Möchte mich mal informieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
Ich fliege ja schon ziemlich lange, allerdings kein FPV. Nun ist auch ein Quadcopter dabei und eine GoPro usw. und das FPV lockt ziemlich ;)

Nun bin ich noch Schüler und hab nur geringe finanzielle Mittel, daher sollte schonmal die GoPro als FPV Cam dienen, und mein kleiner uralter TFT LCD Monitor für´s Bild. Damit sollten sich die Kosten ja schonmal ziemlich drücken lassen.

Da es ja leider legal sein muss, habe ich diesen Sender gefunden: http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
5.8ghz da ich 2.4ghz fliege.
Ist der Okay? Habe gelesen der soll mehr wie 10mw haben, ca. 20-25mw was ja super wär, bis 25mw wärs ja "legal" (wer hat sich eigentlich diesen Schwachsinn mit der geringen Sendeleistung ausgedacht?)

Als Videoempfänger hab ich mir den RC305 rausgeguckt, scheint schön günstig und relativ beliebt zu sein: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15415__RC305_5_8G_8_Channel_AV_Receiver.html

Gäbe es auch bei Foxtech, aber ist da das selbe Zubehör wie bei HK bei?
Wie sieht das mit dem Versand von Foxtech aus? Konnte keine Angabe zu den Versandkosten finden?

Wie hoch wäre die Reichweite mit dieser Zusammenstellung? Ich vermute mit den Standartantennen kommt man da nicht so weit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#2
Hey

Der Grund, warum wir mit den Sendeleistungen fliegen dürfen ist zweierlei.

1. Je geringer die Sendeleistung, desto mehr "Sender" können sich das Band teilen. Stell dir vor, alle fliegen / senden mit 1W, dann würde es zwangsläufig zu Problemen kommen, weil sich alle gegenseitig stören.
2. Gibts dazu eben ein Gesetz, damit sowas nicht passiert.

Beim Foxtechsender / Empfänger sind diese an sich, sowie jeweils 2 Kabel dabei. Zur Cam und zum Lipo.