Software zum Stabilisieren von Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Jonas-

Neuer Benutzer
#21
Danke für den Tipp schneipe.
Langt mir da die Free-Version oder muss ich mir den Xilisoft Konverter kaufen?
Mache die Videos ja rein privat und spare an solchen Stellen gerne :rolleyes: aber auf "Wasserzeichen" im Video habe ich auch keine Lust.
 
#22
meine normalen Videos entwackle ich mit Mercalli 3.0 bestens. Ich habe auch schon welche mit der GoPro2- Luftaufnahmen entwackelt was mich aber nicht so begeistert hat. Mercalli 3.0 kannst Du 4 Wochen mit der Demo ausprobieren. Mercalli kommt von : Pro DAD
Virtual dub soll gut sein ( Freeware) aber sehr schwierig in der Bedienung. Mercalli ist sehr einfach in der Bedienung und schnell in der Ausführung.
Entscheidend ob Gimball notwendig oder nicht ist dein Qualianspruch an die Ruhe der Bilder.
Ganz wunderschöne ruhige Videos von Luftaufnahmen sind nur mit min. Semiprofi gimballs möglich ( 150€- 550€)
Ich habe bereits viele Videoaufnahmen ohne gimball gemacht . Trotz intensiver Entwacklung am PC werde ich mir wahrscheinlich eine DJI H3 Gimball zulegen.

Gruß Fireblad
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#24
Bin auch mit Mercalli sehr zufrieden, allerdings ist Geld am Gimbal besser angelegt.

lg Ferdl
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#25
Welche Version von "MAGIX Video deluxe 2013" bietet die Bildstabilisierung?
Hi, ich benutze Video Deluxe MX - es hat den Stabilisator, ob das 2013 ist weiss ich nicht. Davor hatte ich "Deluxe 16 plus HD", das hat es auch.
Der Stabilisator tut was er soll, aber so richtig verwackeltes kann er nur bedingt glätten. Man kann mit einem Regler die Intensität des Effektes einstellen, was die natürlich die Ränder beeinflusst.
Habe bisher noch nicht viel damit experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#26
Der Stabilisator von Magix stabilisiert nicht auf Roll, deshalb war er in "vor BLG Zeiten" sehr schlecht verwendbar. Für die Stabilisierung von einem suboptimalen BLG reicht es aber (wenn eben keine Rollwackler vorhanden sind). Mercalli ist aber viiieeel besser.

lg Ferdl
 
#32
Hi,
ich habe mal einen Test mit Mercalli durchgeführt. Allerdings war die Komprimierung bei mir so hoch, das es sichtbar war. Liegt das an falschen Einstellungen, oder in der Natur der Kompensationssoftware?

Gruß
Günter
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen Corel Video Studio 6 Pro geleistet.
Hier ist neben einem sehr guten Schnittplatz auch Pro DAD (Mercalli) enthalten.

Filme schneiden und entwackeln ist damit ein Kinderspiel.
Leider kostet die Version im Moment 66,-€ (bei Amaz....)

Gruß
Holger
 
#34
Hallo Holger,
das klingt doch gut.

Welche Version hast Du? Laut Corel ist nur in der Ultimate Version das Mercalli dabei.
Hast Du diese Version?

Wie bist Du sonst damit zufrieden?

Gruß
Günter
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo Günter,

habe die Ultimate Version, und ich bin top zufrieden damit.
Man muss nur beim Datei Export etwas aufpassen.
Mit dem Dateiformet MP4 komme ich nicht klar.
Ich benutze das benutzerdefinierte Format m2t und bin damit absolut zufrieden.
Das Format kann bis jetzt jeder Rechner und jeder DVD Player den ich im Umkreis habe abspielen.

Gruß
Holger
 
#36
Hallo,
ich habe mir die Version zum testen geholt.
Mir fällt jedoch auf, das bei der Korrektur auch die Qualität flöten geht.

Ist das eine Sache der Einstellung, oder muss das immer so sein?
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo Günter,

nach meiner Erfahrung hängt es davon ab wie verwackelt die Originalaufnahme ist.
Die Bildqualität ist bei fast optimalen Originaldaten mit leichten Wacklern nach der Bearbeitung unverändert.
Wenn das Originalmaterial starke Wackler mit sich bringt leidet natürlich die Bildqualität.
Dies ist aber ebenfalls eine Sache der Einstellungen.
Wenn starke Verwackelungen weggerechnet werden, und dazu der Kameraschwenk erhalten bleiben soll, werden die Bildübergänge weicher gerechnet. Dies hat zur Folge, dass die Auflösung leidet.
Ich habe mich Schritt für Schritt an das Optimum heran getastet.
Leider kann ich auch keine generelle Einstellung empfehlen, da das Originalmaterial ausschlaggebend ist.
Gruß
Holger
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
#39
Hi Günter,

ich nutze eine GoPro hero 2 und ein YUN-I Gimbal.
Die Aufnahmen werden in HD (720p@60fps) gemacht.

Gruß
Holger
 
#40
Hi Holger,
warum in 60fps?
Bringt das ruhigere Kameraschwenks.
Hast Du dann eine Zeitlupe 1/2 der Aufnahme bei der Wiedergabe?
Wie kommst Du mit der Objektivverzerrung hin?

Gruß Günter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten