FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

#43
Gemäss der Aussage vom HEBU-Shop in CH, müssten die Händler in den nächsten 10 Tagen beliefert werden.
Nun nimmt auch HEBU keine Vorbestellungen mehr an.......Wär mal interessant zu wissen, wieviele Funken global bestellt wurden.......

@Helle
Weisst du was?

lG
Markus
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#44
bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert :)
Gibt es eigentlich einen Grund warum man den X8R-Empfänger dazu nehmen sollte?
Kann der im Vergleich zu den vielen anderen Empfänger von FrSky etwas besser?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#45
ist halt der erste mit dem Sbus Ausgang mit dem FrSky System, wenn du mehr als 8 Kanäle Möchtest, ist der aktuell der Einzige der geht, denk dann aber dran, noch die Sbus Wandler zu besorgen

Kann mjan beim X8R inzwischen die Direktausgabe Kanäle Wählen, ist ja unsinnig wenn da 1-8 Fest ist, die meisten FC nutzen diese auch, man müsste die auf 9-16 umstellen um die gebrauchen zu können
 
#46
Meinst du nicht 9-12? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist S-Bus erst bei über 12Ch nötig.....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#47
Wie kommst du jetzt da drauf?
Problem ist, das ab Kanal 9 nur über den SBus gearbeitet werden kann
Nehmen wir die Naza, wird Kanal 1-7 Eingelesen, somit sind diese Kanäle unnötig am Empfänger, und könnten dann gut für höhere Kanäle verwendet werden.
Einzig Kanal 8 wäre aktuell für andere Zwecke noch nutzbar, ohne Extra einen Decoderbautstein einsetzen zu müssen
 
#49
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem zweiten HF-Modul und einem zweitem RX zu arbeiten richtig?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#50
Nö, wenn man wie kofferfisch sagt auswählen kann, lässt du 9-16 direkt ausgeben, und 1-16 als Sbus geht in die FC, da wird dann 1-7/8 ausgewertet, der Rest einfach nicht beachtet, das wäre so wie man es braucht
Ansonsten eben noch die Hoffnung mit der Dualanbindung, und ausgabe 1-8 und 2. Empfänger auf 9-16
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#52
na viel ist da nicht zu lesen, nur die Bestätigung, aber hoffen wir das Beste, und warten die nächsten Wochen ab

Hat den inzwischen einer über eine X8R ähnliche Firmware für den D8R mit Kanalauswahl gelesen, ohne Sbus Unterstützung, finde die Drahtantennen einfach Praktischer
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#56
Wir warten alle schon seit einigen Monaten auf die Auslieferung.

Leider ist bis jetzt fast noch kein Exemplar irgendwo erschienen, die Lieferung wird für Mitte Juni erwartet, es gibt eine Warteliste bei microtechnics.

Gruß

Kofferfisch
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#57
Hat von euch auch jemand eine Mail von Microtechnics.eu bekommen (ist jetzt schon 1-2 Wochen her), dass ihr eure Reservierung bestätigen sollt? Ich hab kurz zurück geschrieben, dass ich das natürlich möchte und zurück kam lediglich die selbe Mail, auf die ich geantwortet hatte.
 

nique

Legal-LongRanger
#59
Bei mir auch, konnte sogar noch angeben welchen Empfänger ich wollte und Anzahl [freu]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#60
Danke für Ihr Interesse für die Produkte FrSKY und Reservierung für die Taranis.

CE und Konformität erwarten wir für 20-/05.
Der zweite Anteil ist Ende des Julis vorgesehen, Versand per DHL ( mit Verfolgungsnummer und versichert) ist 11,30 Euros.
Sie werden eine Nachricht erhalten, sobald Verfügbarkeit bestätigt werden kann, werden Sie dann 72 Uhr haben, um eine Bestellung zu bestätigen.
Anders wird die Reservierung ganz einfach aufgehoben sein.
Zeigen Sie inzwischen bitte an, wenn Sie die Mode 2( Gas links) oder die Mode 1 ( Gas rechts)vorziehen..
Mit freundlichen Grüssen,
so sah das letzte bei mir aus, aber von der zweiten runde
 
FPV1

Banggood

Oben Unten