HK bzw Foxtech Fieldview 777 TFT LCD Monitor for FPV 800x480 LED Backlight Problem

dl7

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo allerseits,
bin gerade dabei einen SkySurfer 200 für FPV auszurüsten, da gibt es eine Problem mit dem o.g Monitor, mit dem ich immer ganz zufrieden war.
Nachdem ich trotz mehrere Versuche kein Bild bekam (blauer Hintergrund mit weißer Schrift "No signal"), wollte ich das Einstellungsmenu aufrufen. Aber auch das geht nicht mehr! Folglich schliesse ich im Moment, dass offensichtlich der Monitor ein Problem hat. Das einzige was mir einfällt wäre ein Reset. Da es aber so gut wie keine Infos über den Monitor gibt (Bedienungsanleitung kenne ich nicht, allerdings braucht man sie eigentlich auch nicht), weiß ich nicht ob die Möglichkeit besteht.
Hat jemand einen Rat?
Gruß
Reiner
P.S. falls jemand einen 7" Monitor abzugeben hat, hätte ich evtl Interesse
 

Steed

Jodelschnepfe.
#3
Moin,
ich hab einen kleinen 3.5" und einen 4.3" Moni.
Solange an denen kein Signal anliegt machen die keinen Mucks. Nicht mal OSD...
Vielleicht isses bei deinem ja genauso.

Grüsse: Dirk
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#4
ok, das macht echt Hoffnung. Dachte, daß das interne OSD Menu für die Einstellungen zumindest immer da sein müsste. Muß mal kurz sehen, wo ich ein Signal herbekomme. DvD Player oder sowas.
Aber wenn ich einen Empfänger anschließe und der keinen Empfang hat, müsste er nicht zumindest Rauschen produzieren?
Danke. Melde mich dann wieder.
Reiner
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#5
Schneipe und Steed,
so ein Forum ist schon ne tolle Sache!!!!!
An Kabeltuner angeschlossen und schon war Bild und OSD da (allerdings das Programm grottenschlecht, dafür kann der Monitor nix).
Folglich gibt mir der LawMate RX-2460 2.4GHz 8Ch Wireless A/V Receiver schon kein Signal.
Aber müßte der nicht, wenn er nichts empfängt Bildrauschen statt des blauen Schirms mit der OSD Message "No Signal" geben?
Vielleicht lösen wir auch diese Baustelle
Reiner
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Es kann sein, das da eine Signalmessung statt findet, was auf dem "No Signal" hinweist, da wird die Signalqualität gemessen, und unter einem Bestimmten Punkt kommt die Meldung, das ist der Blue Screen "Fehler" wonach häufig bei Monitoren gefragt wird, da das auch auftritt, wenn dein Videosignal an der Reichweitengrenze zu schlecht wird, aber noch Nutzbar ist, das die Monitore schlagartig auf die Meldung umstellen

Deswegen ist die Meldung nur ein Hinweis, kein Beweis
Kann die Kamera sein, der Sender oder der Empfänger
Hast du Möglichkeit anderen Monitor anzuschliessen, Fernseher haben ja häufig noch ein Vid IN
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#7
An Fernseher habe ich den Empfänger auch schon angeschlossen und bekomme da auch kein Signal.
Ich will kurz erklären, was ich gerade mache.
Ich will lediglich testen, ob mein Sender und Empfänger in einem Testaufbau in der Werkstadt funktionieren. Folglich ist alles eng beieinander. Die Kamera ist die gleiche, die ich bei 5,8GHz, wo das gleiche Setup gut spielt, benutze.

Ich teste mal weiter.
Gruß Reiner
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo, normalerweise sind die FPV Monitore am Eingang nicht so empfindlich, so das es erst Bildrauschen gibt, bevor es genz weg ist.
Ein normaler Monitor würde dir schon lange "No Signal" anzeigen. Mal andere Kanäle getestet?
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#9
Gut Leute,
da muß ich jetzt durch:mad:
Das problem ist gelöst, alles funktioniert........Ähem Ähem Ähem.......

Naja, als ich anfing habe ich kurz die Spannung der Akkus gechecked. Die waren alle nicht ganz voll, aber zum Testen reichen auch mal kurz 11,5V auf dem Senderakku.......Sollte ja alles nur mal kurz getestet werden vor dem Einbau....
Das der Akku im Laufe der Zeit auf 3S mit 8,9V einbricht habe ich nicht erwartet.
Kurz und gut, neuer Senderakku und alles spielt.
Ich danke euch und werde heute Abend nur Wasser trinken, es sei denn ihr sagt, dass das ganz normal ist.
Gruß ein gleich erfreuter und geknickter Reiner
P.S. nun kann ich mir gleich den Test bei welcher Spannung Tx noch geht ersparen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten