FPV Stammtisch Oberbayern

v929

hat keinen Benutzertitel
#42
Wollte gerade bei HK die Bestellung aufgeben und nun steht da dieser Satz:

"I understand that this order is NOT coming from my local warehouse."

Alle meine Produkte (4 Artikel, teilweise 2x) sind aber laut Titel im EU-Warehouse. Ist das normal oder heißt das, dass ich auf meine Bestellung lang warten muss?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#44
Stand währen dem Bestellprozess unter der Zusammenfassung der Artikel. Das Kästchen musste man anklicken.

Naja, ich habs jetzt jedenfalls bestellt und hoffe, dass die Sachen bald kommen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#45
nochmals wegen
camera2000.com ( kannte ich noch nicht )
und
kamera2000.com ( die hatte ich in erinnerung )
http://www.kamera2000.com/products/...arbe-Platinenkamera-OSD-DNR-600TVL-2.8mm.html
dürfte die selbe sein wie die von nachbrenner verlinkte

bei securitycamera.de hatte ich diese cam am 29.08. bestellt und am 04.09. bereits erhalten! ( ohne express versand )

vielleicht auch noch interressant:
http://fpv-community.de/showthread....mit-SC2000-Camera2000-Kamera2000-bei-Anfragen

ich bestell mir aufjedenfall die cam nochmal als ersatz ;)

dann kann meine 420TVL auf den Crawler
http://www.securitycamera2000.com/p...-Board-Camera-3.6mm-Lens-for-CCTV-Camera.html
die hat bei gegenlich erhebliche probleme

PS.: seh gerade die 600TVL gibts auch noch mit 850nm Infrarot Sperrfilter
http://www.securitycamera2000.com/p...CD-600TVL-D-WDR-DNR-Board-Camera-For-FPV.html

also für fliegen in der dämmerung die oben genannte und für fliegen am Tag die mit IR Filter ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duglum

Bruchpilot
#46
Sieht man zwischen 420TVL und 600TVL denn einen großen Qualitätsunterschied? Werd wohl erst mal mit der 420er aus meinem bestellten Set experimentieren, wenn es denn irgendwann mal ankommt...
 

skyfreak

a freak on a leash
#47
geht es nur mir so, oder funktionieren 2 von den 3 externen links nicht, die VikiN geposted hat ?! :(

habe den termin leider zu spät gefunden, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.
vielleicht beim nächsten mal, die location wäre für mich fast 'um-die-ecke'.

happy landings,
sky
 

VikiN

Flying Wing Freak
#48
@skyfreak stimmt - die links funktionieren nich mehr - komisch
woher kommst Du denn ? kann man irgendwo bei Dir fliegen ?
brauchen noch nen schönen ort ( wenns geht ohne Stromleitung )

ich wüsste schon was ( aber halt auch wieder im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm ) wo man viel platz hat, keine strom/telefonleitungen und wo uns niemand stört...

würde aber doch ganz gerne mal woanders fliegen als bei mir in der nähe

@Duglum kommt drauf an welche 420er Du hast - bei gegenlicht merk ich zwischen meiner 420er und der 600er schon nen deutlichen unterschied
können ja beim nächsten treffen mal cams&linsen testen ( 2.1er und 2.8er hab ich da )
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#49
Wie weit seid ihr denn alle bereit zu fahren? Bzw. in welchem Gebiet sollte das nächste Treffen stattfinden? Vielleicht kann man es etwas eingrenzen, dann könnte man einfach mal vorbei fahren und nen schönen Platz suchen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#50
so 100km/1std. fahren macht mir nix aus
könnte auch noch jemanden mitnehmen

*glaskugelrauskram*
diese woche wirds öfter mal regnen - zum wochenende wirds etwas besser

wüsstest Du bei Dir in der nähe was ?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#51
Also ich komme aus Freising. Auf Anhieb fällt mir jetzt keine gute Fläche ein. Wegen dem Flughafen müssten wir eh etwas weiter weg fahren.
Man muss aber auch bedenken, dass ich bisher noch kein Flächenmodell geflogen bin (ist aber schon bestellt) und deshalb nicht weiß, auf welche Gegebenheiten ihr (die Flächenmodellflieger) bei der Platzauswahl achtet.

Bei mir beim Kopter sehe ich (wie ja schon mitbekommen) Stromleitungen nur sehr ungern. Dafür brauch ich halt keine lange Landebahn, sondern nur ein Stück Rasen.

Aber prinzipiell sind hier ja eh viele Felder. Wir brauchen ja nur eins, wo das Gras nicht zu hoch ist und keine Hindernisse drumrum stehen.
Können ja da dann einfach raufgehen. Wenn wir jemanden stören (oder er sich gestört fühlt), können wir problemlos woanders hinfahren - wollen ja auch kein Ärger machen. :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#52

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#54
Ich hab auch noch kein passendes Gelände gefunden. Evtl. nördlich vom Speichersee (da wäre man nicht mehr in der Kontrollzone um den Flughafen). Das wird aber für die Meisten zu weit sein, wenn ihr aus Freising oder dem nördlichen Lk kommt, oder?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#55
Was haltet ihr davon, wenn wir beim nächsten Treffen wieder einen Samstag nehmen?

Zwischen Speichersee und dem ersten Standort besteht bei mir kein Unterschied. Ist beides gleich.
Für mich wäre das in Ordnung.


Laut der Karte könnten wir uns z. B. in diesem Bereich bewegen:
asdfasfd.png

Dort fängt der kontrolliere Luftraum bei 1066m über Meeresspiegel an. Wenn man da die 500m noch abzieht und etwas Sicherheitsabstand hält, können wir da leicht 300m aufsteigen.
(Ohne Gewähr ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#56
Sa./So hab ich eigentlich immer zeit,
komme aber erst wieder am 24.09. vom Urlaub zurück

könnt euch aber auch ohne mich treffen, dann bin ich halt beim nächsten mal wieder dabei ;)

der speichersee schaut aus der Luft bestimmt toll aus


jeden Sa. ? was sagen da eure Frauen ?
jetzt vielleicht noch die Tage nutzen wo es vom Wetter her passt ( bevors herbst/winter wird )

evt. 1x im Monat offizielles Treffen und im sommer dann nach Lust und Laune öfter
könnten dann mal ein paar schöne Videos drehen - start und landungen, verfolgungsjagt, hindernissfliegen und von jedem treffen ein kleines Video zusammenschnippeln

und was sehr sinvolles:
Search and Rescue übungen ( ich ram meinen nuri ins maisfeld und die copterpiloten dürfen dannach suchen )
das vielleicht ganz am anfang für den notfall üben


ausserdem hab ich mir überlegt das wir am schluss jedes treffens ne kleine Liste rumgehen lassen und jeder stimmt ab

z.B. sowas

Beste Flugshow: Hitec ( mit dem Copter auf der strasse und mit dem Thor sowieso! )
Bester Pilot: Hitec ( wenn auch sehr gewagt )
schönste (Bruch)landung: Duglum ( ganz knapp vor Hitecs "flattern" am schluss )
schönstes Flugmodell: Blackbowls hexacopter

am ende des jahres gibts dann kleine Preise

für die, die dabei waren wie würdet ihr abstimmen ?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#57
... und eine Strichliste für zerstörte Modelle ^^


Also ich meinte mit "einen Samstag" natürlich nicht jeden Samstag. Nur halt, falls es wieder zum Treffen kommt, dass ich einen Samstag bevorzugen würde.

Habt ihr euch mal überlegt, so nen Ortungspiepser an den Empfänger zu stecken? Damit dürfte man sein Modell im Mais relativ schnell wieder finden. Gibt welche, die kann man per Schalter aktivieren und welche, die nach einer bestimmten Zeit ohne Signaländerung piepsen.
Z. B.: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...+modell+Finder&_nkwusc=RC+Model+Finder&_rdc=1

Was mich allerdings an den Dingern extrem stört: Beim Anschalten piepsen sie und das ist viel zu laut. Ein mini-pieps oder eine LED hätte es auch getan ...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#58
hab mir vor kurzem einen kommen lassen, der sich nach einiger zeit ohne betätigung aktiviert - muss ich noch ausprobieren
 
#59
Ich bin dort (48,15519 11,70286) schon ein paar mal geflogen... ist halt derzeit abgeernteter Stoppelacker und sonst nichts... aber dafür viel viel Platz und absolut freie Fläche, keine Stromleitungen, Maisfelder o.ä.

Beim Speichersee findet sich aber mit Sicherheit auch irgendwo ein schönes Plätzchen... ich kann mich dort am Wochenende mal umsehen wenn ich Zeit finde, das dürfte per Auto maximal eine halbe Stunde von mir sein.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#60
beim Autokino Ascheim - da war ich schon lang nicht mehr
da würd ich gerne fliegen - und anschliessend ins Kino Burger und Pommes ;)

da wär ich sofort dabei - nach meinem Urlaub

:edit:
dann haben wir ja schonmal ein paar schöne Orte zum fliegen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten