KAMERA GoPro 3 Black als FPV-Cam

#22
Hi, ich möchte mir ein Videokabel aus einem DatenUSB Kabel selber basteln. Habe eins aufgeschnitten und es sind ein grünes, rotes, weißes und schwarzes Kabel innen drin. Von meinem FPV Sender müsste ich doch theoretisch einfach das gelbe und das Schwarze Ground Kabel an die richtigen Kabel vom USB Stecker löten oder?? Also Ground an Ground (schwarz) und das gelbe Kabel an das daten Kabel entweder das Grüne oder Weiße. Aner funzt bis jetzt nicht. Hat einer einen Tipp?
 

olex

Der Testpilot
#23
Um das Kabel als Live-Out zu erkennen, braucht es einen Widerstand zwischen bestimmten Pins des GoPro-Steckers (ID und Ground oder so). Google mal danach, es gibt Bauanleitungen im Netz.
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#24
Hi,

ich nutze die GoPro 2 schon länger mit dem dem Liveout. Ich hatte eine Zeitlang mal eine zu langsame SD Karte. Da hatte ich auch immer Aufnahmehänger.... komischerweise geht der Liveout wie gewohnt weiter, bzw den stört das nicht. Es hängt nur die Aufnahme.... somit also kein Risiko, Aufnahme is halt hin....

Was mich jedoch Interessieren würde. Ist zwischen dem Liveout und der Hero2 und Hero3 viel um ? Ich sag jetzt mal, wenn man eine gute FPV Kamera gewohnt ist. Ist der Liveout der Hero 2 schrecklich....

mfg

Danny
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#25
Also ich kann mich über die Liveout-Qualität meiner Gopro 3+ BE nicht beklagen, auch nicht um Vergleich mit einer normalen FPV-Kamera.

Gruß Gerd
 
#26
Also ich kann mich über die Liveout-Qualität meiner Gopro 3+ BE nicht beklagen, auch nicht um Vergleich mit einer normalen FPV-Kamera.

Gruß Gerd
Die Bildquali is top, aber mich nervt die doch wahrnehmbare Verzögerung. Hab mitm Videoswitch hin und hergeschaltet. Übertrieben gesagt war bei der FPV Cam der Horizont schon gerade, als ich auf die GP3BE umgeschaltet habe, sah man, wie sie gerade "am Horizont ankam".

Mich nervts beim fliegen, vor allem mit dem Disco Pro.
 
#27
Wollte auch erst das Liveout verwenden, habe mich aber dann letztendlich sofort für die Fatshark Cam als "Flugauge" entschieden- für das Geld einwandfrei...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#28
Ich habe die Gopro3BE und eine Sony 600TVL (m. WDR) auf dem Kopter und kann über die Fernsteuerung switchen.

Gegen die 600TVL ist das Gopro-Bild schlecht. Es ist zu dunkel und nicht so klar als das Bild von der 600TVL.
Ich switche auch nur zum Gopro-Bild, wenn ich den Bildausschnitt zwecks Filmen kontrollieren will. Dann sofort wieder zurück.

Wünschen würde ich mir anstatt eines Switches eine Bild in Bild Lösung.
FPV-Cam => Vollbild
Gopro-Bild => 20% vom Bild in einer Ecke des Vollbildes
Für die Kontrolle vom Bildausschnitt sollte das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denniz

Erfahrener Benutzer
#29
Moin,

gibt es da eine Möglichkeit das live Bild der GoPro ohne diese schwarzen Balken zu bekommen, ohne dabei auf die 1080p Aufnahme zu verzichten?
 

olex

Der Testpilot
#30
Die schwarzen Balken kommen von der Tatsache, dass die 1080p Aufnahme in 16:9 stattfindet, die Live-Ausgabe allerdings in 4:3 läuft. Die einzige Option die beides eine hohe Auflösung und 4:3 Format behält ist 1440p. Das kann man in späterer Nachbearbeitung auf 1080p croppen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten