FPV Fliegen im Kreis Aschaffenburg

mensius

Erfahrener Benutzer
#1
Halo Leute,

ich bin neu hier im Geschäft und wollte fragen ob es Leute gibt, die im Raum Aschaffenburg FPV Fliegen die mir die Materie etwas näher beibringen können.
 

foerscht

Neuer Benutzer
#2
Hallo Mensius,

ich fliege in der Nähe von Aschaffenburg. Allerdings aktuell nicht FPV, sondern "nur" Quad und Hexa. Hin und wieder auch Flächenmodelle.
Bei Interesse können wir uns mal treffen.
 

aliencam

Neuer Benutzer
#4
Hi komme auch aus dem Kreis Aschaffenburg/ Offenbach.
Habe einen Hexa mit 18,5v Technik und Videoübertragung zum Boden.
Würde mich auch über ein treffen bzw Erfahrungsaustausch freuen.
Lg
 

foerscht

Neuer Benutzer
#5
Hi!

Wenn sich noch ein paar Leute melden, könnte man über ein größeres Treffen nachdenken. Sicherlich gibt es hier noch mehr Leute aus der Region mit entsprechenden Modellen.
 

Gegenwind

Neuer Benutzer
#6
Hallo Gemeinde,

fliege bis jetzt nur ohne FPV, bin aber gerade am aufrüsten. Hätte auch Interesse, ein paar erfahrene Piloten kennen zu lernen und insbesondere vielleicht im Lehrer Schülermodus einmal zu fliegen. Habe derzeitig meine beiden Quadros zum OSD/FPV aufrüsten weggegeben, bin aber sicherlich ab der ersten oder 2. August Woche wieder dabei. Vielleicht geht dann ja was. Grüße
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#7
Hi!
Ich bin auch aus Aschaffenburg.
FPV fliegen habe ich schon seit zwei Jahren vor, aber bis heute habe ich es nicht geschafft Sender und Empfänger für meine Sony Bloggie zu kaufen.
An einem Treffen wäre ich auch interessiert.
 

foerscht

Neuer Benutzer
#8
Hi!

Das hört sich doch gut an. Damit es noch ein paar Leute mehr werden, würde ich ein Treffen für Anfang September vorschlagen. Was sagt ihr dazu?
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#12
Dass Hoert sich doch gut an ;)

Kennt jmd einen geeigneten Platz wo wir fliegen koennen ?
Ich selbst Fliege nämlich ganz wo anderst ^^ und kenn keinen Platz in Raum Aschaffenburg ;)
 

Nitro2k5

Neuer Benutzer
#13
Hallo zusammen,

ich komme auch aus Aschaffenburg (Goldbach), bin aber noch blutiger Anfänger was Flächenflug betrifft.

Ich habe seit kurzem einen Easystar RTF und naja was soll ich sagen... Der Erstflug ist nach 30 Sekunden im 20m Meter hohen Baum gelandet. Dank Bekannten und ner Kiste Schlappe war das nach ner halben Stunde wieder erledigt, allerdings Rettung erst nach 3 Tagen und der Akku hat merklich gelitten. Beim Zweit-Erstflug heute hat's mit den Flieger nach 20 m komplett zerlegt, Tragfläche abgerissen, Schauze gebrochen, Leitwerk hinten komplett gebrochen. Naja Uhu Por wird's schon richten hoffe ich... Jetzt traue ich mich nicht mehr zu fliegen...

Ich würde mich freuen Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen zu lernen die sich mal mit mir und meinem Flieger beschäftigen würden gegen Hopfenvaluta. Ich bin selbst Elektriker-Meister und kann im Gegenzug sicherlich auch die ein oder andere Sache mit einbringen.

Grüße
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn das so weiter geht, machen wir ein Treffen der FPV-Anfänger :)


Hey Nitro. Wo fliegst Du denn? Wir können uns gerne die Tage mal treffen.
Alles weitere am besten per PN.
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#15
So leute, Anfang September ist bald. Es wird Zeit, daß wir mal was ausmachen.
Wo findet unser kleines Treffen statt?
Hier in Mainaschaff geht es leider nicht. Entweder sind die Plätze viel zu klein, oder ist Autobahn bzw. Strommast im Weg.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo leute,
habe diesen Thread eben erst entdeckt.
Ich komme aus dem Odenwald (vorausgesetzt es ist mir gestattet) würde ich wenn es zeitlich passt auch gerne kommen...
Wo und Wann trefft ihr euch?


gruss nimnull
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#17
Moin nimnull!

Ja natürlich darfst Du dich zu uns gesellen. Ich werde garantiert keinen ausschließen. Im Gegenteil, ich bin froh wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen.

Vor allem wenn sie Ahnung von der Materie haben ;)
 

Gegenwind

Neuer Benutzer
#18
Hallo Leute,
ich hätte zum Beispiel nächsten Sonntag Zeit. Ich fliege seit zwei Jahren mit einem Quadrocopter, welchen ich jetzt auf FPV mit einem kleinen OSD aufgerüstet habe. Zurzeit fliege ich nur mit Monitor, nicht mit Brille. Bin somit blutiger Anfänger.
Grüße Gegenwind
 

foerscht

Neuer Benutzer
#19
Hallo zusammen,

ich komme auch aus Aschaffenburg (Goldbach), bin aber noch blutiger Anfänger was Flächenflug betrifft.

Ich habe seit kurzem einen Easystar RTF und naja was soll ich sagen... Der Erstflug ist nach 30 Sekunden im 20m Meter hohen Baum gelandet. Dank Bekannten und ner Kiste Schlappe war das nach ner halben Stunde wieder erledigt, allerdings Rettung erst nach 3 Tagen und der Akku hat merklich gelitten. Beim Zweit-Erstflug heute hat's mit den Flieger nach 20 m komplett zerlegt, Tragfläche abgerissen, Schauze gebrochen, Leitwerk hinten komplett gebrochen. Naja Uhu Por wird's schon richten hoffe ich... Jetzt traue ich mich nicht mehr zu fliegen...

Ich würde mich freuen Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen zu lernen die sich mal mit mir und meinem Flieger beschäftigen würden gegen Hopfenvaluta. Ich bin selbst Elektriker-Meister und kann im Gegenzug sicherlich auch die ein oder andere Sache mit einbringen.

Grüße
Da kann ich behilflich sein, ich habe seit ca. 2 Jahren einen Easystar und würde behaupten das ich den Flieger gut beherrsche.

Zum Thema Treffen:
Nächsten Sonntag wäre von meiner Seite auch möglich. Da bleibt nur noch die Frage eines geeigneten Platzes offen. Da ich nicht aus Aschaffenburg bin, kenne ich leider auch keinen Platz dort in der Nähe.
Ich fliege immer in der Nähe meines Wohnortes auf einer Wiese. Leider habe ich keine offizielle Genehmigung des Besitzers, womit diese Wiese für ein "größeres" Treffen auch nicht geeignet ist.

Wer von euch kennt eine geeignete Wiese?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten