelt bis es so geflogen ist wie es sollte und das benutzt ja auch den Mission Planner) und nun ist mir auch noch mein Notebook eingegangen und ich kann nicht weiter machen...

Fand das Naza bisher an sich auch nicht billig, aber ich hab die Schnautze voll vom Wochenlangen tunen, ich will doch nur einen Copter zum Filmen ohne laufend irgendwelche Werte nach zu stellen... Wenn das "NAZA LITE" so gut klappt wie alle behaupten, kann ich mir zumindest schnell einen neuen Copter zusammen schustern und hab dann genug Zeit den anderen langsam zu Tunen wenn ich lust habe ;)
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#59
Ich habe meinen Film mit den besten Szenen von diesen Sommer fertig. Alles mit dem Goliath und Naza mit Gopro3BE geflogen. Und ganz wichtig: KEIN BLG aber dafür im Schnittprogramm stabilisiert :D Sonst ja immer andersrum die Ansage :)

Hoffe gefällt euch :) Diesmal viel Mühe mit den Styles, Farbkorrektur, gemacht! Nur sehr schade das die Qualität extrem gegenüber dem 1080P60 Original gelitten hat...

[video=vimeo;75514924]https://vimeo.com/75514924[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten