Mein Hexa , jetzt mit AutoQuad

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hi ,

hab ja schon ein wenig geschrieben hier und möchte euch nun mal meinen Hexa vorstellen
Der Copter ist im wesentlichen gleich geblieben zu meinem vorigen Naza Setup.

Das Setup im einzelnen .

Motor RCTimer HP4114 360kV
Regler Mystery 40A
Frame CarbonCore H6 950
BEC FC Castle Creations Pro BEC v2
BEC Licht Turnigy 6s BEC
Lipo 2x6s 5000
Props CopterDeluxe 15x5.5

der Copter flog mit der Naza schon sehr gut weshalb die Messlatte beim Erstflug wohl sehr hoch liegen wird .
Ich hatte mit dem Copter Flugzeiten um die 20 Minuten.

Nachdem ich dem Copter das chinesische Herz ( Naza ) entfernt hatte , und zuviel Zeit hatte (scheinbar ) entschied ich mich das ganze Teil nochmal frisch aufzubauen .

Beim neuerlichen Aufbau habe ich jetzt mal die Version mit Kondensatoren in der Akkuzuleitung zum Regler gewählt da ich mir auf diese weise beim ersten Aufbau einen Regler zerschossen habe , also brav alle 12 cm einen Kondi eingelötet.

Des weiteren habe ich alle Servokabel für die Regler auf Steckbar umgerüstet und in einer mehrstündigen Crimpsession die guten Futaba Stecker sowohl AQ wie Reglerseitig hergestellt. Ich verspreche mir davon das ich Regler wenn es denn sein muss sehr schnell zur not auch auf dem Feld tauschen kann.

Natürlich kam auch mein geliebtes MWC Light RGB wieder zum einsatz welches ich natürlich auch neu verkabelt habe .
 

Anhänge

teramax

der tut nix
#2
ein Carboncore :eek: lecker,
Sieh das du die Zuleitung zu den ESC ordentlich verdrillst, auf die Länge streuen die schon ordentlich in die paralel dazu laufende Signalleitung ein. "Kann" zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#4
Das sieht doch schon sehr gut aus. Ich bin gespannt wie er sich mit Autoquad macht. Eins wundert mich etwas.
6S und 10000mA und dann "nur" 20 Minuten Flugzeit. Rein vom Gefühl her würde ich sagen dass da deutlich mehr gehen sollte.
Was wiegt denn der Copter bis jetzt ?

Auf jeden Fall ist der Copter schon mal sehr schick geworden.

Viele Grüße
Henry
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#5
Hi Henry,

der Copter wiegt Abflugbereit bei 4 Kilo. Nach 20 Minuten hatte ich noch 29 % drin mit der Naza.
Wird beim AQ nicht groß anders werden.

Nächste Woche habe ich hoffentlich meinen FTDI Adapter dann muss ich den AQ nur wieder auf Hexa umstellen und hoffentlich fliegt er dann.

Gruß.

Jean
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Jean,

ahhh die 4 Kilo sind also die Flugzeit- schmälernde Komponente - dann habe ich nichts gesagt.
Von meinem letzten Probeflug würde ich fast behaupten das ich mit der Autoquad nicht ganz so lange in der Luft bleiben konnte. Das liegt aber wohl daran das die Naza viel gemächlicher reagiert und Motorleistung reserviert.

Ich plane mit einem Gewicht von etwa 2.2kg (ohne 3 Achs Gimbal & Kamera) bzw. um 3kg komplett. (doch ein wenig leichter)

Viele Grüße
Henry
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#8
Die Turnigy 5000er sind auch schon sauschwer , habe fast 1600 gr. Akku.
Nanotech sollen glaube ich einiges leichter sein.


Hi Steven , es soll das von RCFan werden wenns denn mal endlich erhätlich ist
Gruß

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#10
hatte die 5000er noch nagelneu liegen von meinem in der Signatur zum Verkauf stehendem 90er Heli .
Wenn ich ehrlich bin langen mir auch 20 Minuten locker aus , die nächsten werden dann bestimmt leichter.

Aber danke schonmal für den Tip
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#12
gerne , hoffe das ich jetzt auch langsam mal fertig werde.
Wenn es mit dem von RCfan nichts wird werde ich wohl auch auf AlexMos umschwenken.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#15
Ich, um Gottes willen, tu mich extrem schwer mit diesem Elektronik- und Lötkram. Siehst Du ja schon an meiner naiven Frage.

Ich tüftel dann lieber an Gewichts- und Stabilitätsoptimierung von Rahmen- und Gimbalteilen, oder probiere neue Arten von Verbindungen etc. aus. Das gelingt mir dann meißtens wesentlich besser, als ein Kabel anzulöten.

ThinMan
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#16
ich halte mich grundsätzlich für nicht ungeschickt beim löten mir war es aber auch zu heikel.
Habe Deine Konstruktionen schon bewundert , erste Sahne.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#17
In 2 - 3 Wochen ist das BL-Gimbal durchgetestet (hoffe ich) und dann kann ich wieder was zeigen. Sieht bis jetzt sehr gut aus, von wegen Stabilität/Gewicht. Baue es gerade zusammen.

Drück die Daumen.

ThinMan
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#18
Ich könnte heulen .......... leider sind von meinem vorhergehenden vorigen Setup mehrere Regler defekt :-( Und ich wollte dieses Wochenende den Maiden machen . Werde jetzt erst mal mindesten 6 stck Mystery 40A ordern . Hoffentlich kommen die schnell. Der AQ bettelt mich schon an zu fliegen , hatte fast nachgegeben und 2 Maytech 40A montiert die mit SimonK geflasht waren jedoch laufen da die Motoren ganz anders an als mit den Mysteries .

Oder ich versuche die Maytech einfach nochmal umzuflashen ... kann ja sein das da irgend ne Uralt SimonK Soft drauf ist ...

Werde berichten.

Gruß.

Jean
 
FPV1

Banggood

Oben Unten