Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Sieht so aus ,als wenn dein Accu sehr weit hinten hängt,mein 8A steht auf der Oberplatte nicht über.

Wie ist dein Gimbal befestigt,auf Druck oder auf Zug?
Schlecht zu sehen ,ob die Dämpfer wirklich eine Wirkung haben

Und,du schreibst :ungewollte kamerabewegung
was wilst du damit sagen ?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wo ich noch die dritte oberste Platte bekomme?

Bin gerade am Black Manta aufzubauen und hab kein Platz mehr für die Elektronik :/
 
der gibal ist so auf gebaut das die cam an den gummibällen hängt! ungewollte bewegungen meine ich schwnks nach linksoder rechts wenns windig ist bleibt er absolut nicht still in der luft! das konnte die geschlachtete iris+ weit besser! ich glaube grund dafür sind die vibrationen die sich auch auf den pixhawk übertragen! auswerten des logs hat auch gezeigt das dieser ein problem damit hat verglichen mit logs aus dem iris+ rahmens sind diese auch enorm!
habe mich heute im motor wuchten probiert diese haben aber keine so enorme umwucht auch mit probs nimmt diese nicht gerade stark zu allerdings wenn alle motoren mit props laufen scheinen sich die vibrationen zu doppeln sprich der rahmen vibriert dann schon recht gut die schaumstoffkissen für den pixhawk fangen da auch nur die spitzen ab! ich befürchte der rahmen war für mich wohl absolut raus geschmissenes geld
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hi Adrian, da ich selber mal einen Black Manta hatte, und damit, wie viele andere auch, zufrieden war, glaube ich nicht, das es rausgeschmissenes Geld war. Nur wirst du vermutlich noch einige Arbeit an Deinem Setup haben. 1:1 kann man vermutlich den Pixhawk nicht übernehmen. Auch der Gimbal muss vielleicht noch anders eingestellt werden. Und was mich besonders erstaunt hat, ist Deine Wahl der Motoren. Das mag funktionieren, aber für den BM wurden von fast allen Usern die MN3110 oder MN 3508 verwendet. Ich selbst hatte die MN3110 an 12 Zoll, und war damit sehr zufrieden. Vibrationen waren kaum vorhanden.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Immer noch erfreuter Besitzer eines Mantas,mit 3508 Motoren an 12 Zoll,kann ich nur sagen,das ich begeistert bin .
Aufbau allerdings mit Naza und Zemuse,selbst bei über 50 km/h im Geradeausflug tickt das Gimbal nicht aus ,nur bei der Geschwindigkeit im rasanten 180° Schwenk.Da kann ich mit leben .
Ein etwas heikles Thema ist die Ausrichtung der Motoren,das sollte schon sehr ordentlich gemacht sein ,Auswuchten ist natürlich selbsverständlich,ich habe meinerseits die Plastik-Abstandshalter gegen welche aus Alu ausgetauscht,die Gewinde im Plastik sind schnell hinüber.
 
nachdem sich meiner recht unsanft in nen acker gebohrt hatte da wegen vibrationen die imu wohl bissel zu sehr geschüttelt wurde geh ich das jetzt von grundauf neu an! im blick dafür habe ich die MN3508-16 (700) motoren irgendwelche ,30A escs, tattu akku 4s 10 000mah und 12x4 props! laut x Calc sollten 22min schwebeflug drin sein! mit dem 900gramm lipo brocken werde ich dann ca auf 2300gramm kommen!! erfahrungsgemäs entspricht schwebeflug meinen normalen flugzeiten bei x calc
die cam kommt unten ran mit dem feiyue den ich etwas umbauen werde das er nicht an den gummis hängt sondern drauf steht! zu weit vorne wie es die meisten hier haben werde ich wohl immer unruhige videos bekommen durch die 60° linse die einfach jeden klitzekleinen schwenk extrem verstärkt!
welche akkus habt ihr bei eueren 3508 setup im einsatz und welche flugzeiten erreicht ihr?
hat irgendwer die hummel schon auf 30min bringen können mit gopro und gimbal?

was haltet ihr von meinem vorhaben was sagt euere erfahrung?
danke euch!
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
22min Schwebeflug,nicht sicher das du das schaffst.Meiner hat 2,5 kg und 8000 mAH Accu, komme auf 12 min .
Bin allerdings auch nicht am Schweben :D
30 min .................ja ,mit einem Monster Hummel Accu .

Gruss Rüdiger
 
Wenn ich das mit deinen Werten eingebe komme ich auch auf 14,5 im schweben uns 12 im Durchschnitt
Mit meinem Setup steht 16min Durchschnitt und 20 min schweben! Was hast denn an deinem so dran das der so dicke is? Somit Stimmen die Angaben schon halbwegs!
 
Bringt mich jetzt allerdings doch etwas ins grübeln weil für 16 Minuten gebe ich keine weiteren 600Euro aus im Vergleich zu deinen scheint der dann schon ordentlich Strom zu fressen sobald der bewegt wird! Ich liebäugel ja gerade mit dem neuen Typhoon H als follow me Drohne!
 
Mit 3D-Gimbal, GoPro, einem 10.000er Brocken und insgesamt ca. 2,6 kg komme ich bestenfalls auf 18-20 Minuten - Kampfschweben! Wenn's denn mal ein bißchen flotter wird, sind es dementsprechend 15 - 16 Min.
Ich habe allerdings die MN3110-17 und 12x4 Graupner eProps.
 
Wenn ich bei meinem Motoren esc und Akku abziehen komme ich auf rund 900gramm mit den neuen Motoren und Akku dann theoretisch auf 2300 was schon sehr leicht dafür is außer ich muss dann noch unendlich dran bauen weil zb Ländebeine nimmer wollen oder so
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Erkläre mir mal,wieso ein Accu schwerer und schwerer wird?
Sein Gewicht bleibt gleich ,nur schleppst du am Ende einen fast leeren Accu mit dir als Ballast herum.
Ich denke mit 8a lassen sich schon eine Menge Sachen machen,.....der Flug muss nur vorher geplant sein ,um zu wissen ,WAS man dann filmen möchte .

Man muss auch bedenken die Riesen Akkus brauchen auch Zeit zum laden! Mit nen 16000mah Akku komme ich über die 25 laut x Calc aber der wird dann schwerer und schwerer
 
Ich bleibe bei meinem bisherigen Setup komme damit auf 12 min fliegen und 15min im schweben die Akkus sind billiger leichter und schnell geladen! Da meine Motoren recht vibrieren trotz wuchten und die Lager wohl etwas futsch sind hab ich mir für rund 70Euro ein neues Set Motoren mit Propellern geholt :) das kostet ja fast einer des angedachten Setups! Ich hol mir dazu mal nen 4s Akku und teste wie die Flugzeit damit wird wenn nicht bleib ich bei 3s davon hab ich auch noch 4gute Akkus Rum liegen! Hoffe nur das ich die Vibrationen in Griff bekomme! Hab mir nun noch nen billigen pixhawk clone geholt mal sehen ob der was taugt! Denke in paar Monaten hol ich mir den Typhoon H und Investier lieber weniger Geld in den
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Hallöle,
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Motoren und Regler gut sind für den Manta?

Zur Zeit habe ich die Ultra ESC 20A und t-Motoren 3110 700kv drauf.
Da ich aber nur Probleme damit hatte will ich was andres drauf haben.
Gibt ja anscheinend so viel Neues.

Bitte vielleicht link

Es soll 3-4 s tauglich sein

Dankeschön schonmal für eure Hilfe
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hi,

Meinen Manta bin ich viele Monate bis zum Verkauf mit T Motor 3508 700 kv an afro slim ESC (mit BLHeli ) geflogen.
An 12 Zoll Props kamen dann be nach Akku und Beladung bis zu 20/25 min Flug Zeit bei rum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten