OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

HF Modul steht auf 16 Kanal. Am Samstag vor einer Woche war ich noch beim Fliegen. Am letzten Freitag wollte ich einen neuen Empfänger binden. Ging nicht. Dann habe ich fast alle meine Modelle überprüft. Überall keine Funktion.
Gruß Hanns
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Wenn das HF-Modul nicht geht würde sofort eine SWR Warnmeldung kommen!
Ganz Groß!

Internes HF-Modul im D16 Mode und aktiv
Externe Hf-Modul AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Sender von Engel wieder zurück. Hauptplatine war defekt.
Hätte aber noch eine Frage: ich wollte gerne beim Einschalten eine Melodie oder Ton abspielen.
Finde aber die Funktion nirgends. Habe auch die Suchfunktion in Helle´s Handbuch bemüht, leider
findet die auch nichts.
Gruß Hanns
 
moin,

ich stehe hier gerade auf dem schlauch.

ich möchte einen timer haben, bei dem ich die kurve selbst bestimmen kann. also ähnlich dem th%-timer- aber eben so , dass ich selbst bestimmen kann, wie schnell die sekunden laufen. bsp: bei halbgas soll eine timer-sekunde 3 sekunden dauern.

ist das überhaupt möglich?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
Genauer gesagt läuft es so:

Die Gas Timer Quelle ändern (dort steht normal der GasKnüppel)

also den Gas Knüppel über einen freien Kanalmischer und eine eigene Kurve laufen lassen

Dann diesen Kanal als Gas Timer Quelle angeben

und dann kann man GS% frei einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem - wie kann ich die einzelzellspannung auslesen ?

hab ein update gemacht - früher stand 2014 - jetzt auf aktuelle version für die Taranis ( ohne plus )
früher hab ich cells für gesamtspannung und cell für einzelzellspannung ausgewählt - cell gibts jetzt bei mir nicht mehr
?!?


nächste frage:
wie logge ich die einzelzellspannung meines akkus mit damit ich sie später auslesen kann

lg
Florian
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem - wie kann ich die einzelzellspannung auslesen ?

hab ein update gemacht - früher stand 2014 - jetzt auf aktuelle version für die Taranis ( ohne plus )
früher hab ich cells für gesamtspannung und cell für einzelzellspannung ausgewählt - cell gibts jetzt bei mir nicht mehr
?!

nächste frage:
wie logge ich die einzelzellspannung meines akkus mit damit ich sie später auslesen kann
Du hast also ein Update auf die 2.2 gemacht?
Dann musst Du im Telemetrie Screen eine Sensor Suche machen und dann bei den enstprechenden Werten die Du loggen willst einen Haken hinten bei "log Data" setzen. In 2.2 hat sich in telemetrie einiges geändert. Am besten mal helles Handbuch konsultieren.
 

VikiN

Flying Wing Freak
wielang dauert die sensor suche ?
hab mal ne minute laufen lassen...da wurde bei einigen ein blinkendes * angezeigt...
aber so richtig was gefunden wurde nicht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten