HK 32U4 SE Odysee

#1
Hallo,

nachdem ich Tage gebraucht habe um die Lösung meines Problems zu finden und ich nirgends einen Lösungsansatz gefunden habe, dachte ich ich stelle das mal hier ein:

Habe mir für einen kleinen "Übungsquadcopter", o.g. FC von Hobbyking bestellt.

Nachdem ich festgestellt habe, das mit der stable 2.2 Version von MultiWii der Code zu groß wird, bin ich auf die Devs ausgewichen.
Resultat: Die ESCs wollen einfach nicht immer die Motoren anlaufen lassen. Neu geflasht funktioniert es wunderbar, nur nach dem ersten verbinden mit der MultiWiiConf geht nichts mehr.

Natürlich habe ich zusätzlich noch die 18A Plush Regler mit der BLHeli Firmware geflasht, um die Lösungssuche etwas spannender zu gestalten ;-(.

Also: Wenn man eine DEV(R1534) der MultiWii nutzt, MUSS man in jedem Fall auch die passende MultiWiiConf dazu nutzen/Kompilieren !!!

Ansonsten wurden wohl in meinem Fall durch die neu hinzugefügten Features in der DEV, das Mincommand und andere Werte mit der alten MultiWiiConf zerschossen.

Nachdem ich die passende MultiWiiConf nutze läuft der Copter tadellos, trotz ESCs mit BLHeli 10.4 Firmware, die ich zwischenzeitlich mit allen erdenklichen Optionen konfiguriert habe.

Gruß
Gregor
 
FPV1

Banggood

Oben Unten