MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Rangarid,

für die ersten versuche sieht´s ja schon mal nicht schlecht aus - wenn ich mich an meine anfänge mit dem et-system erinnere war´s auch nicht besser ;)

kann man in der firmware die stabilisierungsstärke verändern? kann man den kontrast der osd-anzeige noch verbessern (zeitweise sieht man das osd gegen den hellen himmel gar nicht)?
was ist das icon in der unteren linken ecke (der dreiviertelkreis mit V 20... und A 000)?

cu Thomas
Jo PID Werte für alle möglichen Sachen kann man einstellen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Kommt dann nächste Woche dran. Kann auch sein, dass ich noch die PID-Werte von der vorherigen Version drin habe und RTH deshalb nicht geklappt hat. Habe mal einen reset gemacht um alles neu einzustellen.

Der Kreis unten links ist Batterie. Hatte ich nicht dran. Zeigt wie voll der Akku ist. Und das drunter Amper und wieviel schon verbraucht wurde.

Der Zeichensatz läasst sich in der Brille etwas besser lesen. Das wird vom Aufnahmegerät etwas verunglimpft sein. Ich konnte jedenfalls immer lesen was da steht.

und wie immer...es handelt sich um eine Developer-Version, ist also noch nicht serientauglich die Firmware. Deshalb immer fleißig vorschläge und Sachen die euch stören ansprechen.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#22
Hi Rangarid,

dann mal mein erster vorschlag:
den zeichensatz in weiss mit schwarzem rand (genauso wie eagle tree und range video) .... diese osd kann man wirklich immer gut lesen.

cu Thomas
 

Kaldi

...es funktioniert!
#23
Finde den Zeichensatz ganz furchtbar grausig. Ist echt schlecht zu erkennen - finde ich. Dann die Angabe MAN, STB, CTR sind mir nicht präsent genug. Sicher... Kleinigkeiten und persönlicher Geschmack, aber ich persönlich werde ja auch noch nicht vom Hocker gerissen... ;)
das täuscht. Ich finde es sogar extrem gut lesbar. Also in der Dominator war es sauber und scharf - und vor allem nicht "aufdringlich". Mir hat es richtig gut gefallen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#24
Danke Marcus. Das stimmt, das Video täuscht etwas. Ich nehmen an durch die Komprimierung geht etwas von der schwarzen Umrandung verloren.
In den Einstellungen kann man einstellen, ob die Grafiken keinen Rand oder Rand haben sollen. Eventuell kann man dann da noch ein drittes mit reinnehmen, was dann noch etwas mehr Rand hat, für diejenigen wo die Sparvariante nicht reicht :).
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#27
Hier ist ein älterer Screenshot von Charles. Da war noch nicht alles schwarz umrandet. Aber das was umrandet ist sieht man hier ganz gut finde ich.

 
#29
Also das OSD finde ich jetzt ma garnicht prickelnd. Sieht voll billig, hakelig, unsauber aus.
 
#31
Jo, packn Link rein, wenns soweit is. ;)
 
#33
Naja, das Menü sieht doch gut aus. Nix, was man nicht brauch, übersichtlich und aufgeräumt.

Nun fehlen noch Flugvideos und Tests.
 
#40
Hat jemand schonmal n Handbuch gesehen? In den Downloads seh ich nix zum AP. Will mal n bissle lesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten