Der Naza-Wissensthread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Morgens,

ich habe mal eine Frage, die Ginas sind hier ja schon erklärt, aber nur die Englischen Begriffe wo man wissen muss was diese heissen. Für einen der sich neu in der Materie befindet ist das nur Fachchinesisch.

Kann bitte mal jemand mit einfachen Deutschen Worten erklären was was heisst und was man damit einstellt, English ist jetzt nicht so mein Ding, ich habe mir hier zwar einen Zettel mit den Übersetzungen hingelegt, aber irgendwie habe ich da noch eine verständnslücke.

Hintergrund, meine bisherigen Kopter (Phantom 1.1.1, F450 I und II) hatten alle eine NAZA M V2, und ich musste an den Werten nie was ändern, der Kopter lag immer gut in der Luft, ja der eine Zug mal etwas weiter nach wenn man die Knüppel im GPS Modus losgelassen hat, aber alles im rahmen fand ich.

Jetzt habe ich einen TBS, zuerst mit dem E300 Set und 3S, da flog er gut und lag auch recht gut in der Luft.
Jetzt habe ich auf 4S umgestellt und die TBS 750KV Motoren mit den TBS Reglern auf denen SinonK drauf ist. Das Anlernen habe ich den Kanal 12 am X8R Empfänger (Taranis Plus) gemacht in dem ich den Kanal 3 auch auf Kanal 12 Ausgebe. Hier habe ich eine Verteilerplatine mit gelötet und die Regler angeschlossen und das Anlernen gemacht, was auch funktioniert hat laut Sound.

Wenn ich den Kopter nun in die Luft stelle ist er unruhig, er bewegt sich wenn es windstill ist nach links und rechts, vor und zurück sowie etwas drehen auf der stelle. Klar, GPS ist jetzt nicht gerade genau für uns, daher habe ich ihn auf ATTI gestellt, das verhalten blieb gleich, bis auf das er leicht driftete was der leichte Wind war.

Ich habe folgende Werte eingestellt laut Anleitung:
Naza_M_V2_gains_TBS750KV.jpg

Muss ich die nun runter drehen? Oder hoch?
Ich möchte gerne verstehen was ich da mache, und nicht nur einfach wild die werte verändern bis es eventuell passt.
Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, ich habe mir das BT Modul geholt, so das ich die Werte auch einzeln im nahflug anpassen kann.

Danke
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Frage: Kann ich die alte Naza v1 FC Box mit einer Naza Lite einfach austauschen und den alten GPS und Blinker der erste Naza ebenfalls weiterverwenden? oder brauche ich alles neu, wenn meine Naza v1 Box defekt ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten