Versicherung für Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo in die Runde!

Weiß eigentlich jemand von einer Versicherung für den Kopter als solches?

Hab hier mal was gefunden http://www.sekura-gmbh.de/

Bei uns sind ja zum Teil ordentliche Summen in der Luft unterwegs und Abstürze sind gar nicht mal sooo selten.

Hat vielleicht jemand so eine Versicherung abgeschlossen und hat die evtl. schon mal in Anspruch genommen?

Interessant wäre auch, ob eine daran hängende Kamera mitversichert ist oder nicht

(zum Thema Kameraversicherung gab es hier vor kurzem einen Thread, allerdings finde ich den irgendwie im Moment nicht).
 

patryk

Neuer Benutzer
#2
Solche "simplen" Homepages machen auf mich schonmal einen recht unseriösen Eindruck..
Werd mich aber Interessehalber mal die Tage durchlesen
 

CC84

Neuer Benutzer
#3
Sollte es eine solche Versicherung geben, wäre sie wohl nahezu unbezahlbar. Da selbst gute Piloten regelmässig mal ihr Flugobjekt verlieren, zerstören oder zumindest unsanft landen, gäbe es wohl kaum Kunden, die nur zahlen, aber nichts rausnehmen, genau das ist aber notwendig, damit sich eine Versicherung lohnt. Eine Versicherung bei der vorher eigentlich schon feststeht, dass der Kunde hofft, mehr raus zu bekommen, als er zahlt, kann nicht erfolgreich sein.
 
#4
für den Hobby-Privat-Flieger gibts wohl keine "Vollkasko" am Markt,
für Gewerbetreibende gibt es z.B. "(Film)Geräteversicherungen" und andere,für die Medienbranche angepasste Versicherungspakete welche projektbezogen oder als Zeitvertrag angeboten werden.
Google hilft sicher weiter.
 

sceak

Kaltverformer
#5
Ein Vereinskamerad hatte seine 3,5m Bellanca Schleppmaschine bei der Sekura Kaskoversichert. Der Wert der Maschine betrug allerdings einen mittleren 4 stelligen Wert. Nach einem Schleppunfall mit Totalschaden hat er ohne Probleme den Schaden innerhalb der zugesicherten Konditionen ersetzt bekommen. Allerdings musste er alle elektronischen Bauteile sowie den Motor (4 Zylinder Boxer) einschicken. Sowie ich mitbekommen habe ist der Versicherungsgeber selber Modellflieger und kennt sich aus. Einfach mal anrufen...
 
#6
Habe mir die Versicherung von Sekura mal etwas näher angeschaut.
In jedem Schadensfall gibt es immer eine Selbstbeteiligung von 500€ - finde ich ein bisschen viel.
Dazu kommt ja noch der Jahresbeitrag von ca. 150 - 200 €.

Eine am Multikopter hängende Kamera wäre übrigens mitversichert und das ganze gilt auch für Gewerbetreibende.

Ist nicht ganz billig, muss ich mir noch gut überlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten