SONSTIGES Low cost FPV Brille

Habe heute meinen Banggood-Snowflake-Monitor bekommen. Kam zwar auch aus Holland, aber erst nach 12 Tagen. Haben wohl Lieferengpaß.
Kann die Snowflakes bestätigen, der Monitor hat also keinen Bluescreen. Wenn das Signal wieder anliegt, kommt nach ca. 0,5 sec das Bild wieder.
 
Als Linse werde ich eine Fresnel nehmen. Habe diese "im Auge":
http://www.ebay.at/itm/Rigid-Fresnel-Lens-Sheet-Magnifier-Magnifying-Glass-/191074873126?
Das Gehäuse probiere ich erst einmal selber zu bauen, mit diesen Gutta-Bastelplatten aus dem Baumarkt. Wenn es nicht so wird, wie ich mir das vorstelle, werde ich so etwas nehmen und modifizieren:
http://www.amazon.de/Familymall-Uni...28701248&sr=8-4&keywords=3d+smartphone+brille
Die muß man wohl verlängern, weil der Abstand Auge/Linse nicht paßt, aber basteln muß man irgendwo immer. Wer 'ne fertige Lösung will, muß zur Fatshark greifen.
 
Das Bild ist besser als erwartet, das ist jedenfalls nicht der Flaschenhals in der Übertragungskette.

Die hohe Qualität kommt über das Foto gar nicht richtig rüber durch die Interferenzen zwischen Monitorbild und Fotochip.

Weiß jemand für was der Monitor einen Audio-Eingang (weiße Cinch-Buchse) hat, der hat doch keine Möglichkeit der Audio-Wiedergabe, oder?

Gruß
Gerhard
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Heute meine ersten FPV Versuche mit dem Banggood Monitor gemacht - suuuuuuuper :D

Ich hatte mal eine Fatshark RCV922 (die gaaaanz alte) und die DIY Brille gefällt mir viel besser!

Ein Kollege der schonmal durch eine Attitude geschaut hat war auch von der DIY Variante sehr positiv überrascht und meint es sieht besser aus als die Attitude ;)

Einziges Manko ist die Ergonomie.. Um die untere Kante des Bildes noch gut zu sehen muss ich die untere Kante der Brille fast unter die Nase setzten.. Dann schaue ich etwa mittig auf die Linse..
Aber es ist okay..

Für knapp 15% des Preises einer Fatshark kann man das alles völlig in Kauf nehmen!
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hi, ich möchte gern einen kleinen 3S Lipo mit an der DIY-Brille anbringen. Der soll dann den Monitor und einen Empfänger speisen. Was meint ihr, wie lang ein S3-500mAh reicht? Kann ja ruhig wenig C haben. Hauptsache leicht und möglichst flache und kleine Bauform.

Gruß Mischa

Gruß Mischa
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Steinberg,
Mein 1800mah 25C 2S Akku reicht für 6-8 Akkuladungen also ca.45-60min ;) Bei 3S Akkus ist mir aufgefallen das mein Videoempfänger deutlich wärmer wird,als mit 2S !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Meiner ist nur ein 4,3 Zöller und mit 7-13 Volt angegeben.Unter 7 Volt wird das Bild sehr Dunkel und 30sec später war's dann komplett weg :rolleyes:
Deswegen befürchte ich,das ein 2s bei Steinberg nichts bringt bzw. könnte es sehr duster werden (9-24V).Aber wie Arakon schon geschrieben hat,da hilft nur ausprobieren !!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten