Servo Stretcher von Akamodell - Step-by-Step-Guide

#42
Also ich kenn nur die ATtiny13V-10 und ATtiny13-20 ... Ersterer die low voltage Version bis 10MHz und die andere Version bis 20MHz.

Sollte aber egal sein weil beide im Lieferzustand auf 1,2MHz gefused sind. Also interner Oszi mit 9,6MHz und Clock/8 ... Und genau so brauchen wir den ...
 
#43
Muss das nochma rauskramen. Will jetzt auch ma n Strecher basteln.

Aber das Servozucken gefällt mir garnicht. Habt ihr ne Idee, warum das Servo zittert?

Vielleicht könnte man dann dagegen was tun.
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo Leute,
ich wollte jetzt mal in die Atmel Programmierung einsteigen. Dazu habe ich mir Atmel Studio runter geladen und ein STK500 und paar ATtiny13 gekauft.
Als erstes Projekt wollte ich diesen Servo Stretcher nachbauen.
Ich kann aber leider nicht auf das Programm zugreifen. Ich habe bei der Uni Stuttgart keinen Zugriff auf die angegebene Seite.

Kann ich das Programm irgendwo anders finden?

Gruß Stefan
 
#49
Binary der Firmware

Ok, also hier die binary der firmware. Ich denke wie die zu flashen ist sieht man im ersten Post. Da man hier nur bestimmte Dateiendungen anhängen darf, muss die Datei nach dem Download in .hex umbenannt werden. Unter Windows muss man ggf. die Dateiendung bei bekannten Dateien einschalten, sonst heißt die Datei nacher .hex.txt ;)

-Jens
 

Anhänge

ofro

Erfahrener Benutzer
#52
Moin,

Ich habe glaube gefunden was ich gesucht habe.

Braucht man nur die Hex Datei auf den tiny zu "brennen "? Oder benötigt man noch mehr?

Und was mache ich wenn ich die Servos mit 7.5v Speisen möchte?

Der Tiny verträgt doch nur 5v?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Jens
 
#53
Hi Jens,

Du brauchst nur die Hex Datei brennen und natürlich die Kabel anlöten. Der Kondensator zum entstören sollte auch dran (100nF) und wenn Du wirklich >5v nutzen willst, dann musst Du auch den Attiny mit einem Spannungsregler betreiben, das geht dann nicht direkt an 7.5v.

Gruß
Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten