Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Südlich von Frankfurt ist das Problem, dass durch die Startbahn West und dem Flugplatz Egelsbach die Kontrollzone sehr weit nach Süden ausgedehnt ist. Daher fliegen wir in dem Bereich eher in der Gegend Darmstadt/Dieburg. In Stadtnähe eher im Nordwesten rund um Oberursel.

Wenn du magst, schicke ein kurzes Mail an [email protected]. Wir planen gerade ein größeres Treff in 5 Wochen bei Darmstadt. Da kannst du viele der Piloten aus dem Rhein-Main-Gebiet aus nächster Nähe kennen lernen.
Hallo an Alle,
gibt es zu dem Treffen in Darmstadt nähere Infos? Würde mir das gerne Mal anschauen und ein paar Leute Treffen.

Gruß, Carsten
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Schick einfach ein kurzes Mail (siehe oben)!
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Lange war es ruhig, aber dafür geht es jetzt gleich richtig los.

Die Vorbereitungen für das Fly With Friends 2017 am 23.-25.6.2017 bei Darmstadt sind abgeschlossen und die Anmeldung kann beginnen.

Das Wichtigste gleich mal vorweg:
Zusätzlich zu unserem allgemeinen Freiflugfeld für Jedermann, wird es noch einen Race-Park geben auf dem ein offizielles MultiGP-Race ausgetragen wird. Das Race wird von von MultiGP-Rhein-Main ausgerichtet. Da es zu diesem Rennen nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen gibt, müssen sich die Interessenten auf der Veranstalterseite (http://www.multigp.com/chapters/view/MultiGP---Rhein-Main) registrieren und die Teilnahme am Rennen buchen. Das Rennen wird in Kürze freigeschaltet!


… und hier noch ein wenig FAQ:

„Gibt es bei analogem FPV Einschränkungen?“
Ja, wegen dem Race dürfen nur 25 mW-Sender verwendet werden. Es dürfen auch nur bestimmte Frequenzen im F- und im Race-Band verwendet werden. Wer welche benutzen darf, wird nach der Anmeldug den Teilnehmern bekannt gegeben!

„Muss mein Fluggerät versichert sein?“
Selbstverständlich muss jeder Teilnehmer sein Fluggerät nach den gesetzlichen Vorgaben Haftpflichtversichert und seinen Versicherungsnachweis dabei haben.

„Ich bring’ noch jemanden mit!“
Dieser Zusatz war bei einigen Meldungen zu lesen. Damit haben wir aber ein kleines Problem, da wir für die Verpflegung, Unterbringung und Tagesorganisation eine Trennung zwischen „echten“ Piloten und Begleitpersonen/Familie brauchen.

Daher bitten wir Euch zu unterscheiden, ob die mitkommenden Personen als Begleitung einzustufen oder eher dann doch aktive Piloten sind (Kinder mit kleinen „Spielzeug“-Koptern gelten noch als Begleitung)! Bei aktiven Piloten (auch wenn sie zur Familie gehören) bitten wir darum, dass sie separat eine Anmeldung ausfüllen und zusenden!

„Kann meine Familie in der Zeit auch etwas unternehmen?“
Klar doch! Der Odenwald ist ja eine Ferienregion und wir haben rund um unseren „Flugplatz“ Burgen, Schlösser, Badeteiche, das berühmte Felsenmeer, Kulturstädte wie Bensheim und Heppenheim, Shoppingstädte wie Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg und natürlich auch die Pferde und Streicheltiere auf der Ranch.

Wenn Bedarf besteht, stellt der Rancher Betreuungspersonal ab. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich dann ausgiebig mit den Pferden beschäftigen und geführt ausreiten. Finanziell wird das nicht die Welt kosten. Bitte uns rechtzeitig dazu anschreiben, wenn Bedarf besteht!

"Essen und Trinken?"
Wer möchte, kann sich gerne seinen Bedarf mitbringen und sich selbst versorgen.
Wenn es aber ein wenig bequemer seien soll, dann kann man auch „Vollpension“ bestellen. Zu den Preisen und Leistungen gibt es dann bei den Anmeldeinformationen (Emailadresse siehe weiter unten) genaueres.

"Was gibt es an Übernachtungsmöglichkeiten?"
Heulager (20-25 Personen), 1 Blockhaus mit Schlafsacklager (3 Personen), 1 Blockhaus mit „ordentlichen Betten“ (5 Personen), ein paar Stellplätze für WW/WM/Auto/“sonstiges“. Selbstverständlich stehen Sanitäranlagen kostenlos zur Verfügung. Zu den Preisen und Leistungen gibt es dann bei den Anmeldeinformationen (Emailadresse siehe weiter unten) genaueres.

Möglichkeiten zum Zelten gibt es auf dem Campingplatz am Ortseingang (http://odenwald-idyll.de/). Bitte dort rechtzeitig reservieren!

Im Notfall können wir aber auch wenige Zelte auf dem hauseigenen Areal stellen.

Wer sich zu diesem Treffen anmelden möchte, der meldet sich kurz unter [email protected] und bekommt dann die Anmeldinfos per Email zugeschickt.

Also bis dann ... auf Eure Meldungen sind wir gespannt.


Bernd und Hans
 

hulk

PrinceCharming
Moin Jungs, wenn privat nix mehr zwischen kommt, bin ich wieder dabei. Anmeldung geht diese Woche raus. Frau R. vom letzten Jahr ist im Krankenhaus.:( Hab das jetzt über die Tochter geregelt.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Klasse, dass das doch noch geklappt hat. War jetzt schon ein wenig ratlos [emoji2]
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
Schade, leider klappt es bei mir auch in diesem Jahr nicht mit der Teilnahme am FwF-Treffen.
Trotzdem vielen Dank für die Info und vor allem für die Mühe die Ihr beiden Veranstalter Euch immer damit macht <3


Habe seit einiger Zeit einen P4 pro und bin nun von einigen Reisen mit dem Teil wieder daheim in FFM. Bin mit der Bildquali des P4 pro extrem unzufrieden auch im Vergleich zum meinem vorigen Kopter einem P3 pro und würde mich gern mal mit anderen P4 pro und P3 pro Piloten treffen um mal einen direkten Vergleich in der Praxis durchzuziehen.

Neben den hier beschriebenen Problemen gibt es noch massig andere Unzulänglichkeiten, die ich gerne mal diskutieren würde. Vielleicht hab ich ja auch nur ein Montagsmodell erwischt, aber mein P4 kommt weder bei der Foto noch bei der Videoqualität bei weitem nicht an meinen ehemaligen P3 pro heran.
:confused:
 
Irgentwann hatte keiner mehr Lust auf meckernde Hundebesitzer und Spaziergänger, die unbedingt dort laufen wollten, wo wir uns unter der Trauerweide niedergelassen hatten.
 

ChrisGR

Neuer Benutzer
Cool Steinbach ist nicht so weit von mir! Aber wo ist Maislabyrint? Vielleicht wir können uns treffen und zusammen fliegen.

Sent from my HUAWEI VNS-L31 using Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten