NAZA V2 Starthilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

librador1

Neuer Benutzer
#1
Hallo - kann mir jemand helfen?
Ich habe ein NAZA V2 mit gps auf einem Hexacopter V (quadframe) installiert und mit dem dij Assistenten eingestellt.
Trotz genauer Beherzigung des globe-flight-Manuals kriege ich die Motoren einfach nicht zum Anlaufen, obwohl ich die ESCs vorher direkt mit der Funke kalibriert hatte und die Motoren sauber angelaufen sind.
Die Anzeigen der Funke Graupner MX 16 hott im Assi funktionieren alle.
Es gibt nach dem Einschalten des Kopters nach der Einschaltkombination nur das Blinksignal gelb-gelb -------gelb-gelb--------etc.

Was mache ich falsch? Kann da jemand etwas dazu sagen?
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#3
Dein Blinksignal heist Atti mode aber die Sticks stehen nicht in der Mitte. Mach mal die Propeller runter und setz den Idle Speed hoch, dann geb einfach mal über 50 % Gas dann sollten sie eigentlich anlaufen :)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#6
Dein Blinksignal heist Atti mode aber die Sticks stehen nicht in der Mitte. Mach mal die Propeller runter und setz den Idle Speed hoch, dann geb einfach mal über 50 % Gas dann sollten sie eigentlich anlaufen :)
Stimt so nicht ganz, da die MOtoren immer nach der Knüppeleingabe (CSC) starten sollten.
Bei über 50% macht die NAza V2 den Auto-Start..... jedoch laufen die Motoren nach dem CSC sofort an, je nachdem wie man den Idlespeed im Assistent eingestellt hat eben mit mehr oder weniger "Standgas-Drehzahl / IDLE".

Entweder hast du einen der Kanäle falsch rum (REV/NORM) oder sogar einen/zwei Kanäle falsch angeschlossen.
Am besten sowas raus zu finden ist per Skype und Desktoipübertragung... habe so schon so einigen hier im Forum geholfen Ihre Kopter in die Luft zu bekommen... aber hast ja kein Skype
 

librador1

Neuer Benutzer
#7
Hallo - jetzt habe ich alle Ratschläge befolgt und es geht immer noch nicht.
Sogar die ESCs habe ich alle neu kalibriert. Die LED zeigt Atti-Mode an, aber die Motoren laufen auch nach csc nicht.
Was für ein Kreuz.
Stimt so nicht ganz, da die MOtoren immer nach der Knüppeleingabe (CSC) starten sollten.
Bei über 50% macht die NAza V2 den Auto-Start..... jedoch laufen die Motoren nach dem CSC sofort an, je nachdem wie man den Idlespeed im Assistent eingestellt hat eben mit mehr oder weniger "Standgas-Drehzahl / IDLE".

Entweder hast du einen der Kanäle falsch rum (REV/NORM) oder sogar einen/zwei Kanäle falsch angeschlossen.
Am besten sowas raus zu finden ist per Skype und Desktoipübertragung... habe so schon so einigen hier im Forum geholfen Ihre Kopter in die Luft zu bekommen... aber hast ja kein Skype
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
Sollte es sich um das kurz unterbrochene 2 Sekunden gelbe Dauerfeuer handeln (Das ist nicht das eher langsame Failsave oder Atti Blinken)...das hat auch mir bei der V2 Rätsel aufgegeben.

Ich habe es mit Downgrade auf 2.02, mit anschliessendem Upgrade auf 3.12, Einspielen einer anderen config (hatte die 3.12 Config einer V1 verwendet ) und anschliessend zweimaliger Advanced Calibration und erneuter TX Calibration eher zufällig denn sortiert in den Griff bekommen....ich weiß nicht, was konkret geholfen hat.

Und ja, wenn es funktioniert, starten die Motoren sofort nach CSC. Bei der V1 mit 3.12 habe ich diese Fehlfunktion bisher nicht gehabt.

Achtung: Beim Downgrade auf 2.02 unbedingt die Props demontieren...der Copter hüpft Dir sonst vom Tisch.
 

librador1

Neuer Benutzer
#10
Hallo - ich habe mein Problem gelöst - danke für alle Hilfestellungen.
... Es war doch ein Kabel falsch angeschlossen.
Allseits guten Flug!!! und schönes WE
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten