Firmware Imax B6 und Clone

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#61
Grad erst gesehen, das es die alternative Firmware gibt. Gleich mal auf mein ausrangiertes Hobbyking ECO6 (scheinbar baugleich zum Accucel 6 5A) gespielt und kalibriert. Mache grad den ersten Akku damit voll. Bin mal gespannt. Funktioniert bisher ganz gut.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#64
Da ich mit der Balancer Leistung meines alten IMAX B6 Clones eh nicht mehr zufrieden war, habe ich auch mal die open Source Firmware drauf gespielt. Super Resultat. So genau hat das Teil noch nie balanciert und auch mein besserer Lader erreicht die Werte nicht. Mit dem Funke Multimeter kalibriert und nach dem Laden auch damit kontrolliert. Kaum Abweichungen in der dritten Nachkomma Stelle. Innenwiderstand der einzelnen Zellen wird auch angezeigt. Wie genau das ist kann ich nicht beurteilen - jedoch sind die Abweichungen plausibel, da sie sich im Ladeverhalten wieder spiegeln.

Flashen war kinderleicht. Wer mal einen Regler mit SimonK gebrannt hat, bekommt das auch hin.
 

huhubibi

Neuer Benutzer
#65
Hallo Leute bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage.

Ich Depp habe mir einen IMAX B6 Clone gekauft und habe diesen direkt versaut, weil ich das ausprobieren wollte mit dem Kalibrieren. START und STOP taste gedrückt halten und Power geben. Tja dann erst herausgefunden das ich den Rest dazu nicht habe. Jetzt habe ich einen IMAX B6 Briefbeschwerer.

Meine Frage: Kann mir den Jemand Flashen das ich den wieder benutzen kann? Wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte.
Wohnt hier jemand im Raum Köln oder Neuss?
 
#66
Hi
Ich habe noch zwei Lader bei mir, müssten eigentlich identisch sein:
- Voltcraft B6 Ultimate
- Imax B6 Ultimate
Weis jemand, ob das Layout identisch ist wie bei den "neueren" B6 Ladern?
Bzw. welche Firmware wäre von Cheali Charger die korrekte?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#67
Für alle, die hier lesen und ggf. den B6 anschaffen wollen: Ich empfehle, den Reaktor von Hobbyking zu kaufen. Gleich bessere Firmware und mehr Power. Der B6 hat nach einiger Zeit den Geist aufgegeben. Nach anfänglicher Begeisterung würde ich den B6 nicht mehr kaufen. Mit dem Reaktor hat man gleich ein wesentlich besseres Gerät.
 
#68
Es geht ja nicht um eine Neuanschaffung, sondern um eine Aufwertung;)
Aber Ihr könnt mir dem falls nicht sagen ob die beiden Geräte baugleich sind? Schade.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten