Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#21
Nic, wenn nur eine Sorte SMA Buchsen angeboten werden ist das (mir) am Ende auch egal, Adapter sind genug vorhanden.

Wenn du mir jetzt noch die Ausmaße der Platine (alle Bauteile auf einer Seite) verrätst kann ich meine Redaq schon mal vorbereiten ;)
 
#27
Wäre vielleicht was für V1.1: kleiner Spannungsregler von 5V auf 3,3V. Einfach mit Lötbrücke oder Jumper!
Wenn dann gleich nen Schaltregler. Vorteile: Kaum Wärme/Verlust und riesiger Eingangsspannungsbereich. Da findet sich sicher ein IC, den man auch handlöten kann ;)
 
#28
das 10mW Modul hat normalerweise 5V Eingangsspannung und so kann der ganze Sender problemlos vom BEC eines Reglers versorgt werden, die langweilen sich sonst ja eh nur am Kopter. Mache ich schon seit langem so bei den Eigenbau Sendern.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#31
Ja klar. Aber Schaltregler sind grundsätzlich etwas Störungsanfälliger und wenn man nur von 5V auf 3,3 geht, dann reicht ein Linearer-Spannungsregler.

Aber wir sollen ja nicht über das 2xxmW Modul reden, also lassen wir das :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#39
Ich hab jetzt mal die Punkte zum "bösen" Modul entfernt (bis auf die reine Typenbezeichnung). Hier soll es wie gesagt rein um den Bausatz gehen.

Zu den Schaltreglern: Schau ich mir an, vielleicht gibts das dann später mal mit einer Version.

Im Shop gibts den Bausatz vorr. im Laufe der nächsten Woche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten