4ESC by Martinez max. 6S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fitz

Neuer Benutzer
Hi Tobi,

ich bräuchte eine ab V3.1, da meine wohl spinnt und ich zu wenig infos habe um die Fehlersuche voranzutreiben.
Wenn es das gibt mit den Kondensatoren nach oben anstatt zur seite gerichtet.
Im Copter von Martinez ist nicht allzu viel Platz.

Danke,

Michael
 

Fitz

Neuer Benutzer
Hier ein Bild von meiner Problemplatine:

20150630_113637.jpg

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ein ESC Motoren durchbrennen lassen kann und die anderen, die nicht vom Absturz betroffen waren ganz normal anlaufen? Wie kann man einen ESC testen ohne einen Motor durchbrennen zu lassen?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Ein ESC, oder Kopter sollte man zum Testen immer an ein Strombegrenztes Labornetz betreiben, dadurch kann kein Motor oder FET auf den ESC durchbrennen.
Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Labornetzger...11?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d56d220ff
Aber Achtung!!!!
Wenn man ESCs verwendet die ein aktiven Freilauf aktiv haben, (wie bei vielen SimonK und UltraESCs) darf man auf keinen Fall "schnell" bremsen, oder den Copter hin und her wackeln. Die Bremsenergie kann nicht schnell genug in das Netzteil abgeführt werden, was zu einen sehr hohen Spannung führt und evtl. die ESCs zerstört.

Gruß
Martinez
 
Ein ESC, oder Kopter sollte man zum Testen immer an ein Strombegrenztes Labornetz betreiben, dadurch kann kein Motor oder FET auf den ESC durchbrennen.
Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Labornetzger...11?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d56d220ff
Aber Achtung!!!!
Wenn man ESCs verwendet die ein aktiven Freilauf aktiv haben, (wie bei vielen SimonK und UltraESCs) darf man auf keinen Fall "schnell" bremsen, oder den Copter hin und her wackeln. Die Bremsenergie kann nicht schnell genug in das Netzteil abgeführt werden, was zu einen sehr hohen Spannung führt und evtl. die ESCs zerstört.

Gruß
Martinez
Wo wir bei Thema Schnell und Regelgeschwindigkeit sind...
gibts schon ein FW Update irgendwo?
Eventuell sogar BLHeli?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Reglern?

Noch ein Nachtrag, die Regelgeschwindigkeit... irgendwie auch noch nicht optimal...
Fliegt einer den Regler so wie er damals kam?
Überlesen?
Oder gibts nix neues?
 

Fitz

Neuer Benutzer
So nun hat sich wohl auch ein 3.1 4ESC während des Flugs zerlegt und ich weiß nicht mehr was ich in den Copter einbauen soll.
Das Projekt schein nun eingeschlafen zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten