Software zum Stabilisieren von Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

h_lauer

Erfahrener Benutzer
#41
Hallo Günter,
einmal werden die Aufnahmen ruhiger. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Der Weg den die Kamera zwischen zwei Bildern zurück legt ist kürzer als bei 30fps. Hierdurch ergibt sich eine ruhigere Aufnahme.
Ich kann in der Software die Abspielgeschwindigkeit auswählen.
Der Standard ist 60fps bzw. 50fps(pal).
Wenn ich Zeitlupenaufnahmen abspielen möchte stelle ich auf 30fps um und habe immer noch einen Film ohne Flimmern.
Die Verzerrungen habe ich seit dem Umbau auf ein 60° Objektiv nicht mehr.

Gruß
Holger
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#42
Hallo Holger,

welches 60° Objektiv hast Du Dir geholt, wenn ich einmal fragen darf?

Gruß,

Uwe

PS: ich filme auch am liebsten mit 60FPS, das sieht so schön "smooth..." aus :)
 

cult89

Neuer Benutzer
#45
Ich bearbeite videos mit adobe Premiere Pro CS6

Super Software….. aber anfangs nicht übersichtlich… braucht man sehr viel Foren und youtube tutorials ;)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#46
Ich benutze das zur Stabilisierung von Video Aufnahmen ProDRENALIN 1.0
Habe es mir mal angesehen. Sieht interessant aus. Vor allen Dingen kann man wohl den fisheye-effekt wegmachen.

Kannst Du in Youtube mal zwei kurze Videos von Dir hochladen. Eines ohne Bearbeitung und eines nach Bearbeitung mit ProDrenalin. Würde gerne sehen, ob sich die Anschaffung lohnt.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo,

ich habe jetzt Mercalli V3 SAL bekommen. Schade ist, dass man bei den Export-Einstellungen nur low|mid|high auswählen kann, aber was diese Einstellungen bedeuten habe ich noch nicht rausgefunden.

Super ist, dass man einfach jede Menge Videos (auch aus unterschiedlichen Ordnern) reinwerfen kann und wären man selber unter der Dusche steht rechnet er alle durch. Das stabilisierte Video liegt dann im gleichen Ordner wie das Origianl als _merical.mp4


Damit geh es dann in Adobe Premiere weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten