MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nograce hatte sein gps falschrum angesteckt haben wir nun bemerkt, als wir es mit meinem verglichen haben. Sieht mir so aus als ob es nun defekt ist. Blinken tut es zwar noch, aber anders als meins.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du kannst jedes GPS anschließen was entweder NMEA oder UBLOX kann. Wobei ich glaube, dass die UBLOX GPS nach NMEA konfiguriert werden, bin mir da grad nicht ganz sicher...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiß hat Charles das umgestellt. Früher ging nur NEMA, jetzt geht nur noch UBX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

nograce

Neuer Benutzer
Moin,

welche Arbeiten sind jetzt genau nötig beim Wechsel auf ein anderes Gps Modul?

- Baudrate einstellen?
- nmea/ublox einstellen?
- hz einstellen?
 

nograce

Neuer Benutzer
Das Drotek XL läuft nun.
Allerdings in der Standard Config.

Sprich 9600 baud und 1Hz.
Kann mir jemand erklären wo das im ucenter eingestellt werden kann? Und macht es Sinn?
 

pittbull

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde , kann mir jemand hier helfen ich finde keinen toll im netz das ich Meine Bluetooth Modull vom myflydream configurieren kann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Gibt nix für Apple. Wird auch ziemlich sicher nicht kommen :/ Ich hab mir ein billiges Android 7" Tablet dafür besorgt.
 
Mahlzeit
Hat hier jemand Erfahrung zur Kombination MFD fc und gsm Tracker ?
Sobald ich meinen Rf V16 GSM Tracker im Flieger mitnehme, kommt es zu Störungen. Das OSD fängt an zu flattern, sobald der Tracker Netz sucht und bringt die FC sogar zum Reboot. Fliege ich ohne Tracker, funktioniert alles wunderbar. Ebenso funktioniert der Tracker auch wunderbar in fy41 und apm.
Charles warnt ja in der Anleitung schon davor und sagt, man soll den Tracker etwas von der FC entfernt montieren.
Einige Beiträge dazu findet man auch im großen rcgroups thread zur FC. Da hat einer seinen Tracker 20cm entfernt von der FC montiert und hatte keine Probleme mehr. Auf andere Beiträge gab es keine Antwort mehr.
Meiner ist nun 55cm entfernt und führt immernoch zu Störungen und Reboot.
Zwischen Tracker und fc liegt sogar noch ein dicker 6s lipo.
Hab nun überlegt, eine Art Kupferblech zur Abschirmung in den Flieger zu bauen.
Kurz hinter den Tracker? Lieber vor die FC? Fc komplett einhüllen? Mit Masse verbinden? Geht der Kompass dann noch?
Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Grüße

Hier noch eine DVR Aufname vom reboot<

https://www.youtube.com/watch?v=zKSlceRQvhw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten