EPP Segler - Tester gesucht

Besteht Interesse an einem derartigen Modell

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

gleich vorneweg nicht dass ihr denkt ich fange gleich noch ein Projekt an, ohne dass das andere fertig ist. Ich habe den Segler in Zusammenarbeit mit einem Forumsmitglied entworfen. Er wollte auch beide Exemplare die ich bereits geschnitten habe abkaufen. Leider ist er unerwartet ohne Angabe von Gründen abgesprungen und jetzt liegen 2 Bausätze bei mir im Lager und ich denke dafür sind sie einfach zu schade. Das nur vorneweg.

Nun zum Modell:

Spannweite 116cm
Flächen aus EPP
Rumpf aus EPP
V-Leitwerk aus 6mm Depron (EPP wäre zu weich, aber da hinten geht normal nichts kapput)

EPP wird RG30 verwendet und damit wird der Segler fester als die Nuris von mir.

Bilder gibt es bei Interesse gerne heute Abend.

Preisvorstellung für einen Bausatz (EPP und Depron Teile sind 39€)

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#2
Nachdem sich kein Tester gefunden hat, habe ich das Modell selbst gebaut und eingeflogen. Ich kann nur sagen es ist auch ein ganz großer Wurf geworden. Von langsam und wenig Aufwind bis schön schnell (dann aufballastiert) bei Sturm ;-) Lässt sich schön eng kreisen, sollte damit auch gut in der Thermik gehn. Ein echter Allrounder der durch das robuste EPP nahezu unzerstörbar ist.

Ab sofort im Shop erhältlich:

http://www.modellbau-joost.de/magento/modelle/ridge-runner-epp.html

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
hi Helmut,

die Jungs von FO-Modellsport haben auch einen EPP Segler raus gebracht


wäre sowas bei dir auch möglich?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#4
Möglich ist es sicher. Nur weigere ich mich so etwas hässliches zu bauen :D Aber ich nehme an du hättest gerne einen Leitwerkler mit viel V-Form?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#6
Rene hat gesagt.:
eher weniger .....;)
aber Flügel mit V Form wären was feines :p:
Was weniger. Sag doch mal bitte was du für Anforderungen hättest. Evtl. können wir als eines der kommenden Projekte sowas angehen.

Eigentlich war angedacht, den Ridge Runner, so wie er ist, auf 1,8m zu vergrößern.

Ich bin nämlich ein absoluter Gegner von V-Form. Ich will ein Flugzeug fliegen, nicht fliegen lassen ;-)

Grüße Helmut
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Oh, hatte den Link oben übersehen. Ich finde den optisch schonmal erste Sahne, gratuliere :)

Jetzt muss ich überhaupt erstmal mit Flächenflug anfangen, dann kommt Dein Nuri und danach dann ein schöner Thermik-Segler :)
 
B

Benutzer1106

Gast
#10
is der Segler stabiel genug zum flitschen? Wollte schon immer ma flitschen ausprobieren.............
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,

ich bin mir sicher, dass das Modell das aushält. In diesem Fall würde ich noch einen 8mm CFK Holm in die Fläche und CFK Flachstäbe in den Rumpf einbauen. Da das Modell aus RG30 geschnitten wird, ist die Festigkeit sowieso schon höher, als bei vergleichbaren Nurflüglern.

Grüße Helmut
 
B

Benutzer1106

Gast
#14
....bitteschön!
wenn das Wasserflugprojekt von Erfolg gekrönt is , probier ich den ma und nen X-Wing.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten