Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
#42

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
Ich nutze für LEDs (3,3V) und FPV Kameras (5V) diese kleinen Schaltregler. Können problemlos bis 2A belastet werden.
Da ich diese bisher nur aus alten Leiterplatten heraussäge und mit Kabeln versehe überlege ich ob ich diese noch mal auf richtige Leiterplatten (der selben Größe) bringe.

Evtl. gibt es ja Interesse daran dann könnte man diese ja z.b. auch für die Sender nutzen.

getatt-2.jpeg
 
#44
Zuletzt bearbeitet:
#45
Ich habe bei Boscam, dem Hersteller der Module, gute Preise heraushandeln können für eine Sammelbestellung (<10€ inkl. Versand und Zoll). Allerdings darf die nicht über mich laufen (siehe oben), ich vermittle aber gern. Boscam kann die Module auch gern direkt im passenden Band liefern (1$ Aufpreis)

Welche Stückzahlen sind da notwendig um diesen Preis zu bekommen?

Danke & Gruß,
Christian
 

nique

Legal-LongRanger
#48
Hallo
Ihr schreibt da immer vom 5.8GHz Modul. Funzt der Bausatz auch mit den 2.4GHz Modulen? Das würde mein Interesse gleich verdoppeln ;-)
Mindestens die BOSCAM-Module wären da nicht baugleich, aber mit Kabel...?
 
#50
Oder die KIS-3R33S. Wenn man ne 68uH Spule mit nem 470uF Low Esr Elko dahintersetzt hat man NULL Störungen im Bild. und das schöne: Man kann die Ausgangsspannung einstellen und sie sind super günstig.

Mfg,
Flo
hab da mal schnell gegoogelt und die dinger sehen relativ wuchtig aus. sind 4A nicht mehr als overkill für die Anwendung?

Gruß,
Christian

Also ich setze die Pololu Dinger seit einigen Wochen ein und soweit ich Elektro-Dau das beurteilen kann, funktionieren die absolut störungsfrei und unauffällig. Bin bisher sehr zufrieden damit.
was genau meinst mit störungsfrei? Keine Bildstörungen, oder keine Funktionsstörungen?

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#51
Hi kornetto,

ja die Dinger sind nicht die kleinsten. ungefähr wie ne 2€ Münze bloss höher ;) . Aber ich versorge damit auch meinen kompletten 5V digital/analogteil. Also 2 Sender, APM, Minim osd, GPS, selbstbau-logger usw. Dafür isses zwar immer noch Overkill aber egal. Man könnte es theoretisch sogar noch als BEC nutzen wenn man vorm LC abgreift.

War auch eher ein Vorschlag für ne externe Stromversorgung um nicht ein Billig-BEC nutzen zu müssen , als eine Bestückungsvariante ;) Für das Senderchen allein würde ein kleiner 400mA stepdown völlig reichen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#52
Ich nutze für LEDs (3,3V) und FPV Kameras (5V) diese kleinen Schaltregler. Können problemlos bis 2A belastet werden.
Da ich diese bisher nur aus alten Leiterplatten heraussäge und mit Kabeln versehe überlege ich ob ich diese noch mal auf richtige Leiterplatten (der selben Größe) bringe.

Evtl. gibt es ja Interesse daran dann könnte man diese ja z.b. auch für die Sender nutzen.

Anhang anzeigen 57165
Sind die schaltbar zwischen den beiden Spannungen? Und welche Eingangsspannungen vertragen die? Wo bekommt man die? ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#53
Nein die sind entweder 5V oder 3,3V
Eingangsspannung min. 1,2V über derAugangsspannung , maximal 32V
Kaufen kann man die nirgends, die sind aus Leiterplatten (W-lan Router) ausgesägt die wir auf Arbeit gebaut haben. Wie gesagt ich spiele aber mit dem Gedanken welche "nachbauen" zu lassen auf anschlussfertigen Platinen.
 
#55
gefällt mir auch recht gut. bekommst Du damit ein soweit störungsfreies sauberes Videobild hin?
Wenn ja, dann spiel mal deine Gedanken weiter und lass solche V-Regs nachbauen. :)
Ich hätte auf jeden Fall interesse daran, solang das preislich im Rahmen bleibt. zur Not würde ich auch selbst löten, sollt ja nicht so eine Hexerei sein. Platinen könnte ich machen lassen, hab da schon recht gute Erfahrungen und eine äusserst günstige Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#56
Danke fürs Angebot aber wenn es soweit kommt lass ich alles bei mir über die Arbeit laufen.
Da ich selber aber auch kein Gewerbe habe überlasse ich diese dann Nic für seinen Shop und evtl. noch einem anderen Shop. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik soweit ist es noch lange nicht.
War bisher nur ne Idee von mir.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Das wäre auf jeden Fall die charmantere Lösung, da man das Ganze dann auch direkt an den Flugakku anschliessen kann. Und den Regler von Rene hab ich mehrfach im Einsatz, der ist absolut genial.

@Rene: Wir PN'nen mal.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#59
Ich würde gerne einen Bausatz (gratis) an einen Tester schicken, der idealerweise schon ein passendes Modul hat und mit einem anderen Sender mit gleichem Modul vergleichen kann. Freiwillige bitte per PN vor :)

Möchte nur gern auf Nummer sicher gehen...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#60
Weil mehrfach gefragt wurde: An sich müsste dieses 2,4Ghz-Modul passen, ist baugleich und hat dieselbe Anschlüsse. Probieren konnte ich es mangels Modul noch nicht. Sollte einer so ein Modul haben bitte melden, dann schicke ich ihm einen Bausatz zum Test.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten