eyefly Q40 FPV Quadrixette in Carbon

Boarder

Erfahrener Benutzer
#1
Gude!

so mein erster Versuch eines Bauberichtes (man habe Rücksicht mit mir :D ), werde auch nur an Tagen mit schlechten Wetter bauen können... kann also dauern ;)


Möchte hier eine Q40 in Carbon bauen, es soll folgendes Setup gefolgen werden :

Q40 Carbon, Spiderfüße noch aus GFK (werden gegen Carbon Füße ausgetauscht)
RC Timer HP 2812 1000KV
Hobbyking BlueSeries 12A ESC mit SimonK
DJI Naza V1 mit GPS
RC Timer 9" oder 10" Carbon Props
GR12
3S Lipo
25MW Sender von TBS
Gopro Hero 3 BL im eyeFly Gehäuse mit GFK Dämpfungskit ( soll bei Verfügbarkeit gegen Carbon ausgetauscht werden)
CCD FPV CAM





Da ich mich an einem sauberen Aufbau versuchen möchte, will ich die Kabel durch die Aluarme legen - also mussten sie erst mal verlängert werden.



Danach wurden an allen vier Auslegern die Motoren montiert und die Kabel durch die Ausleger gezogen.



Jetzt wurden die ESC mit SimonK geflasht und dann an die Kabelenden der Motoren gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.



So, weiter gehts....

Ich wollte mal einen Aufbau ohne Stromverteiler-Board machen, also wurden heute die ESC - Kabel mit einem Verteiler Kabel zusammen gelötet.




So, heute mal die Elektroverkabelung für den FPV Kram gemacht - weil ich den TBS Sender nutze (25MW) brauche ich ja eine 5V Quelle und greife da mal auf einen hochwertigen Stepdown von Pololu (5V 600mA)



Hier habe ich schon mal Teile des Dämpfungskit auf die obere CP befestigt.


Das ganze Stromgedöns :D





fast fertig... wiegt so wie auf dem Bild 830gr.


to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
die kiste fliegt sicher mega geil, aber wieso ne naza.... hau dir ne nanowii oder naze32 drauf damit hast du viel mehr spaß :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#9
Der RC Empfänger sitzt hinten rechts auf dem Batteriehalter und der Gr16 hat ja zwei Antennen - sollte eigentlich keine Probleme geben....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten