OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

VikiN

Flying Wing Freak
ok, danke - dann les ich mir das und helles handbuch nochmal durch
sonsoren gelöscht hab ich vorher nicht - werd ich auch mal versuchen
 
moin,

ich habe mal wieder ein problem.

ich brauche einen timer, der mit ls(in diesem fall mein gasgeber) gestartet wird, der aber mit einem anderen schalter gestoppt wird( z.b. SA-)

irgendwie sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr. ich bekomme es irgendwie nicht hin.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich habe das so gemacht:
log.S1.jpg
L01 wertet den Gaskanal aus. Ab -90% ist dieser aktiv.
L02 ist ein Flip-Flop mit zwei stabilen Zuständen. In den Ein-Zustand wird er durch L01 gesetzt.

log.S2.jpg
L19 ist ein Mono-Flop, der einen Schaltimpuls erzeugt, wenn Du SH kurz auf Ein tastest. In der Spalte "Und" entferne SG-.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Schieberegister

Hallo,
Im LKW-Modell des Sohnes wird in der Lichtsteuerung mit jeweils einen Schaltimpuls drei verschiedene Scheinwerfer eingeschalten: Standlicht ein → Abblendlicht ein → Licht aus.
Dazu soll der Sender jeweils die richtige Ansage bringen.
Die will ich mit einen Schieberegister verwirklichen.
Das ist dabei bei mir herausgekommen:
In den Log. Schaltern steht
Log.Schalter.jpg
und in den Spezialfunktionen die dazugehörigen Ansagen
Spez.Funktionen.jpg
Der Schalter SB wurde gegen einen Taster getauscht.
Hat das schon einmal jemand versucht?
Danke im Voraus.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Kann der Mode in den System-Einstellungen (ganz unten) auch pro Modell eingestellt werden? Für Copter hätte ich nämlich gern Mode 2, für Flächen aber Mode 4 eingestellt. Klar könnte ich die Kanalbelegung in den Inputs einstellen, hätte aber gern zwecks Übersichtlichkeit überall die Kanäle in TAER-Reihenfolge stehen.
 
Dann würde ich auf Mode 4 TAER bleiben und bei den Coptern die Inputs tauschen. Wenn mein Sohn meine Kisten fliegen soll, mache ich das genauso.

Mode4_2.png
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Wo ist das Problem ?
Das ganze kann man doch auf einen Schalter legen.

Oder direkt bei den Modellen so angeben.

Bei den Inputs ist doch die Reihenfolge TAER eingehalten ...
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
Hallenflieger Dikussion zur Seite Quer dazumischen.

Hei normalerweise fliegt ich der Halle die Kurven mit Seite und verwende das Querruder(ein zentrales Servo) zum stützen/geraderichten. Also Seitenruder geht nach links . Querruder links geht tief. Natürlich mit kleinem Weg. Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
Jetzt ist die Idee, das in einem Mischer zu machen. Sollte im OTX doch gehen ? Was meint ihr ?
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
was für ein usb-kabel muss ich verwenden, wenn ich kein stm32 im zadig sehe, wenn ich die horus im ausgeschaltenen zustand an den rechner hänge?

usb-kabel hab ich schon 5 oder 6 getestet. keines scheint zu funktionieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten