ICAO Karte Deutsche Flugsicherung

S.F.

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.
Nachdem ich kürzlich zufällig auf die Thematik ICAO Karte der Deutschen Flugsicherung gestossen bin
und festgestellt habe das mein Standard Flugstandpunkt im kontrollierten Luftraum D liegt mit Aufstiegsbeschränkung ab 0m wäre es für mich interessant zu wissen ob man wenn unterwegs
schnell mobil Infos zum Luftraum bekommen kann.
Die ICAO Karte der DFS ist ja auch vom Handy abrufbar aber da muss ich mir den aktuellen Standpunkt
selbst erzoomen was auf nem PDA bei vielleicht schlechter Verbindung echt mühsam ist.
http://www.dfs-vfrebulletin.de/web20/index.htm
 

Peter Pan

Phantomisiert
#2
Ich habe mir für Köln / Bonn / Düsseldorf einen VFR Terminal Chart besorgt. Den gab es auch bei der DFS. So kann man in der Region den jeweiligen Aufstiegsort genauer einschätzen.

Ich denke, das gibt es für alle Terminalsektoren. Vielleicht ist das schon mal hilfreich. Infos auf der o.g. Website. Einfach mal per Mail nachfragen, man muss kein Experte sein. Die sind sehr hilfsbereit bei der DFS.

Grüße
PP
 
#3
Abend,

gibt es zur Nutzung auch eine Anleitung, wenn ich die Position an zoome wo ich immer fliege, liegt ein Roter layer drüber es scheint egal zu sein in welcher Zoom Stufe ich mich befinde leider fehlen hier die Höhen angaben.

Mfg
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#4
Habe eine neue Karte von 2013 bekommen, wer genauere Aufnahmen möchte kann sich bei mir melden.



Die komplette hat 340MB und ist 13110 x 18830 groß und wird für ein paar € zur Verfügung gestellt.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#8
Gerade drauf gestoßen:

Mit der "Locus" App (Free oder Pro) für Android hat man auch praktischen Zugriff auf Icao Deutschland Karten. Dazu muss das Addon "Locus Map Tweak" installiert werden.

Zusätzlich ist offline speichern möglich.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#10
Gerade drauf gestoßen:

Mit der "Locus" App (Free oder Pro) für Android hat man auch praktischen Zugriff auf Icao Deutschland Karten. Dazu muss das Addon "Locus Map Tweak" installiert werden.

Zusätzlich ist offline speichern möglich.
Danke kannst du noch paar Infos dazu nennen? Wie viel Karten sind speicherbar? Auch gesamtes Deutschland oder Europa? Macht es einen Unterschied ob free oder pro? Von wann sind die Karten? Sind NfLs in den Karten berücksichtigt?
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#11
Danke kannst du noch paar Infos dazu nennen? Wie viel Karten sind speicherbar? Auch gesamtes Deutschland oder Europa? Macht es einen Unterschied ob free oder pro? Von wann sind die Karten? Sind NfLs in den Karten berücksichtigt?
Da man die Karten Für Lokus auf einer SD Karte speichern kann, ist die größe der SD Card die einzige Grenze.
Ganze Welt sollte mit großer SD Karte machbar sein :)
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#12
Das setzt voraus, dass die entsprechenden Karten auch angeboten werden. Diese Frage bezog sich nicht auf die Speichergröße, sondern auf das Kartenangebot.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#13
Die Karten kannst Du Dir für/bei Locus Map aus diversen Quellen einfach runterladen (@silberkorn: Locus schreibt sich in diesem Fall übrigens mit "c" ... :D). Ich verwende bspw. die OpenAndroMaps für meine Zwecke.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten