SONSTIGES Low cost FPV Brille

Darf ich fragen wie ihr s mit der Stromversorgung macht? Reciever wie auch Monitor einfach an nen 3s? Oder muss ich Angst haben dass mir der Bildschirm bei leer werdenden Akku ausfällt?
Ich hatte an nen 2s 1000mah Akku gedacht, der direkt an Reciever angeschlossen ist und über nen 12V Stromwandler konstant den Tft versorgt. Passt des?
Ich hatte den Monitor testweise an einem kleinem 2S 1500 betrieben. Und das scheint dem zu reichen. Über die Laufzeit kann ich leider noch keine Aussagen treffen.

Habe eben meine China-Billig-Skibrille erhalten + zweites paar EPP zum spielen.
Der erste Versuch sah schon gut aus. Durch die Skibrille erhalte ich plus dem nicht ausgeschnitten EPP, für meine optische Brille, eine größere Distanz zum Monitor. Sieht auf jeden Fall besser aus (das Bild) als nur das angepasste EPP.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Toll nun hjab ich 2 Bestellungen und ne 2.5" Monitor aus China für 27 USD inkl. Tracking dazu bestellt (ohne Tracking wären es 25 USD)
Der kleinere Monitor soll eine Auflösung von 480x234 haben... mal gespannt
ISz dieser hier:
http://www.feeldo.net/products/129-...r-monitor-for-dvdrearview-parking-sensor.aspx
 

ChesuS

Neuer Benutzer
So, ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen... die Dinger werden bestellt und zwar jetzt! :)

Ich bin allerdings beim Amazon angebot des Bildschirms auf ein witziges Kommentar gestoßen... da meint einer er könnte die Auflösunge des Bildschirms per Rasperry Pi hochschrauben... ich glaub das hab ich wohl falsch verstanden, oder?

Siehe Kommentar von "ozryel" unter : http://www.amazon.de/review/RD5K2GB...etail-glance&nodeID=78191031&store=automotive

Die bei Amazon schreiben immer noch dass der 640x480 haben soll...

edit: so ich hab mir jetzt die abgespacte Hülle aus Großbritanien und den Bildschirm von Amazon bestellt... und hätte das Ganze am Liebsten jetzt schon... :)

hat übrigens wer schon das analoge Monokel probiert? http://www.flyingwings.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=397
 
Zuletzt bearbeitet:

mare

Erfahrener Benutzer
Der Typ bei Amazon ändert nur die Auflösung die der Raspberry ausgibt. Vermutlich hatte der Bildschirm den Dienst verweigert bei zu hoher eingangs Auflösung. Trotzdem stellt Bildschirm nur 320x240 dar. Ist ja auch klar. Wo Hardware mäßig nix ist kann man mit Software auch keine Pixel hinzaubern...
 

Butcher

Bill the Butcher
At mare, das stimmt so bei dem monitor, bei digicams is das jedoch anders die habwn am anfang als die hardware noch nich so gut war softwaremaessig die aufloesung hoch gedreht, war zwar auch nix gescheites aber naja
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Hihi, ich stell mir grade vor, welche Auflösung der 2,5er wirklich hat.
Beim 3,5 Zoller war's ja nur ein Viertel - 640x480 => 320x240. Wieviel hat dann der 2,5er?
Chinesische 480x234 entsprechen dann europäischen 240x117? Hoffentlich nicht..
 

ChesuS

Neuer Benutzer
Hihi, ich stell mir grade vor, welche Auflösung der 2,5er wirklich hat.
Beim 3,5 Zoller war's ja nur ein Viertel - 640x480 => 320x240. Wieviel hat dann der 2,5er?
Chinesische 480x234 entsprechen dann europäischen 240x117? Hoffentlich nicht..
Naja, wohl eher die Hälfte, als ein Viertel. .. 640:2=320 :D
Aber wäre wirklich interessant, ob es vl besser wäre eine Brille aus 2x2,5"ern zu machen? Hat noch niemand den Bildschirm getestet?
 

ChesuS

Neuer Benutzer
Hoppla. Ja, stimmt... geht ja um die Fläche. Das war wohl ein Eigentor ^^

Naja, aber das Monokel hat wohl noch niemand probiert? Hat mal wer einen Link zum zugehörigen Bildschirm?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hoppla. Ja, stimmt... geht ja um die Fläche. Das war wohl ein Eigentor ^^

Naja, aber das Monokel hat wohl noch niemand probiert? Hat mal wer einen Link zum zugehörigen Bildschirm?
Hatte doch geschrieben dass es neu ist....
Habe auch einen Link zum 2.5" Monitor beigefügt und gesagt dass ich einen bestellt habe.
Kostet 25 USD plus 2 USD für eine Trackingnummer wenn man eine will (hab ich so bestellt).
Eine Mail mit Versandbestätigung und Trackingnummer in meinen Bestellinformationen hab ich auch schon bekommen.... dauert halt ein paar Tage von China nach DE... also SORRY, dass ich dir noch keine Erfahrungen damit nennen kann... aber beide EPP Sets (volle Brille und das "Ein-Äugige) habe ich auch bestellt.... 3.5er TFT Hab ich ja noch da für das "grosse" EPP Set... lassen wir uns mal überraschen... denke mal das Monokel wäre nicht schlecht für gezielte Aufnahmen ohne 2. Person für Kameraführung oder Anweisung, da man sich auf den Kopter per Sichtkontakt konzentrieren kann als auch die Aufnahmen (Winkel der Kamera etc)
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
So :)

nachdem ich letzte Woche oder so meine Led Kopflampe bekommen habe welche ich bei Amazone für 3,89€ gekauft habe.

http://www.amazon.de/Stirnlampe-Kopflampe-Lampe-Fahrradlampe-Fahrradleuchte/dp/B00C27I37Q/ref=sr_1_22?s=sports&ie=UTF8&qid=1372532735&sr=1-22&keywords=led+stirnlampe

hab ich mir heute mal meine FPV brille und die Kopflampe genommen und ein wenig gebastelt damit ich die Brille aufziehen kann und über die Gummibänder der Lampe bequem zu tragen/einzustellen ist :).

1.) Zuerst die Lampe zerlegt


2.) Anzeichnen wie der Träger zerschnitten wird, hier hab ich dieses so geplant das ich möglichst große laschen raus bekomme damit ich diese nacher direkt in die Schaumbrille stecken kann und diese lachen dann oben noch soweit rauschauen damit das band sich noch frei bewegen kann und ich noch Problemlos die länge des Stirnbandes einstellen kann :D .


3.) Laschen raus Dremeln


4.) Auf der Brille anzeichnen wo die Laschen später reinkommen.


5.) Dann einfach mit nem scharfen messer einen cut auf dem strich machen das hat den vorteil das die Lasche vom Band sehr straf drin sitzt und eigentlich schon so halten würde. Hab die laschen allerdings noch zusätzlich mit UHU Por eingestrichen und dann eingepresst. Und tadaaaaa... so schaut das ganze am Schluss aus :) gefällt mir ziemlich gut da es ausschaut als würde es zur von anfang an dazugehören :) und wie beschrieben ist das Gummiband frei beweglich und verstellbar.




für den Preis von 3,89€ :D top sache :)


Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten