FPV Fliegen im Kreis Aschaffenburg

Ähh, du hast da glaub ich was falsch Verstanden, in Nilkheim gehts um den Schleppplatz der Gleitschirmflieger. Das sind keine großen Segelflieger wie z.B. in Obernau ;-)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Der Amtsschimmel ist aus dem Schreiben wiedermal sagenhaft zum Vorschein gekommen.

Da wurden jetzt min. 3-5 Abteilungen um Stellungnahme gebeten und jede hat das schlimmste anzunehmende Szenario hervorgeholt, damit niemand auch nur den Funken der Verantwortung übernehmen muß.

Klar, da kommt jetzt eine wilde Horde, die mindestens 8-mal die Woche kommt und 25 Std. lang die großen, lauten Propellermaschinen fliegen läßt ... welch ein zu erwartender Horror!!! Also gleich mal nachlegen, dass das in ganz AB nicht erwünscht ist!

... und was lernt man daraus???

lg Hans
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
Ich habe eigentlich immer Zeit. Ich war gestern und auch heute fliegen. Bei dem Wetter zur Zeit muß man einfach fliegen gehen.
Am Wochenende soll das Wetter aber wieder schlechter werden.

Zur Zeit habe ich aber keinen FPV-Flieger.
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
Gibt es hier jemanden der sich mit dem Eagle Tree auskennt und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?

Ich habe es mir in den Flieger gebaut und jetzt geht's an die Einstellungen, aber das ist ja so umfangreich wenn man sich nicht auskennt. Die Anleitung läßt auf zu viele Fragen offen.
 
Hi,
will mich hier auch mal einmischen.
Komm aus Niedernberg wo wir auch einen kleinen Platz zum fliegen haben.
Es ist aber kein Offizieller Platz, mehr ne kleine Gruppe mit einem Grundstück die von der Gemeinde das OK bekommen haben für Niedernberger zum fliegen.
Allerdings dürfen Gäste mit Versicherung auch mal vorbei schauen. Somit ist mal ein oder ab und an mal ein Treffen sicher erlaubt. frag aber wenn gewollt nochmal meinen Kollegen da dem das Grunstück gehört.

Fliege selber einen Hexa mit FPV und einer DIY brille. Ansonsten wäre ich auch bei einem anderen Ort zum treffen da.
Gruß
Fastsonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Offizieller Platz wäre noch bei Ringheim, da sitz es ein richtiger Verein mit vielen Regeln, aber vieleicht könnte man da auch ne einigung finden für ab und an mal fliegen. Sehr schöner Platz auf einer Anhöhe und rundrum super Aussicht.

Ach ist euch bewußt das Aschaffenburg und Umgebung schon zum Einfluggebiet des Frankfurter Flughafens gehört.?
Somit max Flughöhe in unserer Umgebung 300M für Modellflugzeuge!
 
Zuletzt bearbeitet:

foerscht

Neuer Benutzer
Guten Abend!

Das Thema ist im Sommer irgendwann eingeschlafen. Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns (jetzt über den Winter) um einen geeigneten Platz bemühen um dann im Frühjahr 2015 ein Treffen zu organisieren?
Ich würde mich sehr über ein Treffen freuen. Schauen was die anderen so haben und vor allem um sich auszutauschen.
 
Hallo,
Ich bin gerne dabei. Können uns auch gerne mal in Niedernberg treffen. Hier gilt aber: Nur Versichert fliegen. Aber bin gerne offen für andere Gegenden :) das hier kenn ich ja schon.
 

foerscht

Neuer Benutzer
Niederberg hört sich doch gut an. Das sollten wir für die ersten wärmeren Tage nach dem Winter festhalten.
Ohne Versicherung sollte man grundsätzlich nicht fliegen! Da ich versichert bin, habe ich damit keine Schmerzen.
Wer hätte denn noch interesse?
 
hallo,
Ich habe vor kurzem angefangen Quadrikopter 250 fpv.
Ich wusste gerne, ab es im Raum Aschaffenburg gruppen gibt, die sich damit beschaftigen.
Wer kennt geeignete Platze zum uben?

tut mir leid fur mein schlecht deutsch, ich komme aus Frankreich...

Danke!
 

foerscht

Neuer Benutzer
Hallo!

Es gibt in einigen Gemeinden offizielle Flugplätze. Dort kann in der Regel geflogen werden.
Wenn es dir nur ums Üben geht, kannst du natürlich auch einfach auf einer Wiese fliegen gehen.
Dabei ist zu beachten:
Du brauchst eine geeignete Versicherung (Stichwort: Freiflug)
Du brauchst die Genehmigung des Grundstücksbesitzers, damit du von dem Grundstück aus starten darfst.
 

Ozolotty

Neuer Benutzer
Guten Tag die Herren,

tut sich denn im Raum Aschaffenburg etwas?

kurz zu mir:
Simon mein Name, 29 Jahre aus Mainaschaff
Hab absolut keine Ahnung von der Materie, fuchse mich da gerade aber etwas rein. Hab bereits eine FPV Brille (die beim FPV-Drone-Race heute schon gut zum Einsatz gekommen ist ^^ (Zuschauer versteht sich)), eine Fernbedienung ist auch schon da und mein Quad sollte nächste Woche per Post eintreffen. Ob ich den dann in die Luft bekomme, steht auf einem anderen Blatt ;)

Grüße!
 

Nikaia

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

beschäftige mich schon länger mit der Geschichte FPV. Bin auch schon selber Qaud geflogen sowohl mit und ohne FPV.

Bin 25 Jahre alt und wohne jetzt seit einem halben Jahr ca in Hösbach.

Bin am überlegen ob ich mir jetzt auch endlich mal einen eigenen FPV Quad hole.
Aber alleine fliegen ist ja doof. Von daher die Frage in die Runde ob hier noch aktive in der Gegen Aschaffenburg sind, die sich mit dem Thema FPV beschäftigen und hier regelmäßig fliegen?

Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und ein bisschen Quatschen.

Viele Grüße.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten