Motorenprobleme Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heideolli

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
nach dem ich viel hier im Forum gelesen habe, habe ich meinen ersten Quadrocopter selbst zusammengebaut. Nach dem es weitgehend problemlos geklappt hat den Quado zusammen zu bauen und ich einige Akkus geflogen bin, ist er jetzt 2x innerhalb kurzer Zeit vom Himmel gefallen.

Ich habe ihn daraufhin noch mal neu aufgebaut und alle Lötstellen noch mal neu erstellt und die Regler neu angelernt. Nun habe ich ihn zum Testen angeschlossen aber ich bin mit nicht mehr sicher ob alles wirklich normal ist. Vielleicht hat er auch mehr Schaden genommen.

Beim Starten läuft nur ein Motor an, die anderen erst später. Früher sind alle gleich angesprungen. Benutze ich bei einer Gasstellung von ca. 50% z.B. Seiten oder Querruder bis zum Anschlag, so schaltet sich je nach Ruder ein Motor bei vollem Anschlag ab und läuft dann Richtung Mittelstellung wieder an Bei mehr Gas laufen alle Motoren durch. Jetzt weiß ich nicht mehr ob das normal ist?

Konfiguration
Naza Lite
Flyduino 20A SimonK ESC
Tiger MT-2216 900kv
FrSky V8FR-II + Turnigy 9x
3S-4000er Lipo

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielleicht sind doch die Motoren oder Regler hin? Oder zu wenig Spannung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Romme

Neuer Benutzer
#2
Hallo,

Versuch mal den Idle Speed in der naza software zu erhöhen.
Dann müssten alle Motorem gleichzeitig anlaufen.
Grüße
Romme
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten