SONSTIGES Low cost FPV Brille

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hab einen netten Beitrag für 1280x800 Displays gefunden
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2366714

Dieses Board lässt sich mit "no blue screen firmware" über den USB port flashen
http://de.aliexpress.com/item/A-VST...-amplifier/1883694345.html?recommendVersion=1

Kostet nur 20 Dollar

Firmware:
A.VST29.01B
Refresh Frimware and modi...


Es werden zb folgende Displays unterstützt:
HV056WX1-100
LTD056EV7f

Die LCD sind auf Alibaba und ebay zu finden.

Wer (wie ich) schon ein 1280x800 kit hat, dass aber wegen Bluescreen unbrauchbar ist, muss (wenn das display passt) nur das board für 20 $ tauschen.

Werde dann berichten wie gut es klappt
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
Ja, bitte berichte unbedingt. So etwas suche ich schon lange. Danke für den Tipp!
 
Gibts den eigentlich schon länger?


http://www.banggood.com/Blue-Sky-5-...s-Screen-p-970382.html?p=3I2203073329201208V9

Description:
Brand:Blue Sky
Type:TFT-LED Color Monitor
Display Dimension:5 Inch New
Aspect Ratio:16:9
Power Supply:DC12V±10%
Rated Power:less than2W
Video Input:V1/V2
Video System:pAL/NSTC
Contrast RAtio:600:1
Brightness:350cd
Resolution:800X480
Operation Temperature:20℃-50℃
Weight:1

Features:
5 Inch Snowflakes Screen
Can used for DIY video glasses,all-in-one,ect.
Name und Beschreibung suggerieren ja das er keinen Bluescreen hat...ansonsten wohl der selbe wie der oft genutzte von buyincoins, ebay, dx den ich auch nutze und damit zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke für die Aufklärung bezüglich des Cardboards ;)

Bei meinem Quanum FPV Set gibt es diesen Bluescreen Effekt nicht !!! Fresnel raus Lesebrille rein und schon machts richtig Laune das Teil.Ich war eben bei strahlendem Sonnenschein fliegen und es gab keinerlei Beeinträchtigung durch geringen Lichteinfall an ein paar Stellen.

Und das für lächerliche 69€ und nur 2 Tage Lieferzeit :p
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
hast du das "Quanum FPV" Ding schon mal mit einer 800x480 DIY Brille verglichen?
Weil die Auflösung ist nicht so toll beim Quanum FPV.

Die große Schwierigkeit ist es einen Bildschirm zu finden der eine gute Auflösung hat und keine Bluescreen Probleme macht.
Alles über 5,6'' wird zu groß sein.
 
Name und Beschreibung suggerieren ja das er keinen Bluescreen hat...ansonsten wohl der selbe wie der oft genutzte von buyincoins, ebay, dx den ich auch nutze und damit zufrieden bin.
Nein, der ist neu im Sortiment. Du hast Recht, der Titel suggeriert, dass dieser keinen bluescreen hat, allerdings steht in der Beschreibung nichts davon. Da muss wohl wieder einer Versuchskaninchen spielen. Wenn er wirklich keinen Bluescreen hat, wären 29,99$ ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist neu im Sortiment. Du hast, Recht der Titel suggeriert, dass dieser keinen bluescreen hat. Allerdings steht in der Beschreibung nichts davon. Da muss wohl wieder einer Versuchskaninchen spielen. Wenn er wirklich keinen Bluescreen hat, wären 29,99$ ein guter Preis.
Features:
5 Inch Snowflakes Screen
Can used for DIY video glasses,all-in-one,ect.
Nun ja, das interpretiere ich schon so - und ein mir bekanntes Kaninchen hat schon bestellt und wird berichten...
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Nun ja, das interpretiere ich schon so - und ein mir bekanntes Kaninchen hat schon bestellt und wird berichten...
Selbst wenn er Bluescreen hätte, für chinesische Verkäufer wäre das vermutlich kein Grund, nicht zu schreiben, dass man ihn für Googles nehmen kann. Schließlich machen das jede Menge Bastler trotz Bluescreen, mangels Alternative. q.e.d. ;)
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bastel mir auch gerade diverse FPV Brillen.

Jetzt eine Frage, würden 2 Linsen nicht einen stärkeren effekt bringen und noch mehr fokussierung auf das Bild, sodass ich von dem "inneren der Brille" noch weniger sehe?

Edit: Hier gibt es ein Video über das Ergebnis - ab min. 4 sieht man es
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Prometreus,
Nein bisher habe ich keinen direkten Vergleich mit einer anderen Brille mit höherer Auflösung,aber die niedrige Auflösung habe ich nur mit der fresnel als Negativ empfunden !!!
Mit der Lesebrille merke ich persönlich nichts davon bzw, empfinde es nicht als störend ;)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Kaldi,
Musstest du den Monitor verzollen oder irgendwelche anderen Gebühren ???

Kannst du eventuell vergleichsbilder knipsen mit dem alten und dem neuen Monitor,würde mich echt freuen !!!
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
So, gerade habe ich den Monitor bestellt. Den Monitor, den ich gerade in meiner Brille verwende geht mir zu schnell in den Bluescreen modus.

Kaldi + Frickler: Danke für die Tips!

Frank
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Cool Danke für die Info's ;)

Ich hatte über Amazon das erste mal in China bestellt,eine 700tvl für 13,99€ am 16 März (versand frei) und eben ist sie gekommen.Ich bin überrascht,wie schnell das ging (12 Tage).
Allerdings wurde sie im Panzergehäuse geliefert = 45g Metall
Über die Qualität werde ich noch berichten,ne gute günstige fpvCam für 13,99 das wär doch was !!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten