Neue Konstruktion - FPV Bauchladen für komplettes Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch meine neue Konstruktion eines FPV-Bauchladen vorstellen.

Der Bauchladen trägt das komplette Equiment welches sowohl für Kopter als auch für Flächenflieger notwendig ist.
Die Fernsteuerung und die gesamte FPV Anlage... Empfänger, Akku, Antennen und Monitor können problemlos befestigt werden.
Nichts muss mehr irgendwie festgetüddelt und unschön verstaut werden... Alles hat seinen Platz und ist professionell untergebracht. Die Auflagen für die Hände bestehen auf 5mm Moosgummi, das im Moment noch nicht aufgeklebt ist, da die Alumiumteile noch eloxiert werden sollen.

Aktuell habe ich zwei Versionen gebaut... Eine für den Piloten und die andere ggf. für den Copiloten.

Schaut einfach mal selbst...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Sieht durchdacht aus und das Alu ist designmässig auch schön gemacht. Gefällt mir besser als die CFK Bomber

Ich muss sagen die große Version wäre mir zu klobig. Da habe ich lieber alles an die Funke "geklebt" und muss nicht aufpassen dass ich damit jemanden erschlage. Die kleine Version dagegen scheint schön nützlich. Meine Meinung, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse ;)
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#4
Vielen Dank für Dank für die Blumen :)
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#5
Hier die Version mit zusätzlicher Ebene unter der Fersteuerung für noch mehr Equipment.
Durch die Löcher kann das Equipment ggf. in jeder beliebigen Lage mit Kabelbindern befestigt werden.
Und natürlich auch mit Klett- oder Klebepads... usw.
 

Anhänge

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#8
Ein Telemetriesystem zur Überwachung der Akkus.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#9
Lol, das geht ja schon als Cockpit eines A380 durch.

Über die Position des Videoempfängers würde ich mir nochmal Gedanken machen. Die Antennen sind ja quasi zugebaut und zu nah am Monitor. Man muss ja, um halbwegs Empfang zu haben, immer zum Modell ausgerichtet stehen und mit 25mW und der Antennenposition.. naja.. da braucht man nimmer FPV fliegen denke ich.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Dan,
natürlich verwendet kaum noch jemand die Antennen die auf den Fotos als Beispiel montiert sind.
Der Videoempfänger kann ja auch in der unteren Ebene zusammen mit den Antennen montiert werden.
Ich denke dass für die Positionierung der Antennen genug Möglichkeiten bestehen.

Lol, das geht ja schon als Cockpit eines A380 durch.

Über die Position des Videoempfängers würde ich mir nochmal Gedanken machen. Die Antennen sind ja quasi zugebaut und zu nah am Monitor. Man muss ja, um halbwegs Empfang zu haben, immer zum Modell ausgerichtet stehen und mit 25mW und der Antennenposition.. naja.. da braucht man nimmer FPV fliegen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten