V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich habe meine Naza V1 erst seit 4 Tagen. Kann man eigentlich ein Backup von seinen Einstellungen machen und nach dem Firmeware Update wieder aufspielen?

Danke für die Info.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#23
Interessant, gestern konnte ich kein Update machen.
Heute ging es gleich

Bin gerade die IMU am Kalibrieren *juhuu* Octos
 
#24
Das sollte eigentlich gehen.... probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Aber.... man kann ja zur Sicherheit einfach die paar Werte aufschreiben.... mit Papier und so ;-)

Stimmt ja, im Digitalen Zeitalter vergesse ich immer das so rudimentäre Sachen wie Papier und so gibt. ;):D

Bin jetzt wirklich am überlegen upzudaten, obwohl man sagt " don't Touch a Running System"
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#26
Gar nicht nötig. Alle Werte blieben bei mir erhalten

Edit: Mist, warst schneller hihi

Gut habe ich LED, gleich wird geflogen haha
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#27
kann ich so nicht bestätigen, die 35° sind nach wie vor nur bei GPS, im Atti. macht er wie gehabt 45°.
Danke für die wichtige Info. Fliege eigentlich nur ATT und Manual mit der Naza. GPS-Mode bei Wind und Brille aufsetzen. Ich teste die neue Firmware bestimmt die nächsten Tage. Die Begrenzung finde ich selbst störend und wünsche hier eine Verbesserung. Zum Glück hat die Naza Manual, damit ist flugtechnisch fast alles möglich.
 
#28
Gar nicht nötig. Alle Werte blieben bei mir erhalten

Edit: Mist, warst schneller hihi

Gut habe ich LED, gleich wird geflogen haha
Ich dachte die Frage war so gemeint .... ob man die alten gespeichtern Werte (aus der 1.8er SW) dann wieder in die neue zurückspielen kann.... das habe ich noch nicht probiert...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#29
Sorry wenn evtl. ein bisschen OFF TOPIC, aber ich fände es gut wenn DJI im GUI es mal so machen würde dass man diese Winkelbegrenzung selber eintellen könnte.
Wäre nicht schlecht, da ja jeder andere persönliche Preferenzen hat.
Klar hat DJI sich bei den Werten was gedacht (ectl. schlechtere Gegensteuerung per GPS wenn höherer Winkel oder ähnliches) aber wenn die dann evtl. MAX Werte verfügbar machen würden die höher sind als Standard Werte wäre das schon nicht schlecht.

Vielleicht hat hier ja jemand engeren Kontakt mit DJI und könnte das mal ansprechen
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#30
Du kannst doch mener Meinung nach alle Einstellungen auf HDD sicheren.... Die Einstellungen für die 1.8 im 1.8 Assistent und die für die neue Firmware im neuen Assistent...oder täusche ich mich da.:confused:
 

ApoC

Moderator
#31
Haha, ich muss grad richtig lachen. Sichwort Tiltwinkel.

Warum ist es eigentlich immer so, das wenn eine neue Version von irgendwas kommt, man die ganzen tollen Features der vorherigen Version, die toll funktioniert haben - soweit umbaut, das das neue System, mit den alten Features, nicht mehr zu gebrauchen ist?

Und warum wird die Naza V2 mit sovielen DIngen ausgestattet, die eigentlich dem WK vorbehalten sind, wenns um Fotokram geht?
Vielleicht wollen die Naza Flieger ja garkeinen super smooth / lahm fliegenden - super stabilen Copter zum Bilder machen - vielleicht wollen sie auch mal heizen? Auch mal im Atti / GPS?

Und wiedermal hat man die Naza noch lahmer gemacht. Schade eigentlich.

Das passiert bei sovielen Sachen...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#32
Und wiedermal hat man die Naza noch lahmer gemacht. Schade eigentlich.
bist du schon damit geflogen? Oder sagst dies einfach vom Hörensagen?
Immer diese Nörgler...zwingt euch ja niemand es zu updaten. Alte Firmware drauf und gut isse...
Oder benötigst du das V3 um mit einem Octo rum zu heizen :D
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#33
Sorry wenn evtl. ein bisschen OFF TOPIC, aber ich fände es gut wenn DJI im GUI es mal so machen würde dass man diese Winkelbegrenzung selber eintellen könnte.
Wäre nicht schlecht, da ja jeder andere persönliche Preferenzen hat.
Klar hat DJI sich bei den Werten was gedacht (ectl. schlechtere Gegensteuerung per GPS wenn höherer Winkel oder ähnliches) aber wenn die dann evtl. MAX Werte verfügbar machen würden die höher sind als Standard Werte wäre das schon nicht schlecht.

Vielleicht hat hier ja jemand engeren Kontakt mit DJI und könnte das mal ansprechen
Wir können ja mal anfangen zu sammeln :

http://fpv-community.de/showthread.php?26337-DJI-Naza-Firmware-Wunschlsite
 
#34
Vielleicht wollen die Naza Flieger ja garkeinen super smooth / lahm fliegenden - super stabilen Copter zum Bilder machen - vielleicht wollen sie auch mal heizen? Auch mal im Atti / GPS?

Und wiedermal hat man die Naza noch lahmer gemacht. Schade eigentlich.

Könnte es sein das die DJI Leute eigenlich den Kram machen damit die Copter primär eben ruhig fliegen ?

Zugegeben bin ein Newcomer ... aber zum heizen braucht man doch keine Naza M....

Schön wäre es allerdings wenn sie einem die Möglichkeit geben würden eine Profil nach vorlieben einzustellen z.b. sportiv/foto/film usw. und für einige vieleicht auch noch aggro :)
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#35
hi,
habe meine v1 auch mal upgedatet. hat auch so weit alles geklappt. nur.... wenn ich fliegen will und scharf stelle, gas langsam auf halb. ok aber dann... rasant nach oben !! also stick wieder langsam runter und sobald ich nur ein kleines bisschen unter 50%gas komme geht's abwärts und eine sekunde später stoppen alle Motoren und aus dem Sinkflug wird ein .. sagen wir ein plumps Richtung boden.

gottseidank ist unsere wiese hinterm haus vom regen recht weich und es ging glimpflich aus.
reproduzierbar. auch nach nochmaliger calli von funke und imu im gui und Kompass draussen.

hmm.... irgendwer nen vorschlag ?

wird mal zurückflashen und morgen nochmal mit der alten firm zu fliegen um hardwareseitiges versagen auszuschliessen

alex
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo
Dreh mal Idle Speed weiter auf
Gruß Friedhelm
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#37
danke für den tipp. gemacht. aber .... nur noch schneller Richtung himmel und beim gaswegnehmen das gleiche spiel. nur von weiter oben :) . also runter damit und mit der alten weiterfliegen. vielleicht kommt ja ne speziell auf die vi angepasste firm.

Alex
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo

Langsam ich hab die auch drauf und keine Problme mit
dem Landen.

Gruß Friedhelm
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#40
Ich habe auch mal geupdatet und... nicht gut. Manual Mode starten und fliegen war o.k.
ABER: Atti und GPS Mode gingen bei mir garnicht. Im GPS Mode ist der Copter einfach irgendwohin geflogen und die Status LED hat ständig geleuchtet, wenn man mit den Sticks nichts gemacht hat. Irgendwann musste ich dann natürlich wieder eingreifen weil der Copter weg war und dann hat die Status LED wieder nur manchmal geleuchtet.

Ich habe wieder die Version 2.02 aufgespielt und der Copter fliegt wieder wunderbar.

Irgendwas ist da bei mir schief gelaufen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten