SONSTIGES Low cost FPV Brille

Maximum

Erfahrener Benutzer
#41
Hi,
ich hab die "Brille" schon seit ca. einem Monat im Einsatz! Habe an die Öffnung eine Skibrille angeklebt und zusätzlich mit Zipp-Ties befestigt. Das Teil funktioniert wirklich gut! Ich kann es leider nicht mit einer Fatshark vergleichen, aber es ist tausend mal besser, als ein Monitor auf einem Stativ zu befestigen.

Es passt auch ein 4,3 Zoll Monitor. Damit hat mein ein größeres Bild.
 

Baerchen

Well-known member
#42
Hmm 4,3 Zoll ist natürlich ne Hausnummer ..
vorallem sooo schön billig das ganze
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#43
Hi,
ich hab die "Brille" schon seit ca. einem Monat im Einsatz! Habe an die Öffnung eine Skibrille angeklebt und zusätzlich mit Zipp-Ties befestigt. Das Teil funktioniert wirklich gut! Ich kann es leider nicht mit einer Fatshark vergleichen, aber es ist tausend mal besser, als ein Monitor auf einem Stativ zu befestigen.

Es passt auch ein 4,3 Zoll Monitor. Damit hat mein ein größeres Bild.
Hm, aber in dem Video, das im ersten Post verlinkt ist, gab es ja schon geringe Probleme bei dem 3,5 " Bildschirm?
Passt es alles bei dir genau oder hast du die Spalten ausgefüllt?
 
#45
So habe auch bestellt.
Interessant sind wirklich die Versandkosten. 1 Teil mehr ( egal was ) und es schnellt auf 26 hoch.
Ich fand die Charge Marker (http://www.flyingwings.co.uk/index.php?route=product/product&path=86&product_id=265 ) recht lustig. Aber das wäre dann 22GBP mehr an Versand gewesen. Ich schreibe die mal an ob die nen Knall haben oder einen Fehler im System. ;)

Bin mal gespannt wie das bei mir als Brillenträger -5,5/-5,25 funktioniert.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#47
Hi,
ich hab die "Brille" schon seit ca. einem Monat im Einsatz! Habe an die Öffnung eine Skibrille angeklebt und zusätzlich mit Zipp-Ties befestigt. Das Teil funktioniert wirklich gut! Ich kann es leider nicht mit einer Fatshark vergleichen, aber es ist tausend mal besser, als ein Monitor auf einem Stativ zu befestigen.

Es passt auch ein 4,3 Zoll Monitor. Damit hat mein ein größeres Bild.
Welchen hast du denn bestellt?
 

Baerchen

Well-known member
#48
Die 3,5 Zoll Monitore die ich in der Bucht gefunden hab ... haben alle etwa die Maße Maße: 115mm x 99mm x 55mm
Bei 4,3 Zoll siehts schon etwas anderster aus Maße: Ausmaß: ca. 122mm x 72mm x 14mm aber die Auflösung ist nicht sonderlich besser .. also bleib ich doch bei 3,5 Zoll

aber ich schau nochmal rum .. wobei 4,3 zoll schon klasse wären ^^ vorallem zu den preisen um die 25€
 
#49
Kennt jemand die Abmaße und Vergrößerung der Linse? Bin in Deutschland auf der Suche nach passenden Linsen/Lupen zum Selberbauen
 
#50
Noch was zum Monitor: Ich habe den aus dem Video schon seit längerem im Einsatz und das Bild ist erstaunlich gut, sogar bei Tageslicht durchaus einsetzbar.
 

Baerchen

Well-known member
#51
für 10 Pfund einfach bestellen und kucken .. und einen Abnehmer findest sicher .. wenn du das set nimmer brauchst ;)
 
#52
Was denkst Du, was ich grad gemacht hab ;-)
Wollte mich nur morgen mal bei den Lupen umschauen, vielleicht finde ich ja was passendes. Bildschirm ist ja schon vorhanden...
 

Baerchen

Well-known member
#53
es gibt einen 4,3 zoll der passen würde ..
Ausmaß: ca. 110mm x 70mm x 17mm

Zufinden in der Bucht .. für 23,79€

Die Frage ist ob der nen Bluescreen hat .. wenn jaa .. doof -.-
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
#55
Hm, aber in dem Video, das im ersten Post verlinkt ist, gab es ja schon geringe Probleme bei dem 3,5 " Bildschirm?
Passt es alles bei dir genau oder hast du die Spalten ausgefüllt?
Ich habe ihn einfach hinten angeklebt.
Es war ein günstiger Monitor von ebay. Leider kann ich nicht mehr anzeigen welcher es genau war. Aber er hieß damals "4.3" Zoll LCD TFT DISPLAY PKW Auto Monitor Kamera DVD" Gibt aber glaube auch welche mit besserer Auflösung.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#58
Laut Beschreibung unterscheiden sich die Auflösungen ja enorm!

Sollte die Auflösung des 3,5" stimmen ist er auf jeden Fall die bessere Wahl
 
#59
3.5" Auflösung: 640(H) x RGB x 480(V)
4.3" Resolution:1440(W) x RGB x 272(H)
Hier werden in einer Ebene auch gerne mal die Einzelpixel für R,G,B gezählt um die hohe Auflösung zu bekommen.
Angaben sind also mit Vorsicht zu genießen bzw. teilweise durch 3 zu teilen auf einer Achse.
Wird bei den 1440 ziemlich sicher der Fall sein. 1440/3=380, das passt dan auch wieder zu den 272

Der hier schaut z.B: genau wie der 3.5" aus, st aber mit 320x240 angegeben:
http://dx.com/p/3-5-tft-lcd-monitor-visual-reversing-vehicles-reverse-camera-ntsc-pal-dc8-15v-49796

Wobei der wiederum mit 640x480 angegeben ist, evtl gibts da 2 Ausführungen:
http://dx.com/p/3-5-lcd-visual-reversing-vehicles-reverse-camera-monitor-ntsc-pal-dc12v-126250
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#60
Mir sind die 1440 x 272 auch komisch vorgekommen. Wird wohl, wie du sagst, eher 480x272 beim 4,3'' sein. Das passt auch vom Verhältnis: 1,7 => 16:9
Beim 3,5'' könnte ich mir vorstellen dass die 640x480 stimmen, fast überall steht es so und es gäbe keinen Faktor mit dem man hätte schummeln können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten