SONSTIGES Low cost FPV Brille

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Moin, also bei 7,63V (am Lipo) läuft der 5"er noch stabil. Bei 7,5V am Netzteil blinkt er nur noch kurz auf. Theoretisch könnte es somit an 2S funktionieren. Allerdings hängt ja dann noch der Empfänger mit dran und die Spannung geht am Lipo noch ein wenig nach unten. Das wäre dann noch für den praktischen Einsatz ausschlaggebend. Also Adapter basteln und auf dem Feld 3S dabeihaben.

Gruß Mischa
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Sagt mal...
Ich habe den bisher schon oft verlinkten Banggood 5" Monitor. Heute war erstflug...aber das Bild ist entweder absolut Top, oder der Bildschrim wird kurz schwarz und dann kommt das Bild wieder...
Ist das ein Monitor mit Bluescreen nur in Schwarz?
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Ja, das dachte ich eben auch...
Wie gesagt, es wundert mich halt...
Wenn noch kein Signal da ist (Video TX aus) hat er nen Bluescreen wo "no signal" steht...
Hast Du nochmal nen Link zu dem Monitor?
Ich such mal den Link zu meinem raus...
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Ich hatte solche schwarzen Aussetzten auch schonmal bei einem einzigen Flug..

Perfektes Bild - prötzlich für ein paar zehntel komplett schwarz und genau so plötzlich war es dann wieder da..

Das Ganze war in unmittelbarer Nähe und das Signal war perfekt - daran kanns nicht gelegen haben..

Während dieses einen Fluges ist das bestimmt 5x passiert..
Alle Flüge davor und dannach waren top, deshalb habe cih es mal als dummer Zufall abgetan..

Hocki, meinst du das auch oder meinst du einen Blckscreen wenn das Signal schwächer wird..


Ich konnte nicht rausfinden ob es Monitor oder etwas anderes war, aber wenn Hocki das Selbe hatte, wird es wohl der Monitor sein?!

Edit : Mein Bildschirm hat, wenn kein Signal anliegt allerdings so ein Rauschen mit "No Signal".. So wie es sein soll
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Hmm...

Genau so war es bei mit auch - perfektes Bild aber manchmal kurze aussetzer.

Was mich halt etwas beunruhigt ist halt, dass er nen bluescreen hat wenn kein signal anliegt... :-/

Ich hab mir auch mal den verlinkten bestellt... evtl. Hab ich einfach den falschen bestellt... ?!?!
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Hmm...

Genau so war es bei mit auch - perfektes Bild aber manchmal kurze aussetzer.

Was mich halt etwas beunruhigt ist halt, dass er nen bluescreen hat wenn kein signal anliegt... :-/
Komisch.. Scheinbar unterschiedlicher Monitor, aber der selbe Fehler.. Hmmm..

Dann bleibt aber immernoch die Frage wo die Aussetzter herkamen..
Wie gesagt, bei mir war es ein Einzelfall, aber ein bisschen Schiss habe cih schon, dass es nochmal passiert.. Ein paar Zehntel ohne Bild bei nem 250er Racer können schon "ungünstig" enden..
 

infi

Erfahrener Benutzer
das mit dem zoll stimmt, aber schneller waren die bei mir nicht, teilweise umgekehrt :)
wird ja genauso erst von china nach NL geschickt und dann weiter.
 

lechuck71

Erfahrener Benutzer
Meiner ist jetzt seit dem 22.4 auf "processing" - auch mit Priority Mail bestellt.
Ich habe Banggood heute eine Mail geschrieben mit der Bitte das zu prüfen. Machmal hängt bei den China Händler das Tracking System - wäre doof falls er wirklich noch nicht verschickt wurde

Cheers
Axel
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Mein Monitor ist nach 16 Tagen gekommen. Ohne Signal zeigt er Rauschen an und den Hinweis kein Signal, scheint also alles OK zu sein.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hi Prometreus, ist die DIY-Brille noch immer erste Wahl? Ich habe übrigens gestern festgestellt, das mein 5" 800x480-Monitor scheinbar auch ein neueres Modell mit BlueScreen ist :/ Es rauscht zwar recht stark, bevor es umschaltet, aber eben dann blau.
Falls jemand den hier getestet hat, wäre ne Info gut, ob der ohne BlueScreen ist (sollte ja eigentlich)...

Gruß Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten