Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Hey Freunde, ich meld mich dann auch mal in der Gruppe hier. Versuche grade herauszufinden wo dieser Niddapark ist. Ist da immer viel los?

Gruß

Doom
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen!

Kennt jemand noch ein paar schöne Ecken rund
um Frankfurt (ausser Niddapark) wo man gut
fliegen kann?

Bin lang schon nicht mehr geflogen...
Früher MK Quadro XL, hab noch nen Black Snapper mit Naza...
Hab mir jetzt nen Mavic geholt :rolleyes:

Habt ihr nen Tipp?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen!

Kennt jemand noch ein paar schöne Ecken rund
um Frankfurt (ausser Niddapark) wo man gut
fliegen kann?

Bin lang schon nicht mehr geflogen...
Früher MK Quadro XL, hab noch nen Black Snapper mit Naza...
Hab mir jetzt nen Mavic geholt :rolleyes:

Habt ihr nen Tipp?
Schau doch mal gegen 12:00 Uhr hier vorbei:

https://goo.gl/maps/9wqTPZqarrn

Da findest du uns heute ;-)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Immer nur auf Zuruf (witterungsabhängig).
 

gravok

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
habt ihr zufällig ein paar gute Spots rund um Frankfurt parat? Vor allem der Süden interessiert mich.

Ich war jetzt öfters unterwegs und auf der Suche, aber es gestaltet sich doch schon schwieriger als auf dem Land.
Ich träume ja immer noch von einer Lichtung mit ein paar hübschen Bäumen irgendwo nah und trotzdem keiner da :D

Ist denn noch jemand aktiv in der Gegend? Würde mich freuen auch an einem Treffen von euch mal teilzunehmen :)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Südlich von Frankfurt ist das Problem, dass durch die Startbahn West und dem Flugplatz Egelsbach die Kontrollzone sehr weit nach Süden ausgedehnt ist. Daher fliegen wir in dem Bereich eher in der Gegend Darmstadt/Dieburg. In Stadtnähe eher im Nordwesten rund um Oberursel.

Wenn du magst, schicke ein kurzes Mail an [email protected]. Wir planen gerade ein größeres Treff in 5 Wochen bei Darmstadt. Da kannst du viele der Piloten aus dem Rhein-Main-Gebiet aus nächster Nähe kennen lernen.
 

gravok

Neuer Benutzer
Jo, das mit dem Flughafen ist schon doof da im Süden. Hab auch kein Problem irgendwo hin zu fahren, Hauptsache man hat dann halt auch seine Ruhe und kann gemütlich ohne Stress fliegen.

Ich würde echt gerne an eurem Treffen teilnehmen, aber bin an dem verlängerten Wochenende leider im Urlaub. Aber es klappt bestimmt ein anderes mal. Werden eure Treffen hier angekündigt oder wie funktioniert das?

Danke auf jedenfall schonmal.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Es wird nicht mehr soviel angekündigt wie früher, da sich mehrere kleiner Interessengruppen gebildet haben, die eher WhatsApp oder Facebook zur Kommunikation benutzen.

Übrigends ist unser Treffen nicht am Fronleichnams-WE, sondern erst das WE drauf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten