DJI Naza V1 im GPS verhält sich wie im Manuell-Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
#1
Tach allerseits,

ich hatte kürzlich einen kleinen "ditscher". Soll heißen im Landeanflug kippte mir der Copter aus 50 cm zur Seite und ... Naja wie immer. :)

Seitdem fliegt sich mein Quad im GPS wie beim Rodeo. Ich muß ständig gegensteuern, manchmal kommt es mir vor wie im Manuell-Mode. Was kann das sein. Habe kürzlich in einem Thread hier gelesen das man auf seine NAZA klopfen soll. Ich bin der Meinung das der Gyro/MAgnetometer/Baroemter klemmt wenn man einen "dummen" Sturz hatte. Eventuell könnte das die Urscahe sein.

Bisher habe ich folgende Gegenmaßnahmen durchgeführt. Motoren neu ausgerichtet (auf 0°). alle vier Arme kontrolliert, Props gewechselt, neu Naza FW aufgespielt, Baro kalibriert und jetzt nen Bier getrunken. Keine Verbesserung.

Grüße Georg
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Der Klopfer (bei den Sit. die ich erfahren habe) ist nur dann notwendig bzw.sinnvoll, wenn auch im Vorfeld die IMU Cali scheitert.Läuft die durch, liegt das entweder an einem versehentlich magnetisierten Kompass (Wie sind denn da die XYZ Werte ? ) oder an einer angebrochenen Antenne...(Die widerum ok ist,wenn Du keinerlei Rot im GPS/Atti Modus hast)
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#3
Der Sturz ist eher ein sehr unsanfte Landung mit einem 45° Kipper auf die hinteren Arme. Der Kompass und die FC ist durch eine Haube geschützt.

Die Kalibrierung habe ich nun schon 3x durchgeführt. Ohne Verbesserung. Ich werde morgen mal klopfen...
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#5
Achso... sorry!! ja gelöst!! Ich hatte die Regler wechseln lassen. Und mein "Lötgott" sagte mir die Regler seien angelernt, aber irgendwie waren sie es doch nicht oder nicht richtig. Jedenfalls habe ich das nochmals getan und seither fliegt er sich wieder wie ein Schienenfahrzeug. Mittlerweile hatte ich den kompletten Copter auf den Kopf gestellt. Ärgerlich um die verschossene Zeit...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Boarder
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten