AQ auf S800 Clone

woli10

Neuer Benutzer
#1
Hi,

Bin neu in diesem Forum angemeldet, habe jedoch schon sehr viele Beiträge durchgelesen und möchte mich für die vielen hilfreichen Postings bedanken.

Möchte hiermit mein Projekt vorstellen und vom Vortschritt berichten.

Bin absoluter AQ Neuling, mir geht es auch weniger ums Fliegen, viel mehr jedoch um vernünftige Luftbilder.

Habe mich für den S800 Clone von RC-Timer entschieden, da ich sehr mobil bin und diesen Copter in vielen Ländern verwenden möchte.

Hadware:
S800 Clone
ESC`s angeblich SimonK geflasht
2x S6 Lipo 5000mAh
AQ 6
SanDisk 8GB Class 10
Bluetooth (funktioniert)
FPV (5,8Ghz, noch nicht in Funktion)
Brushless Gimbal + Steuerung ür DSLR (noch nicht vorhanden)
Remote Spektrum DX18 Empf. 9020 (1 Satelit direkt am FC)
Betriebssystem OSX

Statische Kalibrierung abgeschlossen, Dynamische folgt wenn alles andere funktioniert.

Folgende Probleme:

  1. Bestmögliche Anordnung des FC, werde vermutlich eine Halterung basteln um den FC mit GPS Sheeld mittig auf der Centerframe zu montieren,
    Original wird die WKM außermittig im Rahmen eingebaut, wäre dies für die AQ FC auch möglich?
  2. Kann die ESC`s mit dem Spectrum 9020 Empfänger nicht anlernen, es kommt bei Throttle 100% kein akustisches Signal auch die LED am ESC leuchtet oder blinkt nicht.
    Alle 6 Motoren laufen am FC, dort kann ich mittels dem FC auch einige ESC`s anlernen, jedoch nicht alle.
    Wenn ich die Motoren auf 50-60% laufen lasse leuchten 3 der 6 LED`s an den Motoren, die anderen 3 Blinken mit ca. 1Hz .
    Bei Idle blinken alle 6 LED`s. Irgend mache ich etwas falsch, anscheinend gibt mein 9020 Empfänger kein Throttle Signal aus
  3. Wie ist die Anordnung die Motoren für einen Hex6 X Copter?
    Bei dem S800 ist Motor 1 rechts vorne, 2-6 gegen den Uhrzeigersinn durchnummeriert.