FPV fliegen in den USA?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

100lux

Neuer Benutzer
#1
hallo
hat jemand erfahrung wie das in usa mit fpv ist?versicherung,grüne wiese? die amis sind ja oft nicht so entspannt...
im besonderen bundesstaat new york

danke
strphan
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
Frag doch mal TBS und Co., die haben das hinter sich ;)
und einer von denen hat jetzt angeblich ein einreiseverbot bekommen ...

Aber generell denke ich mal sollte man sich dort genauso verhalten wie hier in Deutschland auch. Hirn an und verantwortungsvoll fliegen. Dann hat auch keiner einen Grund sich zu beschweren. In National Parks wäre ich jetzt generell mal vorsichtig dort haben die teilweise sehr strenge Regeln.
 
#4
Hat jemand dazu neue Infos? Ich hätte vor im April nach Arizona zu reisen. In den Nationalparks sind Copter verboten, aber wie schauts sonst aus? Gibts bei der Einreise was zu beachten?
 
#6
Hmm ja und bis Feb. Ist die Registrierung noch kostenlos. Aber die 3 Punkte zur Registrierung sind: Kreditkarte ü14 und US Citizen. Wie ist das bei Ausländern dann? Jemand ne Idee?
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab die Kontaktstelle bei der FAA angeschrieben, bisher noch keine Antwort. Da ich für 2 1/2 Monate rüber gehe nehme ich auch nen Racer mit.
Ich werde mal auf FB entsprechende Gruppen in dem Bereich anschreiben wie die das handhaben.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#9
Versuche doch mal Dein Glück in einem US-dominierten Forum wie RCGroups.com. Da müsste es genügend Leute geben die sich auskennen.

Gruß Gerd
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#11
Ohne Registrierung darfst du nur noch Copter unter 250g überhaupt fliegen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie das für Touristen geregelt ist.
Das stimmt. Registrierung ist seit 21. 12. 2015 über 250g gesetzlich vorgeschrieben. Sonst gibt's offiziell bis $27000 Busse und bis drei Jahre Gefängnis. Das ist meiner Ansicht nach krass übertrieben. :rolleyes:

Hmm ja und bis Feb. Ist die Registrierung noch kostenlos. Aber die 3 Punkte zur Registrierung sind: Kreditkarte ü14 und US Citizen. Wie ist das bei Ausländern dann? Jemand ne Idee?
Zur Zeit können sich weder Ausländer noch Amerikaner die im Ausland sind anmelden. Anscheinend will die FAA ihre Webseite bis Sommer updaten, so dass dann auch Ausländer sich melden können.

Ich hab die Kontaktstelle bei der FAA angeschrieben, bisher noch keine Antwort. Da ich für 2 1/2 Monate rüber gehe nehme ich auch nen Racer mit.
Wenn's zur Zeit deines Aufenthaltes mit der Onlineregistrierung für Ausländer immer noch nicht klappt würde ich einen Screenshot von der Errormeldung abspeichern. Da kannst du bei Problemen vorzeigen, dass du's versucht hast. Auf jeden Fall hat die FAA den Ausländern das fliegen nicht pauschal verboten.

In der Praxis wird es aber am wichtigsten sein, dass du weit von Flughäfen und Heliports fliegst. Wenn man näher als 5 Meilen zu denen fliegen will, muss man sich offiziell beim Kontrollturm vormelden. Die anderen Problemzonen sind Großstädte, wo wegen Terrorfurcht Flugverbot gilt. In NYC, Washington DC, LA ganz besonders aufpassen. Auch wenn's nicht immer 100-prozentig klar verboten ist haben RC und FPV Flieger in letzter Zeit regelmässig mit der Polizei zu tun. Da kann man auch wenn man Recht hat mit den Behörden viel Zeit verschwenden.

Am besten die B4Ufly oder die Hover app aufs Smartphone laden. Damit bekommt man die beste Übersicht vom amerikanischen Luftraum.

Viel Spass in Kalifornien, respektive in Arizona!
 
#12
Hat jemand neue Erkenntnisse?

Q62. I am a citizen of a foreign country who lives in the United States. How do I know if I can register a drone with the FAA?

A. Federal law allows an individual citizen of another country who has been lawfully admitted for permanent residence in the United States under the regulations of the Department of Homeland Security to register an aircraft, including a drone, with the FAA.

Q63. I am a foreign citizen who would like to operate my sUAS in the United States but I do not have a United States address. For purposes of fulfilling the requirement for aircraft registration, what addresses must I provide for my permanent and mailing addresses?

A. For the next several weeks, a person with a United States address must register the small unmanned aircraft on your behalf and provide their address and payment information. The FAA will assume a bailment agreement exists between you and that person in this instance, as referenced in 14 CFR 48.25. In the coming weeks, the FAA expects to roll out an update to the web-based registration system that will allow a person to enter a foreign address.
Des bringt mir persönlich halt nicht viel, da ich in nem knappen Monat fliege (bis dahin es wahrscheinlich noch nicht möglich ist sich von außerhalb zu registrieren) und ich keine Person im Land kenne die sich für mich anmelden kann.
 

Mayday

Expert somehow
#13
Wieso? Ist nicht mittlerweile alles implementiert? Die Aussagen, dass das alles eingeführt werden soll, sind ja mittlerweile auch schon etwas länger her...
Also, ich hatte kein Problem vor ein paar Wochen. Allerdings wurde die Reise kurzfristig abgesagt und ich bin gleichzeitig Hersteller mit Einladung gewesen. Frag doch noch einmal an und lass Dir den aktuellen Stand mitteilen.
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#14
Ich hab zur Zeit das gleiche Problem und von der FAA die Nachricht bekommen dass ich mich als Ausländer über das Onlinesystem registrieren soll.
Das geht aber leider nicht, da ich zwar die Hoteladresse angeben aber nicht mit meiner Kreditkarte zahlen kann die Adresse nicht mit der Karte übereinstimmt!

Bisher hat aber auch noch keiner nach der Registrierung gefragt! Ne AMA Mitgliedschaft ist hier drüben wichtiger wenn man irgendwo mal als Gast in nem Club mitfliegen will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten