Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal Mechanik + Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fluri

Erfahrener Benutzer
#44
Das is ja sowas von unfair.......ihr macht uns mit Häppchen heiß und dann sollen wir noch warten bis Infos kommen :D rück mal raus mit der Sprache
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#49
So, hier wie versprochen ein paar Bilder von der "Front-Montage" dank des flexiblen zentralen POM-Blocks:




Kommen sich da BL-Gimbal und Props nicht in die Quere, wenn das Gimbal in der Rollachse „arbeitet“?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#50
Guter Punkt. Muss ich mal noch testen, ich denke bei der "hinteren" Montage der Ausleger sollte es passen (bei 8" Props).

Die Bilder waren auch eher ein "Proof-of-concept", beim Goliath passt es in jedem Fall.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#54
Sobald ich eins der Boards mal zur Mitarbeit gebracht habe :) Ich bin einfach eher ein Mensch für die Mechanik, Software mag mich leider nicht so...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#55
Ist das Geil! Super Nic!
Ich war schon drauf und dran ein Brushless Gimbal zu ordern und hatte die ganze Zeit überlegt, wie ich es denn an mein Dämpfungssystem für Q40 und Goliath bekomme, als ich durch Zufall den Thread hier entdeckt habe.
Und jetzt baut mein Lieblingshersteller eins! Nic, ich bin dabei! Aber bitte, bitte mit Live-out für die GoPro2 und am liebsten mit AlexMos-Controller....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#56
@Ralf: Das freut mich zu lesen ;-)

Das mit dem Live-Out ist aber in der Tat ein Problem ich denke das wird auf die rückseitige Lösung über den Port gemacht werden müssen.

@all: Meint Ihr es ist vertretbar von den Käufern des Gimbals zu erwarten, dass sie eine Welle aus Federstahldraht in ein Kugellager montieren müssen? Mit nem Hammer und einem Schraubstock geht es sehr einfach, aber ist natürlich eine manuelle Tätigkeit.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#57
Wenn Dir Deine Lebensqualität wichtig ist, dann nein.

lg Ferdl
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#59
...@all: Meint Ihr es ist vertretbar von den Käufern des Gimbals zu erwarten, dass sie eine Welle aus Federstahldraht in ein Kugellager montieren müssen? Mit nem Hammer und einem Schraubstock geht es sehr einfach, aber ist natürlich eine manuelle Tätigkeit.
Ich glaube, damit wirst du nicht glücklich, es sei denn, du hast ausreichend Lager und Wellen auf Lager und eiserne Nerven für den Support. Was sicher geht, ist das was RCTimer gemacht hat: Welle mit Nut, Sicherungsring drauf, Welle einbauen und im Gimbal mit Madenschraube sichern.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#60
Wenn Dir Deine Lebensqualität wichtig ist, dann nein.

lg Ferdl
Schließe mich Ferdl an - das gibt nur Ärger/Rückfragen/Beschwerden für dich. Mach's nich!

Schade, die rückseitige Live-Out Lösung wird für viele zuviel Bastelarbeit sein, da es m.W. keine vorkonfektionierten Kabel gibt und das Löten dann wahrscheinlich auch nicht so einfach für manchen ist (mich eingeschlossen)

@alle
Wer kann die Kabel bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten