SONSTIGES Science Fiktion Modellbau

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#22
Rex, wann baust du so ein Raumschiff??
Dann bin ich nicht mehr alleine mit dem bauen.
Ich habe hier auch noch 2 andere Grossbaustellen. Orion und DSN.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#24
Und wann ist das Modell einsatzbereit??

Ich habe deine Videos gesehen, aber mir pers. kommt es so vor, als wenn das Modell ein wenig wackelig ist. Muss das Modell eine Nr grösser gebaut werden, damit es ruhiger wird? Nur mal so gedacht.

Alf-1234
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#25
Das war mein erster versuch damals mit Pizo Sensoren TT-Copter V1. War kein Beschleunigungs Sensor dabei, also voll manual Modus. Ja, das Model ist auch zu klein. Zur zeit hab ich auch keine passende Motoren da, oder ich baue keinen Hexa aussanander und pflanze da noch Naza Lite rein.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#26
Update

Heute ist mein Sperrholz gekommen für den Bau des Triebwerks vom Eagle 1.
Das Holz ist CNC gefräst und die Passgenauigkeit ist super. Mal schauen ob ich das bis Ostern 2015 verbaut habe.
Wenn das mal fertig ist, sieht das richtig gut aus.
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#27
Update

Ich habe mal ein wenig weiter gebaut am Triebwerk vom Eagle. Im Rohbau sieht das schon ganz gut aus und jetzt kann man ungefähr schon die Dimensionen sehen, wie gross das ganze wird.
Um die Brennkammern fehlt noch das Holz und die Rohrleitungen. Das ganze noch ein wenig bügeln bzw. lakieren und schon habe ich das Hinterteil vom Eagle fertig. Das Triebwerk wird zwecks Transport demontierbar gebaut.

Als nächstes kommt dann vorne die grosse Kabinenkanzel die schon ungefähr 40 cm breit und 50 cm tief wird. Muss mal schauen, ob da auch noch Platz ist für Koenig und Maya. Im CAD Modell sieht das schon sehr gut aus.

Alf-1234
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#28
Update

Ein wenig weiter gebaut.
Das Triebwerk vom Eagle ist jetzt ready. War richtig Arbeit, die Kupferkessel zu löten aber es sieht gut aus.
Das kann ich jetzt erst mal für die nächsten Monate zur Seite legen.
Als nächstes kommt jetzt die grosse Kabinenhaube dran die ca. 50 cm breit und 50 cm tief ist.
Mal schauen, was das noch alles wird.
Als Triebwerk ist ein X8 Copter mit 13 x 5 Luftschraube und 6s Akku geplant.

Alf-1234
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#29
Update

Und hier mal ein paar Bilder von der grossen Kabinenhaube.
Breite ca. 50 cm
Tiefe ca. 50 cm
Höhe ca. 40 cm

Wirkt riesig und wenn die mal fertig in weiss gebügelt ist und mit LED Beleuchtung versehen ist, sieht das richtig gut aus. Platz für Maya ist satt da. Wird aber leider wohl noch ein paar Wochen dauern bis ich Vollzug melden kann.
Ich hoffe, es gefällt.

Alf-1234
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#31
Kleines Update

Habe ein wenig weiter gebaut an der Kabinenhaube und dem Rohrsystem.
Vom Mond ist extra Maya eingetroffen um den Baufortschritt in Augenschein zu nehmen. Maya ist begeistert vom Bau und hofft bald mit dem Eagle zurück zum Mond zu fliegen. Sind nur 385000 km. Kann aber noch dauern.
Auf dem Bild sieht man die 4 Getriebemotoren die in der Kabinenhaube eingebaut werden um die 4 Lüfter zu betreiben.


Alf-1234
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#33
Update

Gestern abend geklebt und heute morgen fest.

Au, sorry ich habe da was falsch gelesen. Na gut, wir sind ja flexibel. Dann werden das eben 4 Steuerdüsen.
Auf jeden Fall drehen die sich, das habe ich in versch. Filmen schon gesehen.

Zur Zeit läuft Space 1999 immer Sonntags vormittag auf RTL nitro.

Die Fahrwerke beim Eagle, waren die eigentlich einziehbar oder nicht? Weiss das einer hier?

Rex, schön das du noch da bist.


Alf-1234
 

Anhänge

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#35
Update

Habe ein wenig an meiner Kabinenhaube weiter gebastelt. Die 4 Steuerdüsen sind jetzt eingebaut und lassen sich per Funke steuern. Da die Kabinenhaube weiss wird, habe ich die 4 Propeller, die in ABS weiss gedruckt sind mit Emaliefarbe kupfer angemalt. Das sieht optisch super aus und gibt später einen guten Kontrast zum weiss.

Ebenfalls habe ich die Steuerelektronik für die Landescheinwerfer und Positionslichter eingebaut. Dafür habe ich superhelle 5 mm Leds genommen. Auf dem Mond ist es schliesslich duster, und da will man dann auch was sehen.
Die Spitze von der Eaglekabine ist ebenfalls in ABS weiss gedruckt.

Auch habe ich jetzt das Rohrgerüst, welches oberhalb des Containers liegt fertig gesägt, geklebt und mit roten und schwarzen Streifen Oracover versehen. Das sieht super aus.

Auch Maya, die die ganze Zeit dabei ist und mir kräftig hilft, ist schwer begeistert.
 

Anhänge

Chris03

Neuer Benutzer
#36
Hallo,
ich habe mich hier mal durch gelesen und als alter SF Fan kann ich nur sagen...
"spitzen Arbeit" die du da ablieferst, das wird nicht nur ein Hingucker, sondern ein ganz außergewöhnliches Modell.

weiter so....


gruß Chris
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#37
Und Chris, wann fängst du an, dein Raumschiff zu bauen?
Ich habe neben dem Eagle auch noch die Baustelle DS9 und ORION.

Die Kabinenhaube wird noch fertig gemacht und dann ist erst mal Stopp, weil ich dann bei der ORION weiter baue. Eagle geht später weiter.

Alf-1234
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#39
Update

Habe jetzt die schwarzen Seitenteile fest eingeklebt. Aus 1mm Balsa habe ich mir schon mal Brettchen zusammen geklebt um den Raum zwischen die schwarzen Seitenteile zu beplanken. Hoffe, das ich das bis zum WE fertig habe.

Funktionstest hat auch schon statt gefunden. Die 4 Steuerdüsen und auch die Beleuchtung mit LEDs geht super.

Der weisse Stab der 85 gr wiegt wird nach dem Beplanken heraus gezogen, dient nur zum fixieren, damit die Kabine nicht verzogen wird.


Alf-1234
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten