RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Mavlink & Hott Erfahrungen

Erfahrener Benutzer
    Hi, danke kinderkram!

gut gut, so habe ich mir das auch vorgestellt ! Habe es auch nur so detailiert beschrieben weil danach gefragt wurde.

Neuer Benutzer
    Ist in zukunft was zu sehen sowas onboard auf dem AQ FC zu relisieren.
    Das JDrones Board fragt ja nur über die serielle Schnittstelle ein paar Parameter im Mav Style ab, vergewaltigt diese und schickt, sowie ich das gesehen habe, diese über den Telemetrie Anschluss seriell runter.
    TX Channels sind ja noch frei.
    Vielleicht ist diese Frage auch eher was für fred_fr im AQ Forum.

Erfahrener Benutzer Avatar von kinderkram
    Also die ext. LED Signalisierung hat jetzt auch Einzug in die letzte Release gefunden.
    HOTT Telemetrie wird über den Basiscode nicht so einfach zu realisieren sein. Das iobaord werkelt ja autonom und das ist auch gut so.
    Ich würde die Source nicht damit überfrachten wollen. Und für 16$ muss man sich kein Bein ausreissen und hat ne super Lösung...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lindbaergh
    Zitat Zitat von phynix Beitrag anzeigen
    Oh, die Frage, ob die aktuelle Mav2Hott für den AQ auch mit R65_custum geht stellt sich für mich auch gerade! Mein jdrones Board ist gerade angekommen. Kann dazu jemand was sagen?
    Also ich habe zwei Versionen probiert Mav2HoTT_v083.zip und eine etwas ältere Mav2HoTT.zip, und bekomme die r65 mit beiden Versionen nicht vollständig ans laufen.
    Wie ich im Post weiter oben schon geschrieben habe wird es wohl an den MavLink Meldungen liegen die von AQ Version zu AQ Version unterschiedlich sind.
    Ich hatte leider keine Zeit mir das genau anzuschauen, aber ich bin sicher das man die Meldungen im Mav2HoTT Code leicht anpassen kann.
    Ich warte darauf das vom AQ eine Version ab r83 als stable zum download angeboten wird, dort ist der PPM/HoTT fix enthalten und Mav2HoTT_083 arbeitet auch damit zusammen.
    Wer die HoTT Meldungen nicht braucht und nur LED's steuern will, der kann auch die AQ Firmware ab r100 nutzen, dort ist die Funktionalität für externe LED enthalten.

Neuer Benutzer
    Naja warten wir mal ab nachdem SUMO und (SUMD) ja fast explizid für Graupner einzug gehalten haben im Source ist es wohl nicht mehr so weit hin. Denke auch das es egal ist ob die FC von extern über das ioboard gequält wird oder ob intern ein Timer es übernimmt. Sollte wohl eher im Milliampere bereich energetisch zu betrachten sein.

Erfahrener Benutzer
    Hi,

hab grundsäzliche Problem mit dem Quellcode Mav2HoTT_v083

Ich hab mit zwei Arduino-Versionen versucht Scetsch zu laden mit 1.0.1 und mit der letzten 1.0.5 beide bringen die gleichen Meldungen:

"byte" does not name a type

ich verstehe das so dass Arduino diesen Typ der Variablen nicht verwalten kann
    Hat jemand eine Lösung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mavlink.jpg  

Erfahrener Benutzer
    Ahh, die Librarys hätte ich in Arduino kopieren müssen, tja hätte ich nicht wissen können.
    Nächster Schritt ist jetzt dran, Verbindungsversuch zu Hott-Telemetrie

Erfahrener Benutzer
    So,
    der nächste Schritt will einfach nicht. Und zwar der Sender empfängt gar nichts ausßer Empfänger-Telemetriedaten.
    Sensoren kann ich alles mögliche von Graupner-Standart auswählen wie, GPS, Air-modul, ... aber nix von MavLink :-(
    Was kann ich falsch gemacht haben?

Erfahrener Benutzer
    Die Anschlüsse habe ich so gemacht wie in der Anleitung, an drei Pins: 5V, GND und RXI
    Und Ein Pin D5 zum Empfänger.

Wie kann ich die Daten testen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K1024_20130518_192512.JPG  

Erfahrener Benutzer
    Also habe meins verbaut dan du keine daten empfängst denke ich entweder hat deine programmierung nicht geklappt oder falsch angeschlossen gehe wie folgt vor.

Hat nach dem programmieren unten in der fusszeile von arduino erfolgreich abgeschlossen gestanden?

Wenn du es am autoquad hast leuchtet die rote led auf dem chip sprich arduino?

Selbst wenn du keine telemtriedaten empfangen kannst sollte die Oberfläche zu sehen sein auf der funke sprich maske mit gps spannung usw. Halt nur nullen dann.

Hast du rx tx richtig angeschlossen? Welche software ist auf dem aq drauf?